Hallo ihr Lieben,
bin nun seit einiger Zeit hier wieder aktiv und muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Ich bin schwanger in der 8. Woche und diesmal sieht es nach meinen Fehlgeburten endlich mal wirklich gut aus, mir ist fleißg schlecht und ich bin dauernd kaputt - darüber freue ich mir sehr, auch wenn es merkwürdig klingt, aber es gibt mir ein gutes Gefühl. Meine Sorge ist der Vater des Kindes, viel mehr sollte ,oder kann, ich ihn nur Erzeuger nennen. Wir sind noch nicht sehr lang zusammen, aber da ich kein Pille vertrage und er nicht auf Kondome "steht" :flaming01:, haben wir uns geeinigt zu rechnen. Dass da immer was "passieren" kann sollte jedem klar sein. Mir war es dass und er sollte es mit 41 und einer ungewollten Tochter auch wissen. Seine Tochter ist 10, er zahlt keinen Unterhalt und wirklich kümmern tut er sich auch nicht, ausser mal alle paar Monate in den Ferien für wenige Tage.
Es kam also raus, dass ich schwanger bin und da brach eine Welt für ihn zusammen. Die erste Reaktion war Abtreibung und dass er um Gottes Willen keine schwangere Freundin gebrauchen kann und Familie ist eh schrecklich. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass für mich eine Abtreibung niemals in Frage kommt. Zumal er meine Vorgeschichte mit den Fehlgeburten immer kannte, die nächste Reaktion war dann, dass er nicht versteht wie man sich noch mal ne Schwangerschaft antun kann, wenn man sowas doch schon erlebt hat. Naja, Ende des Liedes war, dass ich ihm klar gemacht habe, dass ich das Kind behalte egal ob er zu uns steht oder nicht. Es dauerte ungefähr eine Woche und er beschloss, dass er mich will, egal ob mit oder ohne Kind. Gut dachte ich, vielleicht besteht ja Hoffnung, dass er sich ändert. (Was er ja auch will, in vielen Lebensbereichen, aber das würde den Rahmen hier jetzt sprengen)
Ich bat ihn mit mir zum Arzt zu kommen und mich im Wartezimmer zu unterstützen, da hatten wir einen riesen Streit, weil er nicht verstehen kann was er da soll und vor allem wozu ich IHN da brauche. Er sagte "Du willst schwanger sein, also musst Du das auch allein machen." Das trifft dann auch auf Einkäufe usw zu. Gut, das kann sich auch noch ändern dachte ich.
Das Schlimme ist, dass ich den Gedanken nicht loswerde, dass er abwartet ob es diesmal gut geht und wenn es so ist, sich aus dem Staub macht. Im Streit habe ich ihn genau das mal gefragt, es kam keine Reaktion darauf....Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Er belügt mich nur und versucht permanent den Kopf aus der "Schlinge" zu ziehen und sich von seiner Verantwortung zu distanzieren. Er wirft mir vor ich hätte mich so verändert und ich soll mich mal nicht so haben, ich bin ja nur schwanger und nicht krank. Ja, das ist mir auch klar und ich spiele hier auch nicht krank, aber gewisse Dinge die man als Schwangere nicht tut, mache ich eben nicht mehr und damit hat er ein Problem.
Ich quäle mich jeden Tag mit dem Gedanken ihn endlich vor die Tür zu setzen und alles mit ihm zu beenden, aber dann keimt wieder diese klitzekleine Hoffnung auf....er ist doch der Vater....vielleicht wird es ja doch alles gut mit uns.... Ich weiß, dass es eigentlich recht aussichtslos ist.....aber danach handeln kann ich momentan einfach nicht, auch wenn ich es gerne würde.
Wenn er mir von Anfang an ehrlich gesagt hätte wie er zum Familien-Thema steht, dann hätte ich wirklich alles dafür getan, dass nix "passiert" und vor allem wären wir dann nie ein Paar geworden, denn ich wollte immer Familie und das wusste er auch. Oh mann, wenn ich etwas so unbedingt nicht will, dann tu ich doch alles dass es nicht eintrifft....ich versteh ihn nicht. Er sagt auch jetzt schon er wird keinen Unterhalt für das Kind zahlen, tja, das werden wir ja mal sehen und so markaber es ist - aber vom ersten Unterhalt werd ich ihm eine Sterilisation sponsorn, dass er nicht noch eine Frau und ein Kind in so eine beschissene Situation bringt.... :flaming01:
Sorry, aber musste mich mal ein wenig ausheulen.....
Kommentare
796
als aller Erstes mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und viel Glück und Gesundheit für Dich und Dein Kind dazu!!!!!
Leider hört sich die Sache mit deinem Freund nicht so gut an. Aus allem was du schreibst kann ich nicht erkennen, dass die Hoffnung berechtigt wäre, dass er sich ändert, wenn das Kind da ist. Du schreibst, er ist schon 41 und will sich in vielen Lebensbereichen ändern... na, da fängt er ja spät an. Hat er denn schon irgendwelche Ansätze gezeigt, sich tatsächlich zu ändern?
Vielleicht kannst du es einfach so sehen: da hat sich eine kleine Seele Dich als Mama ausgesucht. Das ist es, was zählt. Verlasse dich ganz auf dich und dein Gefühl, aber wenn dein Freund nicht massiv etwas verändert, dann danke ihm, dass er dir dieses Geschenk gemacht hat und schick ihn dahin, wo der Pfeffer wächst - aber gib ihm deine Kontonummer mit, damit er den Unterhalt pünktlich überweisen kann!!!
1,019
Von uns auch als erstes herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft + alles Gute für den weiteren Verlauf!
Leider habe ich aber auch nicht allzuviel Hoffnung, dass sich Dein Freund noch ändern wird :sad: Er drückt sich ja scheinbar schon jetzt vor jeder Verantwortung, wo er nur kann, sei es bei seinem 1. Kind oder eben jetzt auch bei Dir, z.B. die Sache mit dem FA...
Einerseits verstehe ich natürlich, dass man sich vielleicht an jeden Strohhalm klammert und an das Gute im Menschen glauben will, aber ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass sich ein erwachsener Mann von 41 Jahren plötzlich um 180 Grad ändert.
Und so wundervoll es ist, wenn das Baby erstmal da ist, gerade die ersten Monate sind auch eine unglaublich anstrengende Zeit, die an den Nerven von Mama und Papa zehren - unter diesem Gesichtspunkt ist die derzeitige Situation sicherlich keine allzugute Ausgangsbasis.
An Deiner Stelle würde ich ihm (und auch Dir selber) daher ein klares Ultimatum setzen: entweder er steht zu seiner Verantwortung (die ja nicht erst mit der Geburt beginnt, sondern die er meiner Meinung nach auch jetzt schon hat!) und unterstütz Dich angemessen, oder er steht eben dazu, dass er nicht damit zurechtkommt - das ist dann zwar erst mal die unschönere Variante, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
Es macht denke ich keinen Sinn, das ganze auf die lange Bank zu schieben und zu hoffen dass sich alles einrenkt, wenn das Baby erst mal da ist. Wie gesagt, spätestens nach den ersten schlaflosen Nächten wird es dann eh scheppern und irgendwie fände ich es schade wenn die ersten Eindrücke des Babys von dieser Welt aus ständigen Streitereien zwischen Mama und Papa bestehen (wobei sich solche Spannungen ja durchaus auf die Kleinen übertragen können, die reagieren da oft unglaublich sensibel).
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht allzu pessimistisch klinge, aber das waren eben so die Gedanken, die ich mir nach dem Lesen Deines Beitrages gemacht habe. Ich wünsche Dir und Deinem Baby natürlich trotzdem, dass Euch ein liebevoller, verantwortungsbewußter Papa zur Seite steht - wer weiß, vielleicht kriegt er ja doch noch die Kurve... ;-)
LG,
Judith
3,584
Zu deinem Freund:
Ehrlich gesagt, ist es mir immer schleierhaft, was euch bei solchen Männern noch hält? Ob nun mit oder ohne Kind, sein Verhalten wäre für mich absolut inakzeptabel! Frag dich doch mal selbst, was du an dem Kerl liebst und ob das für eine dauerhafte Beziehung mit Kind überhaupt reicht!
119
nachdem der Herr sich heute wieder einen ordentlichen Klopper geleistet hat und ich reichlich Zuspruch von außen bekommen habe, steht meine Entscheidung, ihn zu verlassen, für mich endgültig fest. Was soll ich mit so einem Mann und vor allem, was soll mein Kind davon halten? Nee nee, so wird das nix.
Also schaue ich jetzt entspannt und voller Vorfreude auf den kleinen Wurm in die Zukunft. :-)
LG Marie
313
dein herz hat schon längst entschieden was du tun solltest.nur dein verstand hatte dich noch gehindert ( er ist doch der vater usw. )
eine wunderschöne schwangerschaft wünsch ich dir natürlich auch
1,473
Finde es gut, dass du dich entschlossen hast, dir weitere Aufregung mit dem Erzeuger zu ersparen ;-) .
Wer fähig ist ein Kind zu zeugen, der muss aber auch fähig sein, für die Konsequenzen einzustehen...ich würde auch schauen, dass du Unterhalt bekommst. Jetzt ist aber erst einmal wichtig, dass du gut durch die Kugelzeit kommst und dafür findest du hier sicherlich viel Unterstützung und gute Tipps!
LG!
1,201