Mein armer Zwerg...

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 15. 06. 2004, 16:57 in Kummerkasten
...und ich blöde Mama!!!!
Ich fasse es immer noch nicht. Ich habe immer gesagt und gehofft: "mir passiert das nicht!" Und nun???
Wie kann ich das nur tun:
Ich lag mit meinem Süßen auf dem Ehebett (Früh) und habe mit ihm gekuschelt. Dabei bin ich eingeschlafen und er ist munter hin und her gerutscht und dann ist er vom Bett gefallen! :shock: :oops: :traurig02:
Es gab einen dumpfen Knall und ich war hell wach. Aufgeschreckt guckte ich im Bett umher - kein Philipp zu sehen. Mir war klar was passiert ist. Er lag neben dem Bett und schrie wie noch nie. Ich haße mich dafür :twisted:
Mein süßer Spatz wurde von der eigenen Mama, von der er erwartet beschützt zu werden, enttäuscht!!!!
Ich nahm ihn natürlich gleich zu mir hoch und er beruhigte sich relativ schnell. Da er keine roten Stellen, nicht gebrochen hat und sonst den Tag normal drauf war, bin ich nicht mit ihm zum Arzt!
Oh Mann! Ich blöde Kuh. Wie konnte das nur passieren? Sonst baue ich doch auch immer eine Barriere um ihn herum bzw. lasse ihn nicht alleine so liegen. So´n Mist.
Am Abend war er noch ziemlich quengelig und wollte erst nicht an die Brust. Dann ist er aber gut eingeschlafen.
Hoffentlich hat er sich nix getan!?

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mein hannes, er ist übrigens genauso alt wie dein spatz, ist letzte woche auch vom sofa "gehopst". mir hat es auch soo leidgetan. vor allem war ich noch hingerannt und war einen halben meter zu spät.

er hat sich auch nichts getan und hat sich zum glück schnell wieder beruhigt. schneller als ich, denn ich war den ganzen tag richtig fertig deswegen.

mach dich nicht fertig, wenn es ihm gutgeht und er nicht blaß ist oder erbricht.

liebe grüße - anja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Kleinen stecken mehr weg als man ihnen gemeinhin zutraut.

Mein Jüngster hat in seinen gut zwei Jahren auch den einen oder anderen happigen Sturz (bis hin zu Treppenstürzen über die halbe Etage) hingelegt, wo mir fast das Herz stehen geblieben ist, er jedoch nach einer kurzen Schreckphase so weiter gemacht hat wie vorher...

Wenn dein Kleiner keine Auffälligkeiten wie Blässe, Erbrechen, Apathie zeigt, kannst du davon ausgehen, dass ihm nichts ernsthaftes passiert ist. Zum Glück ist es vom Bett bis zum Boden auch nicht sooo extrem hoch.

:byebye01:

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

Danke ihr lieben,
    ich weiß, das ich nicht die einzige bin, der das passiert, aber es darf halt nicht passieren!
    Es scheint ihm zum Glück ganz gut zu gehen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie willst du Stürze denn zukünftig verhindern? Glaub mir, das geht nicht, denn du kannst deinen Zwerg nicht in Watte packen. ;-)
    Und eine Mama, die übervorsichtig versucht, jeden Sturz zu verhindern, verunsichert das Baby/Kleinkind in seiner gesamten Entwicklung.
    Entspanne dich, denn du kannst dir sicher sein, dass die Kleinen einen Schutzengel haben, der nicht unter Altersschwäche leidet. :grin:

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

:???: Ja, da gebe ich dir auch Recht! Ich will ihn auf gar keine Fall überbehüten. Nur halt wo es geht so was vermeiden. Mir ist klar, das es noch viele solche Situationen geben wird. Aber als frische Mama kennt man diese ja noch nicht und ist wahrscheinlich noch unbeholfener als andere. Ich werd´drüber weg kommen. Mich ärgert es nur so , das ich so doof war! Ich konnte abends gar nicht richtig einschlafen, weil ich immer wieder daran denken mußte und das Bild vor Augen hatte, wie er weinte... :traurig07:
  • dorifranzdorifranz

360

Klein-Isabelle hat auch schon einen Sturz hinter sich. Mit einem Satz habe ich es nur noch geschafft meine Hand unter ihren Kopf zu legen, bevor er auf den Steinboden aufkam. SIe hat sich auch Gott sei Dank nichts getan, aber mein Tag war auch dahin. Ich war so fertig und wusste nicht wohin mit meinen Schuldgefuehlen.

Gisela hat schon recht. In Watte packen ist nicht gut, aber trotzdem, man bekommt schon einen Riesenschreck.

Sei nicht zu hart zu Dir! Du hast Dein Kind bestimmt nicht enttaeuscht.

Tu Dir was Gutes!
  • YasminYasmin

3,093

Mir ging es so furchtbar schlecht als er mir vom Wickeltisch gefallen ist :oops: :cry:
    Das war wirklich schlimm, aber er hat sich zum Glück nix getan.
    Mittlerweile ist mir das BUUM bekannt :shock:
    Mein Mann hat ihn aus einer aus Wippe und Tragetuch gebauten Schaukel
    plumpsen lassen :???:
    Des weiteren ist er mir auch aus dem Bett gefallen- trotz Decken :???:

Wir sind soweit und sagen "er wird wohl mal Stuntmen" :roll:
    Wir passen wirklich total auf, aber irgendwie passiert sowas doch mal :sad:
    :arrow: Böse Mama :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey Yasmin...

Nicht :sad: - weil du kannst nicht verhindern, dass Conor ohne Blessuren groß wird. Wenn die grundsätzlichen Dinge eingehalten werden, müsstest du ihn schon in Watte packen und selbst das ist nicht 100 %ig.

Ich werde nie vergessen, wann mir tatsächlich einmal fast das Herz stehen geblieben ist. :shock: Ich wohnte zu der Zeit noch in Nürnberg, an einer der größten Einfallstraßen, im 1. OG. Max war damals ca. 1 1/2 Jahre alt und liebte es, die vorbeifahrenden LKW und Straßenbahnen zu beobachten. Eines Tages, im Sommer, saß er plötzlich auf der Fensterbank, das Fenster sperrangelweit geöffnet. :eek01:
    Ich habe mich später gefragt, wie er das Fenster, das normalerweise durch das Griffschloss nicht geöffnet werden kann, aufbekommen hat. Es hat sich dann herausgestellt, dass mein werter Ex-Gatte, der zu Besuch war, den Griff nach dem Lüften nicht wieder verriegelt hat. :mad: Ich darf nicht daran denken, was hätte passieren können. :sad:
    Vielleicht bin ich deshalb heute noch in Bezug auf Fenster, Balkons etc. in den oberen Etagen ziemlich hysterisch... :oops:

Gisela
  • dorifranzdorifranz

360

ich bin schon mal aus dem Fenster gefallen (so als Kleinkind) und bin zwei Etagen tiefer aufgekommen. (Elegalant auf der Kellertreppe abgerollt) Ich habe mir 5 Rippenbrueche zugezogen. Trotzdem habe ich studieren koennen. Kann wohl nicht so auf den Kopf gefallen sein..... :cool:
  • InfernoInferno

1,361

Oje-also was euch schon passiert ist.
    Da braucht man ein starkes Herz und gute Nerven, was?!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

vor kurzem ist der Sohn meiner besten Freundin gestorben, er war 14 Monate alt und ist aus dem Fenster gefallen :cry:

Mir ist mal passiert als meine Tochter so 4-5 Monate alt war da habe ich einen BAbylöffel neben ihr liegen gelassen und war im Bad als ich ein Würgen hörte und hingerannt bin zu ihr. Da hatte sie sich den Löffel alleine in den Hals gesteckt. Ich hab danach so geweint und mich so sehr gehasst. :-(

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh mein Gott... Deine Freundin tut mir ja soooo leid. :cry: Nicht nur dass der Kleine nicht mehr bei ihr ist, auch die Vorwürfe, die sie sich nun wahrscheinlich ein Leben lang machen wird... Ich hoffe und wünsche ihr jemanden, der ihr etwas von den Schuldgefühlen abnehmen kann, damit sie nicht auch noch selbst in ihrer Verzweiflung kaputt geht......
  • InfernoInferno

1,361

bearbeitet 17. 06. 2004, 11:55
    Ach du Sch.....! Das ist ein ständiger Alptraum von mir!
    Wie kommt sie denn damit nur zurecht? Die arme. Da fehlen mir die Worte :traurig02:

Da ist das mit dem Löffel überhaupt nicht schlimm. Philipp steckt sich manchmal seine Finger so weit hinein, daß er würgen muß. Daran erkennt man doch, daß sie einen guten Reflex haben.
    Hallo.

Ja es war sehr schwer für sie, doch sie hat einen sehr starken Glauben und der hilft ihr sehr.
    Am schlimmsten ist für sie das sie morgen zum Verhör zur Polizei muss wegen Verletzung der Aufsichtspflicht mit anschliessender Todesfolge :cry: das macht sie total fertig.

Nachdem ich davon erfahren habe ist mir erst so richtig klar geworden wie sehr wir nach unseren Zwergen schauen müssen. Und auch an Sachen denken müssen die uns unmöglich erscheinen (wie z.b. wie ein 80 cm grosses Kind auf ein Fensterbrett kommt das 1 m hoch ist)

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaaaaa, du hast Recht. Eigentlich sollte man in jeder Wohnung ab dem 1. OG abschließbare Fenstergriffe anbringen und auch nutzen, um derartige Katastrophen zu verhindern...

Es freut mich aber zu lesen, dass der Glaube deiner Freundin so stark ist, dass sie nicht im Tal der Verzweiflung versinkt...

Liebe Grüße

Gisela
  • dorifranzdorifranz

360

Mir steckt ein Kloss im Hals. :sad:
    Ich kann mir nicht vorstellen mich noch einmal meines Lebens freuen zu koennen, wenn Isabelle aus dem Fenster fallen wuerde.
    Ja das sollte man. Leider hatte sie das Fenster immer auf gehabt.
    Das kuriose an der Sache ist auch das die Familie erst vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen ist, da wo das auch passiert ist. Eigentlich sollten sie diese Wohnung nicht bekommen, denn ihr Mann war eigentlich dagegen, aber sie hat ihn solange bearbeitet bis er dann doch letztendlich zugestimmt hat.
    Sie glaubt daran das alles vorherbestimmt ist und es ihr SChicksal ist und man dagegen nichts hätte machen können.

Ich denke schon das man sich wieder freuen kann. Meine Freundin hat auch noch eine Tochter die sie braucht und die vor allem Normalität braucht.Wenn man es so sieht, das alles vorherbestimmt ist, dann kann man sich auch wieder freuen denke ich.

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, da muss ich dir Recht geben. Ich bin auch der Meinung, dass einem in die Wiege gelegt wurde, wann man wieder gehen muss. Auch wenn man manchmal meinen könnte, dass das Schicksal Fehler machen muss.....
  • InfernoInferno

1,361

Ich glaube auch an das Schicksal!!!
    Wie sollte man denn sonst die Antworten auf so viel Unerklärliches im Leben finden :?:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich wohne, und wohnte vorher schon in Hochpaterre. Und selbst da werden von mir absperrbare Fenstergriffen hingeschraubt, denn wer garantiert mir, dass Jakob nach 2 Metern so aufschlägt, dass er das überlebt?????
    Und bisher hat sich noch jedes Kind mal auf die Fensterbank gehangelt. Von daher scheint mir diese Maßnahme auch nicht übertrieben.
    Pascal ist mal auf den Tisch geklettert und einfach weitergelaufen, nachdem der Tisch schon "zuende" war! Boing! Gehirnerschütterung. Er ist auch generell aufrecht unter Tischen "durchgelaufen" Die Beulen kann man gar nicht zählen. Aber da er sich nie!!! von selber auf den Rücken gedreht hat, ist er mir - gottseidank- nie wo runtergefallen.
    Jakob ist auch eher von der fauleren Sorte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum