Ich habe hier noch eine Art Vick für Babys, "Pulmex" heisst die Salbe! Ich erinner mich noch vage dass man sowas babies nicht drauf schmieren soll, wegen dem Menthol!
Nun ist Kiano am röcheln, schnupfen und schleimen und ich wollte ihm damit einreiben, kann ich?
Inhalt ist:
Benzoas benzyl, Cinnamas benzkl, Vanilinum, Rosmarin aetherol, Eucalypti aetherol, Polysorbatum, Carbpmer, Natr. hydroxyd, Aqua purificata, Bals. peruvian. sine resina
Also doch keine Menthol, oder? :oops:
Kommentare
38,644
787
Lieben Dank Marlies!
312
38,644
Wir haben so viele Hausmittel im Angebot hier, Zwiebel, Thymian usw. Nehmt doch besser solche Dinge.
Ich war gestern in Eile und habe nicht richtig gelesen, es ist kein Kampfer drin, aber ich würde es trotzdem nicht nehmen.
25,096
Also alles was Menthol und Kampfer enthält weit weg von Babys..
137
2,721
27
Mein Hebi hatte mir damals als "Little" wenige Tage alt war und verschnupft extra Babix mitgebracht und seitdem nehmen wir es immer bei Schnupfen (paar Tropfen auf die Kleidung).
Und auf der Packung steht, dass es mentholfrei ist. Inhaltsstoffe sind lediglich Eucalyptusöl und Fichtennadelöl.
Jetzt habt ihr mir Angst gemacht mit Atemnot und so... :sad:
25,096
Also klopp das Teil wirklich in die Tonne. Selbst bei Ökotest fällt Babixd regelmäßig durch.
2,503
LG
25,096
Deshalb sag ich ja immer das Thymianbad am besten aus dem Thymiankraut machen da ist die Konzentration nicht so hoch
231
Das kann ich auf Babies Rücken reiben oder dem Badewasser zufügen.Ist eine Art Creme.
38,644
100g Creme enth.: Eucalyptusöl 10g; Kiefernnadelöl 3g. Hilfsst.: Cetylstearylalkohol, Glycerolmonostearat, Macrogolstearat 400, Natriumcetylstearylsulfat, Trometamol, Citronensäure-Monohydrat, Guajazulen, ger. Wasser.
Der Hesteller schreibt zwar damm man "nur" nicht inhalieren soll bis zum 2. Lebenjahr, aber hast Du mal auf die Nebenwirkungen geguckt? Quelle: esparma
Man kann vorsichtig Lavendel, Geranie, Melisse, Kamille, Fenchel, Thymian, Nelke und auch Rose verwenden. Immer sehr stark verdünnt und nicht zum Inhalieren .Für ein Bad 1 Tropfen auf 1l Wasser und dazu muss auch immer ein Emulgator wie z.B. Sahne mit ins Wasser.
Hier ist übrigens eine Liste wie was wirkt.
http://www.hebamme4u.net/oele.html
Persönlich greife ich aber irgendwie lieber auf fertige Mittel zurück, weil ich selber nur wenig damit arbeite. Massageöle oder Badezusätze von Wala oder Weleda sind von der Qualität her sehr gut.
609
Jetzt nutz ich es...