Öfter kalte Hände und Stuhlfrage

Charly36Charly36

323

bearbeitet 18. 09. 2007, 13:06 in Kranke Kinder
Mir ist aufgefallen, das Fabian seit ca. zwei bis drei Wochen sehr oft kalte Hände hat, der Nacken und Rest des Körpers aber warm ist. Nun krabbelt er ja nicht mehr, also fällt dieser Grund weg. Es ist dabei auch egal, ob er sich im Warmen oder Kalten aufhält, eher hat er im Kalten noch die wärmeren Hände.
Können das Durchblutungsstörungen sein? Irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer, ich kann mir nicht erklären, woher das kommt?

Dann wollte ich euch noch fragen, ob sich der Stuhl bei euren Mäusen auch verfärbt, wenn sie Joghurt gegessen haben? Bei Fabian wird er dann immer so "milchkaffeefarben", also richtig hellbraun... Als ich das meiner Mum erzählt habe, war sie richtig erstaunt und das verunsichert mich jetzt etwas. Durchfall oder so hat er aber nicht, der Stuhl ist ganz normal, nur eben sehr hell.

Danke wie immer fürs Lesen und Antworten.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Erstmal zum Stuhl.
    Je mehr Fett und Eiweiß drinnen ist umso heller wird der Stuhl. Das ist nach dem Genuß von Jogurt völlig normal.

Auch die kalten Hände sind normal. Die Hände und Füße sind als erstes Kühl einfach um die Körpertemperatur zu regulieren... ;-)

Wenn er munter dabei ist ist alles in Ordnung. Wenn ihm kalt wäre würde er sich melden.
  • Charly36Charly36

323

Danke für Deine Antwort, Anja, das beruhigt mich sehr.

Ich hab jetzt nur noch eine Verständnisfrage: Bedeuten dann die kalten Hände, das er quasi etwas zu warm angezogen ist? Das müsste sich dann ja mit weniger Kleidung beeinflussen lassen oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Nein nicht zu warm..wenn er zu warm angezogen ist merkt man das im Nacken. Aber es ist völlig normal das der Körper immer mal wärme abgibt und dann wieder aufwärmt.

Also wenn er nicht schwitzt ist alles in Ordnung.
  • Charly36Charly36

323

Okay, das hab ich jetzt verstanden. Nochmals ein dickes Dankeschön!

Ich war halt nur verunsichert, weil mir das vorher nie so in der Art aufgefallen ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum