Welche Größe ist es wirklich?

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 17. 09. 2007, 07:53 in Kleinkinder
Hallo!
Ich möchte für Lars neue Schuhe kaufen und bin mir aber nicht sicher in welcher Größe. Ich war schon in einigen Schuhläden, aber so richtig beraten hab ich mich nirgendwo gefühlt. Deshalb wollte ich selbst mal nachmessen bevor wir losziehen. Ich habe hier zwei solche Messlatten für Schuhgröße. Eine ist schon etwas älter, zeigt meine Schuhgröße richtig an, zeigt bei Lars 24. Die andere zeigt bei mir zwei Nummern größer an, bei Lars ebenfalls, Gr.26 dann. Ich bin mir jetzt eben unschlüssig was für eine Größe ich kaufen soll. Kann ich von 24 ausgehen, weil mit der Messlatte meine Größe auch stimmt, oder brauchen Kinderfüßchen mehr Platz in den Schuhen? Das Teil heißt übrigens "plus12", soll also wohl 12mm dazurechnen zu der Länge des Fußes. Das ältere Teil rechnet vielleicht einen halben cm dazu. Was meint ihr?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm das Plus12 mit in den Laden und mess einfach die Schuhe damit aus. Dann hast du die passenden. Ich habe das Teil auch und es zeigt bei uns auch größer an, aber dafür behauptet es eben auch, dass de Schuhe eine Nummer größer sind. Im Endeffekt passt es dann also wieder.
  • SiLvASiLvA

605

das kam mal bei stern tv. da gings darum, das viele kinder schuhe haben, die eigentlich viel zu klein sind. deswgen wird der fuss von ferse zu zehen ausgemessen und dann eben die 12 mm dazu gegeben. das ist dann die richtige grösse. würds also auch mit dem plus 12 machen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Genau, unbedingt auch die Schuhe ausmessen und nicht auf die Größen die draufstehen verlassen.
    Kaya hat eigentlich noch Größe 21. Vor kurzem haben meine Ma und ich Straßenschuhe und Hausschuhe für Kaya gekauft. Wir mußten Größe 23! nehmen. Die passen.
  • JoellaJoella

2,666

Dankeschön! Ich werde dann auf jeden Fall mit meinem "Plus 12" in den Schuhladen pilgern. Es war mir nur wichtig vorher einen Anhaltspunkt zu haben, da ich so enttäuscht war von der Beratung in diversen Schuhgeschäften. Die ersten Schuhe habe ich in einem Laden gekauft, die sogar spezialisiert sind auf Kinderschuhe, da fand ich es besonders schlimm, dass der Verkäufer eigentlich so gut wie gar nicht beraten hat. Naja, ich werde schon noch den richtigen Laden finden :grin:
  • SiLvASiLvA

605

die grösse wird ja vom herstelle auf den schuh geschrieben. und das stimmt ja oft nicht, kam auch mal bei stern tv. und bei unserem reno ist es zb so, das die da die schuhe, grad kinderschuhe ordentlich ausmessen und so zettel festmachen, wo die reale grösse drauf ist. also die wirkliche grösse. das find ich richtig gut, habs bisher aber nur bei reno gesehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum