Ab wann können wir raus?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 18. 09. 2007, 11:13 in Babys erstes Lebensjahr
Meine Hebamme sagte was von 1 Woche, die Kinderärztin sagte jetzt Sonntag wäre okay es spräche nichts dagegen. Als ich das der Hebamme sagte meinte sie dann plötzlich auch Sonntag wäre gut gerade bei dem schönen Wetter sollen wir jeden Sonnenstrahl ausnutzen. Aufeinmal nichts mehr von 1 Woche. Jetzt frag ich hier nochmal, was sagt ihr?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ab jetzt, wozu soll man denn warten?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das habe ich schon beim ersten Kind nicht verstanden, da sagte sie auch 1 Woche drin bleiben (okay vielleicht weil es da Winter war), ist ja dieselbe Hebamme wieder. Das war echt schrecklich solange drin deswegen bin ich froh das wir nacher mal raus können. Sie sagte was von 30 Minuten, ist das richtig oder auch egal?
  • EowynEowyn

27,156

Pack dein Kind so ein, dass es nicht zu warm und nicht zu kalt ist und dann ab raus so lange du magst.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Weiß denn jemand von euch wieso dazu geraten wird das man 1 Woche drin bleibt und dann erst 30 Minuten gehen soll und es dann immer mehr steigern? Habe ich jetzt von anderen auch gehört das die das von ihren Hebammen so gesagt bekommen haben. Das würde mich doch mal interessieren ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne das weis ich nicht. Bei mir war im KH auf der Wöchnerinnen-Station eine riesige Terasse extra mit einer Rampe und Sonnensegeln für die Baby-Betten. Da scheint niemand etwas von einer Woche Hausarrest gewußt zu haben :shock:
    (im Februar bei Schneeregen natürlich nicht groß genutzt)
    ich würde denken, dass mit den Empfehlungen für langsames Steigern der Draußen-Aktivität bezieht sich auf die Mutter, die ja ihr Wochenbett nicht ganz vergessen soll. Beim Kind fällt mir auch nichts ein, die meisten ziehen ihre Kinder auch eher zu warm an als zu leicht, wenn ich unterwegs so gucke. Also genießt die Sonne, bevor der Herbst voll da ist. :grin:
    Ja das ist um Euch an das Wochenbett zu erinnern. Ich fände es aber besser, die Hausarbeit zu verbieten :-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja, am Besten bis die Kids 18 sind :cool:
  • milchbartmilchbart

2,721

Nach Mareks Geburt habe ich mich zum Thema Rausgehen auch mit der Hebamme unterhalten. Ihre Antwort war ganz lapidar, dass Marek jederzeit raus könne, ich aber gefälligst noch ein paar Tage drin bleiben sollte. Sie hatte allerdings uns auch ständig mords Panik gemacht wegen des drohenden Milchstaus. Ich bin trotzdem rausgegangen, hatte Hummeln im Hintern, denn im September 05 war es superwarm und der nächste Park direkt nebenan. Wie lange du draußen bleiben willst, merkst du dann ganz schnell von selbst :biggrin:

Grüße Milchbart
  • EinhornEinhorn

3,873

Auf dem Weg vom KH nach Hause ist man doch auch draußen. Man kann also gleich raus.
    Meine Schwiemu meinte auch, ich soll erst zu Hause bleiben. Aber irgendwie hat sie komische Ansichten. Als wir dies Jahr Ende Juli/Anfang August beim Umzug waren, wollte ich Kaya mal hinbringen. Da meinte sie, das geht nicht. Schwiepa und sie wollen Fahrrad fahren und es wär zu kalt für Kaya auf dem Fahrrad.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ja das mit dem Wochenbett leuchtet mir ja ein aber sie machte ja auch Panik wegen dem Baby auch bei Finn damals schon. Da sagte sie was wegen der kalten Winterluft. Na ja aber jetzt hat sie ihre Meinung ja selber geändert und sagt uns jeden Tag wir sollen auf alle Fälle rausgehen bei dem Wetter :roll:. Gestern waren wir ja das erste mal und es ist gibt doch nichts schöneres als mal an die Luft zu kommen :biggrin:
    Mein Oma sagte immer ich soll mit meinem Baby nicht an die scharfe Abendluft gehen. Ich weiß bis heute nicht was das ist. :cool:
  • HjördisHjördis

2,857

Und ich wurde als Baby (Geboren im Januar) im Kinderwagen vor die Tür gestellt...
    Da hatte meine Mutter ihr Wochenbett und ich frische Luft!

Tristan schläft auch auf der Terasse und ich auf der Couch im Wohnzimmer ;-)
    Ich frage hier auch mal nach. Kann ich meine Kleine schon mit zum Turnen meines Sohnes nehmen? Das ist Eltern Kind turnen und sie ist jetzt 5 Tage alt. Oder schwirren da zu viele Bakterien rum?

Um was man sich alles Sorgen macht :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Also um Eltern-Kind-turnen würde ich persönlich noch einen Bogen machen. Und DU solltest da auch noch einen Bogen drum machen. Das ist fürs Wochenbett nun wirklich zu viel!
    Oh da hab ich vergessen zu schreiben das mein Mann mit dem Kleinen turnt und ich nur sitze mit der Kleinen. Also ich turne da noch nicht rum.
  • EowynEowyn

27,156

Ah dann ist ja gut, ich dachte schon :shock: Aber trotzdem würde ich mit einem Neugeborenen noch nicht zu solchen Menschenansammlungen gehen. Ich weiß noch, wie ich meinen Kinderarzt gefragt habe, ob er für die U2 einen Hausbesuch machen würde. Er stimmte sofort zu, sagte aber auch gleich, dass er es nicht gern hat erst einen Hausbesuch zu machen dann das Baby am nächsten Tag im Supermarkt zu treffen, dann könne man auch zu ihm in die Praxis kommen ;-)
    Wir waren mit beim Turnen weil Papa sie allen zeigen wollte :roll:. Sie hat alles verschlafen zum Glück und ich gehe auch nicht wieder mit, hat mir noch nie so viel Spaß gemacht ;-).

Ich hatte deine Antwort leider erst hinterher gelesen sonst wäre ich nicht gegangen. Ist das jetzt irgendwie schlimm??? Mache mir gleich wieder Sorgen drum :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum