Huhu!
Bis vor ein, zwei Wochen hat noch alles super geklappt mit dem Stillen, außer, dass Phillip manchmal geschrien hat und ich nicht wusste, warum. Bisher dachte ich auch, ich hätte genug Milch... Wenn er Bauchschmerzen hatte, habe ich ihm Fencheltee angeboten, den er nicht trinken wollte, ich habs unzählige male versucht, er wollte nicht. Als es heiß war habe ich ihm abgekochtes Wasser angeboten, auch das hat er abgelehnt.
So, um langsam zum Punkt zu kommen: Phillip ist ein recht großes, kräftiges Baby. Nun wurde, wie gesagt, die letzten zwei Wochen mehr mit dem Schreien, er will ununterbrochen gestillt werden, und wenn er eine Weile lang getrunken hat und ihm nicht mehr genug rauskommt, weint er bitterlich :sad:
Jetzt hab ich es also wieder mit Tee versucht, dachte vielleicht hat er durst und ich konnte kaum glauben, aber er schlang die ganze Flasche Tee runter wie nichts :shock:
Anschließend, nach Stillen und Tee ist er dann für ein Stündchen zufrieden und dann geht es gleich wieder los... Ist es wirklich nur ein Wachstumsschub oder reicht ihm meine Milch nicht mehr aus... :sad: :sad: :sad:
Jetzt hab ich doofe Nuss das natürlich meiner Mutter und meiner Bekannten erzählt und die beiden und mein Mann reden mir jetzt ein, ich solle zufüttern..... das will ich eigentlich nicht. Er ist ja erst knappe drei Monate alt.
Irgendwie bin ich total enttäuscht von mir, erst der KS den ich absolut nicht wollte und jetzt scheine ich ihm nicht genug Milch zu haben... Oh mann, das macht mich echt fertig... (Trinke regelmäßtig Stilltee, trinke überhaupt genügend, esse Stillkugeln ((jammjamm)) , habs mit Stillöl versucht und mit Malzbier)
Kommentare
27,156
solche Phasen wo man denkt die Milch würde nicht reichen, können immer wieder kommen. Aber wenn du weiter stillst und ihn eben so oft anlegst wie er mag, dann wird sich deine Brust immer auf den gestiegenen Bedarf einstellen. Vermutlich steckt dein Kleiner gerade in einem Entwicklungsschub, da wollen sie viel viel öfter trinken. Da hilft nur stillen, stillen, stillen und dann wird sich das wieder einpendeln und die Abstände werden wieder länger.
Aber bitte gib ihm keine zusätzliche Flüssigkeit, weder Tee noch Wasser. Damit bringst du nur das Nährstoffverhältnis durcheinander.
Wenn er nach einer Stude wieder Hunger hat, dann still ihn wieder. Das ist völlig in Ordnung und normal. Deine Brust wird sich darauf einstellen und dann werden die Abstände wieder größer. Du kannst ihm auch beide Brüste öfter im Wechsel geben. Also linke Brust, recht Brust und dann nochmal linke Brust. Das kurbelt die Produktion dann auch noch einmal mehr an.