Suesskartoffel und Gemueseverweigerung

FraukeFrauke

450

bearbeitet 22. 09. 2007, 18:21 in Ernährung
Ich habe zwei Fragen:
1. Was haltet Ihr von Suesskartoffel zum Beikoststart
und
2. Meine Grosse isst zur Zeit nur Karotten als Gemuese. Erbsen, gruene Bohnen, Brokkoli, Fenchel, Kohlrabi werden rigoros verweigert. Und das schon seit einer ganzen Weile. Schlimm?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber ich häng mich mal an deine zweite Frage mit dran. Inga ißt seit einiger Zeit auch kaum noch Gemüse. Früher hat sie es total gern gegessen. Jetzt ißt sie nur noch Mais und Spinat zum Mittagessen und Kohlrabi und Möhre nur im Rohzustand.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube diese Gemüseverweigerungsphase hat jedes Kind irgendwann. Mirco hat früher auch wirklich ALLES gegessen und im Moment ist er sehr sehr wählerisch. Was soll es, dann isst er eben mal nur Kartoffeln oder Nudeln oder was es halt gerade gibt. Obst isst er immer wieder, manchmal haut er auch beim Gemüse rein, er wird schon wissen was er braucht. Mit Druck funktioniert ja sowieso nichts. Also lasse ich ihn ohne ein großes Thema daraus zu machen.
  • FraukeFrauke

450

na klar, zwingen geht sowieso nicht. Ich stelle es ihr halt immer wieder hin.
    Aber wie sieht es mit der Suesskartoffel aus? Ist das was fuer den Beikoststart?
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Süßkartoffeln sind halt eher stopfend wie Kartoffeln auch. Ich würde lieber mit was leichter verdaulichem starten und als 2 oder 3 die Süßkartoffeln dazu nehmen. ;-)
  • FraukeFrauke

450

Jaaaa, das dachte ich mir schon. Hmpf. Habe gefragt, weil es hier naemlich nur Erbsen, Mais, Suesskartoffel und natuerlich Karotten als Gemueseglaeschen gibt. Dann muss ich wohl zu gegebener Zeit doch selbst kochen. Naja, hat ja auch noch ein bissel Zeit. Danke jedenfalls.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum