Symphysenschmerzen

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 17. 09. 2007, 21:19 in Schwangerschaft
Hallo,
ich habe starke Symphysenschmerzen. Teilweise ein extrem schmerzhaften Ziehen über Stunden und dann aber auch noch manchmal ein kurzzeitiges Stechen bei dem mir total die Luft wegbleibt und ich alles stehen und liegen lassen muss was ich gerade mache. Das strahlt dann auch in Bauch aus und ins Becken.

Jetzt würde mich interessieren, ob die Symphyse unter der Entbindung auch so wehtut wenn das Baby ganz durchs Becken muss. Vorallem das miese Stechen. Habt Ihr damit vielleicht Erfahrungen?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine symphysenlockerung die extrem schmerzhaft war. Unter der Geburt habe ich davon nichts gemerkt, vielleicht auch weil die Wehen viel schmerzhafter waren. Auf alle Fälle, waren die symphysen Schmerzen sofort weg, nach dem das Kind raus war.
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    hatte auch eine Symphysenlockerung und hab während der Geburt überhaupt nichts gemerkt. Außer den Wehen hab ich nix gespürt. :-) Und danach auch nichts mehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum