Lässt sich einfach fallen

sorlasorla

63

bearbeitet 17. 09. 2007, 21:09 in Kleinkinder
Hallo, wir sind ziemlich ratlos und verzweifelt.
Aaron (2 Jahre 2 Mon.) lässt sich seit kurzem wenn er bockig ist nach hinten fallen.
Angefangen hat es im Sitzen und nun das erste Mal aus dem Stand auf den Rasen und mit dem Kopf ungebremst, weil er eine Harke nicht haben durfte.
Nachdem er gemerkt hat wie "toll" wir darauf reagieren ist dieses natürlich besonders schick.

Wir rennen jetzt natürlich mit blanken Nerven rum, weil ja nicht immer Rasen da ist.
Haben versucht es Ihm zu erklären, aber das fruchtet bei dem Rüpel nicht.
Er greift sich auch regelmässig Hummeln oder Bienen mit der Hand.
Ich denke je doller wir reagieren desto interssanter wird es.

Hat vielleicht jemand einen Rat, oder was ähnliches erlebt ???
Mein Gedanke war schon ihn seinen Fahrradhelm tragen zu lassen.

Gruß, Dirk

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dirk,
    ich denke ihr habt schon selber erkannt was wohl der einzig mögliche Weg ist: ignorieren. Der Fahrradhelm mag einem in den Sinn kommen, aber für die Praxis ist das nunmal nichts. Er wird merken, dass es weh tut, wenn er das auf hartem Untergrund macht. Und keine Sorge, er wird sich damit sicher nicht ernsthaft verletzen. Haltet Arnika Globuli bereit und tröstet ihn einfach ohne Vowürfe wenn es passiert. Die Phase wird auch wieder vorbei gehen.

viele Grüße

Eowyn
  • sorlasorla

63

Hallo Eowyn,
    danke für Deine Antwort .
    Waren heute beim KA und haben auch gleich wegen dieder Fallerei gefragt.
    Er sagte uns genau das Gleiche und meinte er werde sich aus der Höhe (90 cm) nicht ernsthaft verletzen, was ich trotzdem auf Fliesen nicht probieren möchte.
    Erste Erfolge haben sich übrigens auch schon eingestellt, er merkt das wir nicht darauf achten und aus dem Fallen wird dann ein vorsichtiges Abrollen.

Liebe Grüße, Dirk
  • EowynEowyn

27,156

Prima, das wird sicher bald vorbei gehen :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum