grundsätzlich müsste man schauen ob open office überhaupt die möglichkeit hat, abiword-dateien zu öffnen.
ich weiß noch nicht mal ob word das kann.
um bdas zu testen bräuchte ich mal ne abiword-datei.
ich werde aber - sobald die kids schlafen (und zwar nicht mehr auf meinem arm)- mal schauen was ich finde.
Wenn es nur um den Text geht und du auf die Formatierungen etc. verzichten kannst, versuch die Datei in einem Editor zu öffnen, also beispielsweise WordPad. Das funktioniert sehr oft, nur kannst du dann eben auch nur den Text lesen, siehst keine Bilder, Formatierungen und so weiter.
Und wenn du dir AbiWord holst, ist ja ein kostenloses Programm, und du kannst es jederzeit wieder löschen. Ich weiss ja nicht wie oft du solche Datein bekommst.
Danke nicht nötig :oops: ..wenn doch melde ich mich.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,641
grundsätzlich müsste man schauen ob open office überhaupt die möglichkeit hat, abiword-dateien zu öffnen.
ich weiß noch nicht mal ob word das kann.
um bdas zu testen bräuchte ich mal ne abiword-datei.
ich werde aber - sobald die kids schlafen (und zwar nicht mehr auf meinem arm)- mal schauen was ich finde.
38,644
11,944
728
38,644
728
59,500
38,644
59,500
38,644