Milch warmstellen

MeteoraMeteora

728

bearbeitet 19. 09. 2007, 19:33 in Ernährung
Ich habe eine blöde Frage. Meine Tochter bekommt morgens ein Fläschen. Beim trinken macht sie immer ordendlich in die Windel und will dann nicht weiter trinken. (Würd ich auch nicht wollen :grin: ) Naja auf jeden Fall wickle ich sie denn und dann hat sie wieder hunger :roll:

Leider mag Madam keine lauwarme Milch. Und das ist sie den halt. (Ich gebs zu ich brauch zum Winkel ein paar Minuten, sie macht wirklich ordendlich was)

Meine Frage ist, darf ich die Milch solange warm stellen? Oder ehr danach frisch machen? Was würdet ihr machen? Es geht um eine Zeitraum von Maximal fünf Minuten

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nochmal warm machen! In einer Stunde, in der das Fläschchen steht, verdoppeln sich die Keime. Danach sollte man es definitiv nicht mehr warm machen. Aber wegen 5 Minuten..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ich würde die Milch nicht mehr warm machen (meine persönliche Meinung, ich hätte zu viel Angst, dass sich doch Keime bilden). Ich hatte allerdings das gleiche Problem bei meiner Tochter. Ich habe einfach immer mehr Wasser abgekocht und davon einen Teil in ein Gefäss gegeben. Darin habe ich dann die Flasche zum warmhalten gestellt. Aber bitte aufpassen, wenn es zu viel Wasser ist, wird die Flasche zu heiß. Dann gibt es ja auch noch die Flaschenwärmer. Ich habe den Flaschenwärmer nur ein paar Mal benutzt und dann gleich wieder weggepackt.

Gruß Sandra
  • NanakiNanaki

3,896

Darf ich mal fragen, wie schnell eure Zwerge so ne Flasche wegputzen? Also bei Kevin kann/konnte es in Schubzeiten locker sein, dass er ne halbe Stunde an der Flasche hängt und die Milch wirklich tröpfchenweise getrunken hat (er kann auch anders: heute nacht waren 230ml in 5min weg *g*).

Und im KH hat man mir gesagt, im Fläschchenwärmer darf man die Milch bis zu 1h aufbewahren. Danach bitte entsorgen.
  • MeteoraMeteora

728

Wenn sie richtig Hunger hat braucht sie für 160ml fünf Minuten :???: Aber nur wenn ich sie lassen würde :oops:
  • NanakiNanaki

3,896

Und wieso lässt du sie nicht? *dooffrag*
  • MeteoraMeteora

728

Weil sie nachts 80ml trinkt in die Windel macht und dann nicht mehr weiter trinkt bis sie eine frische hat. Sie hat nachts ein anders Trinkverhalten wie nachts
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum