chronische nasennebenhöhlenentzündung

bearbeitet 19. 09. 2007, 09:56 in Gesundheit und Medizin
ich bin bereits seehhhrrr lange immer wieder HNO-patientin aufgrund von verschiedenen allergien seit dem kindesalter, häufigen kehlkopfentzündungen und damit verbundener heiserkeit sowie nasennebenhöhlenentzündungen. ich bin 2005 sogar schon operiert worden (polypen wurden entfernt, nasenscheidewand wurde begradigt, nebenhöhlen wurden "gefenstert") - einmal nie wieder :???:. da will ich eher nochmal einen KS "haben". seit der OP muss ich tgl. die nase spülen, was sich auch tue und merke, dass es durchaus hilft, aber es gibt immer wieder tage (so wie heute :roll: ), da ist alles dicht und ich bekomme keine luft durch die nase. manchmal kann ich auch gr nicht wirklich unterscheiden, ob das jetzt die allergie, ein beginnender infekt oder das ganz normal tägliche übel ist. das ganze nervt ziemlich :roll:. das letzte CT von vor ca. 2 monaten ergab, dass nun auch noch die rechte stirnhöhle stark mit schleimhaut ausgekleidet sei und meine ärztin zu einer erneuten OP rät, die ich aber nicht möchte. habt ihr alternative ideen oder tipps zur behandlung für mich ? ich muss dazu sagen, dass ich sonst eher schulmedizinisch eingestellt bin, aber durch meine SS und das forum hier :biggrin: mich schon auch verändert habe und bereit wäre, etwas anderes auszuprobieren.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde Dich damit direkt zu unserer Apotheke schicken. Sie haben ja auch ganz " normale" Mittel. Und da käme evtl auch eine Kombination beider Methoden in Frage.
    okay, dann wende ich mich mal dort an die beratung.
    Bericht doch dann bitte, werden wir auch nicht dümmer.
    mach`ich ;-)
    also: ich soll während der stillzeit von den schüssler salzen tgl. die nr. 3 und nr. 6 im wechsel mit den nr. 9, 10 und 11 zu je 3x2 tabletten nehmen. zusätzlich soll ich den ho-fu schleimhautkomplex nehmen. nach der stillzeit soll ich mich nochmal melden, da dann evtl. noch eine regenaplex-therapie folgen soll.
    Regenaplex bekommt mein Mann auch gerade. Aber sagen kann ich noch nichts, weil er erst damit beginnt und auch etwas Anderes behandelt wird. Hofu kenne ich leider nicht, nur Tofu :grin:
    ich bin gerade bei der apo wg. den salzen. soll ich die von pflüger oder dhu nehmen ?
    Das kanst Du machen wie Du willst aber bei Insidern ist die DHU nicht ganz so beliebt.
    danke, hab die von pflüger genommen ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum