...und ich blöde Mama!!!!
Ich fasse es immer noch nicht. Ich habe immer gesagt und gehofft: "mir passiert das nicht!" Und nun???
Wie kann ich das nur tun:
Ich lag mit meinem Süßen auf dem Ehebett (Früh) und habe mit ihm gekuschelt. Dabei bin ich eingeschlafen und er ist munter hin und her gerutscht und dann ist er vom Bett gefallen! :shock: :oops: :traurig02:
Es gab einen dumpfen Knall und ich war hell wach. Aufgeschreckt guckte ich im Bett umher - kein Philipp zu sehen. Mir war klar was passiert ist. Er lag neben dem Bett und schrie wie noch nie. Ich haße mich dafür :twisted:
Mein süßer Spatz wurde von der eigenen Mama, von der er erwartet beschützt zu werden, enttäuscht!!!!
Ich nahm ihn natürlich gleich zu mir hoch und er beruhigte sich relativ schnell. Da er keine roten Stellen, nicht gebrochen hat und sonst den Tag normal drauf war, bin ich nicht mit ihm zum Arzt!
Oh Mann! Ich blöde Kuh. Wie konnte das nur passieren? Sonst baue ich doch auch immer eine Barriere um ihn herum bzw. lasse ihn nicht alleine so liegen. So´n Mist.
Am Abend war er noch ziemlich quengelig und wollte erst nicht an die Brust. Dann ist er aber gut eingeschlafen.
Hoffentlich hat er sich nix getan!?
Kommentare
3,009
er hat sich auch nichts getan und hat sich zum glück schnell wieder beruhigt. schneller als ich, denn ich war den ganzen tag richtig fertig deswegen.
mach dich nicht fertig, wenn es ihm gutgeht und er nicht blaß ist oder erbricht.
liebe grüße - anja
59,500
Mein Jüngster hat in seinen gut zwei Jahren auch den einen oder anderen happigen Sturz (bis hin zu Treppenstürzen über die halbe Etage) hingelegt, wo mir fast das Herz stehen geblieben ist, er jedoch nach einer kurzen Schreckphase so weiter gemacht hat wie vorher...
Wenn dein Kleiner keine Auffälligkeiten wie Blässe, Erbrechen, Apathie zeigt, kannst du davon ausgehen, dass ihm nichts ernsthaftes passiert ist. Zum Glück ist es vom Bett bis zum Boden auch nicht sooo extrem hoch.
:byebye01:
Gisela
1,361
ich weiß, das ich nicht die einzige bin, der das passiert, aber es darf halt nicht passieren!
Es scheint ihm zum Glück ganz gut zu gehen!
59,500
Und eine Mama, die übervorsichtig versucht, jeden Sturz zu verhindern, verunsichert das Baby/Kleinkind in seiner gesamten Entwicklung.
Entspanne dich, denn du kannst dir sicher sein, dass die Kleinen einen Schutzengel haben, der nicht unter Altersschwäche leidet.
Gisela
1,361
360
Gisela hat schon recht. In Watte packen ist nicht gut, aber trotzdem, man bekommt schon einen Riesenschreck.
Sei nicht zu hart zu Dir! Du hast Dein Kind bestimmt nicht enttaeuscht.
Tu Dir was Gutes!
3,093
Das war wirklich schlimm, aber er hat sich zum Glück nix getan.
Mittlerweile ist mir das BUUM bekannt :shock:
Mein Mann hat ihn aus einer aus Wippe und Tragetuch gebauten Schaukel
plumpsen lassen :???:
Des weiteren ist er mir auch aus dem Bett gefallen- trotz Decken :???:
Wir sind soweit und sagen "er wird wohl mal Stuntmen" :roll:
Wir passen wirklich total auf, aber irgendwie passiert sowas doch mal :sad:
:arrow: Böse Mama :twisted:
59,500
Nicht :sad: - weil du kannst nicht verhindern, dass Conor ohne Blessuren groß wird. Wenn die grundsätzlichen Dinge eingehalten werden, müsstest du ihn schon in Watte packen und selbst das ist nicht 100 %ig.
Ich werde nie vergessen, wann mir tatsächlich einmal fast das Herz stehen geblieben ist. :shock: Ich wohnte zu der Zeit noch in Nürnberg, an einer der größten Einfallstraßen, im 1. OG. Max war damals ca. 1 1/2 Jahre alt und liebte es, die vorbeifahrenden LKW und Straßenbahnen zu beobachten. Eines Tages, im Sommer, saß er plötzlich auf der Fensterbank, das Fenster sperrangelweit geöffnet. :eek01:
Ich habe mich später gefragt, wie er das Fenster, das normalerweise durch das Griffschloss nicht geöffnet werden kann, aufbekommen hat. Es hat sich dann herausgestellt, dass mein werter Ex-Gatte, der zu Besuch war, den Griff nach dem Lüften nicht wieder verriegelt hat. :mad: Ich darf nicht daran denken, was hätte passieren können. :sad:
Vielleicht bin ich deshalb heute noch in Bezug auf Fenster, Balkons etc. in den oberen Etagen ziemlich hysterisch... :oops:
Gisela
360
1,361
Da braucht man ein starkes Herz und gute Nerven, was?!
651
vor kurzem ist der Sohn meiner besten Freundin gestorben, er war 14 Monate alt und ist aus dem Fenster gefallen
Mir ist mal passiert als meine Tochter so 4-5 Monate alt war da habe ich einen BAbylöffel neben ihr liegen gelassen und war im Bad als ich ein Würgen hörte und hingerannt bin zu ihr. Da hatte sie sich den Löffel alleine in den Hals gesteckt. Ich hab danach so geweint und mich so sehr gehasst. :-(
Liebe Grüsse
Stephanie
59,500
1,361
Wie kommt sie denn damit nur zurecht? Die arme. Da fehlen mir die Worte :traurig02:
Da ist das mit dem Löffel überhaupt nicht schlimm. Philipp steckt sich manchmal seine Finger so weit hinein, daß er würgen muß. Daran erkennt man doch, daß sie einen guten Reflex haben.
651
Ja es war sehr schwer für sie, doch sie hat einen sehr starken Glauben und der hilft ihr sehr.
Am schlimmsten ist für sie das sie morgen zum Verhör zur Polizei muss wegen Verletzung der Aufsichtspflicht mit anschliessender Todesfolge
Nachdem ich davon erfahren habe ist mir erst so richtig klar geworden wie sehr wir nach unseren Zwergen schauen müssen. Und auch an Sachen denken müssen die uns unmöglich erscheinen (wie z.b. wie ein 80 cm grosses Kind auf ein Fensterbrett kommt das 1 m hoch ist)
Liebe Grüsse
Stephanie
59,500
Es freut mich aber zu lesen, dass der Glaube deiner Freundin so stark ist, dass sie nicht im Tal der Verzweiflung versinkt...
Liebe Grüße
Gisela
360
Ich kann mir nicht vorstellen mich noch einmal meines Lebens freuen zu koennen, wenn Isabelle aus dem Fenster fallen wuerde.
651
Das kuriose an der Sache ist auch das die Familie erst vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen ist, da wo das auch passiert ist. Eigentlich sollten sie diese Wohnung nicht bekommen, denn ihr Mann war eigentlich dagegen, aber sie hat ihn solange bearbeitet bis er dann doch letztendlich zugestimmt hat.
Sie glaubt daran das alles vorherbestimmt ist und es ihr SChicksal ist und man dagegen nichts hätte machen können.
Ich denke schon das man sich wieder freuen kann. Meine Freundin hat auch noch eine Tochter die sie braucht und die vor allem Normalität braucht.Wenn man es so sieht, das alles vorherbestimmt ist, dann kann man sich auch wieder freuen denke ich.
Liebe Grüsse
Stephanie
59,500
1,361
Wie sollte man denn sonst die Antworten auf so viel Unerklärliches im Leben finden :?:
6,272
Und bisher hat sich noch jedes Kind mal auf die Fensterbank gehangelt. Von daher scheint mir diese Maßnahme auch nicht übertrieben.
Pascal ist mal auf den Tisch geklettert und einfach weitergelaufen, nachdem der Tisch schon "zuende" war! Boing! Gehirnerschütterung. Er ist auch generell aufrecht unter Tischen "durchgelaufen" Die Beulen kann man gar nicht zählen. Aber da er sich nie!!! von selber auf den Rücken gedreht hat, ist er mir - gottseidank- nie wo runtergefallen.
Jakob ist auch eher von der fauleren Sorte.