AbiWord datei

bearbeitet 17. 09. 2007, 22:52 in Technik
lässt sich nicht öffnen. Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich kein Word haben sondern mit Open Office arbeite. Was mach ich nu?

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmmmmm.....

grundsätzlich müsste man schauen ob open office überhaupt die möglichkeit hat, abiword-dateien zu öffnen.
    ich weiß noch nicht mal ob word das kann.
    um bdas zu testen bräuchte ich mal ne abiword-datei.

ich werde aber - sobald die kids schlafen (und zwar nicht mehr auf meinem arm)- mal schauen was ich finde.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte das geht nicht...... :???: Am einfachsten wäre es sie neu schicken zu lassen, nur ist die verusacherin des Problems in Urlaub.
  • tinattinat

11,944

Wenn es nur um den Text geht und du auf die Formatierungen etc. verzichten kannst, versuch die Datei in einem Editor zu öffnen, also beispielsweise WordPad. Das funktioniert sehr oft, nur kannst du dann eben auch nur den Text lesen, siehst keine Bilder, Formatierungen und so weiter.
  • MeteoraMeteora

728

Und wenn du dir AbiWord holst, ist ja ein kostenloses Programm, und du kannst es jederzeit wieder löschen. Ich weiss ja nicht wie oft du solche Datein bekommst.
    Jo, danke :-) nein ich bekomme die sonst so gut wie nie. Aber inzwischen hatte ich Hilfe.
  • MeteoraMeteora

728

Das freut mich. Darf man fragen wie du das Problem gelöst hast?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber Marlies, die Dateien von mir waren doch auch von Abiworld, oder nicht und die konntest du doch öffnen, oder?
    Huch..ich denke Du bis weg :biggrin: :biggrin: ...neee um die ging es. Nur um zwei davon.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, ich bin da. Die ersten konntest du öffnen, und jetzt nicht mehr? Soll ich irgendwas nochmal mailen?
    Danke nicht nötig :oops: ..wenn doch melde ich mich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum