Hallo an alle,
Paula ist seit ein paar Tagen ziemlich verschnupft und damit sie nachts etwas mehr Luft bekommt, wollte ich heute Majoranbutter in der Apotheke holen. (Ich hab zwar auch das Rezept zum Selbermachen, aber mit krankem Kind fehlt mir da definitiv die Zeit zu der Butterpantscherei. :oops: ) Dort haben sie mich dann erstmal angeschaut wie ein Ufo und dann haben sie sich zu zweit am PC beratschlagt und gemeint es gibt eine Majoransalbe von Weleda die sie mir bestellen koennten.
Jetzt hab ich die Salbe grad abgeholt und stell fest dass im Waschzettel kein Wort von Erkaeltung oder Kleinkindern steht, sondern dass die Salbe bei Regel- oder Prostataschmerzen auf den Unterleib geschmiert wird.
Ich hatte in der Apotheke aber mind. 3x erklaert dass ich das Zeug brauche um es einem verschnupften Kleinkind unter die Nase zu schmieren.
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher ob ich da jetzt wirklich kompetent beraten wurde und ob die Salbe auch fuer Paula's Schnupfen taugt. Hat da jemand Erfahrung. Das ganze nennt sich Majorana 10% Salbe von Weleda. Die Inhaltsstoffe sind Wollwachs, Gelbes Wachs, Wollwachsalkohole, Gereinigtes Wasser und das Extraktionsmittel ist Raffiniertes Sesamoel und Ethanol.
Gruss Claudia
Kommentare
38,644
Guck mal, da bist Du nicht alleine. Das ist nicht richtig. Ich würde sie zurückbringen.
3,507
38,644
7,124
Als ich meinem Mann (der Koch ist) von der Herstellung erzählte sagte er, dass man mit der Butter gar nicht "so einen Aufstand" zu machen brauche, denn diese gereinigte Butter (oder wie er es nennt "geklärte Butter") ist nichts anderes als Butterschmalz, das man zum Beispiel unter dem Handelsnamen "Butaris" im Kühlregal bei den Margarinen und Bratfetten findet. Vielleicht vereinfacht das die Herstellung etwas.... :cool:
38,644
7,124
569