3 mon., halsschmerzen, was tun?

livilivi

516

bearbeitet 18. 09. 2007, 10:51 in Kranke Kinder
lena 3 monate ha halsschmerzen. sie schreit unentwegt. war gestern damit zum arzt. scheint aber schlimmer geworden zu sein. parazetamol hält bloß 6h. 8h sollte es halten. sie tut mir so leid. was mach ich bloß? sie trinkt auch nicht sonderlich gut.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

Der Arzt soll dir Ibuprofen aufschreiben das kannst du im Wechsel mit dem Paracetamol geben.

Stillst du ?
  • KatiB.KatiB.

798

huhu,
    wie erkennt man denn halsschmerzen bei so zwergen? (also abgesehen vom roten rachen, den der doc diagnostiziert)
  • sunny07sunny07

137

ach ja bei meinem Kinderarzt (auch Homeopath) in der Praxis habe ich gelesen, dass wenn homeopathische Mittel gibt, man lieber nur Paracetamol geben soll, da Iboprofen die Wirkung beeinflussen kann für längere Zeit bzw. die Homeopathischen Mittel keine Wirkung zeigen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ sunny:Das halte ich für nicht belegt.
    Und wenn man ein fieberndes Kind hat braucht man oft beides weil man keine 6 Stunden warten kann.

Dann gibt es Kinder die grundsätzlich kein oder nur wenig Paracetamol bekommen dürfen weil sie noch andere Medikamente nehmen...bei ist das so z:b
  • livilivi

516

tschuldige dass ich jetzt erst antworte. bei uns war caos.

lena hatte halschmerzen wie gesagt und benny mußte wegen bauchschmerzen ins krankenhaus. Verstopfungen. er muste am tropf und hat einen einlauf bekommen. jetzt ist alles wieder besser.

also:

ja ich stille noch.

halsschmerzen erkennt man, wenn das kind trinken will die brust auch schön voll ist und das kind schrit beim schlucken wie am spieß, will meist auch keine spucke schlucken. lena hat auch gewürgt und probiert es raus zu husten.

habe ibu ben-u-ron saft gefunden. danke anja :knutsch01:
  • KatiB.KatiB.

798

danke, war mir irgendwie nicht klar wie ich das erkennen könnte...
  • livilivi

516

kein problem kati.

der ibu ben u ron saft ist leider erst ab 6 monate. habe ich jetzt erst gesehen, weil ich ihn mir bestellt habe. lena hatte übrigengs kurz bevor ich zum arzt wollte plötzlich keine probleme mehr. das ist ja mal wieder typisch. aber gott sei dank.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum