Mein Großer trinkt seine Mama Milch noch zum Einschlafen mittags, abends zum Einschlafen und nachts wenn er wach wird zum Weiterschlafen. Er trinkt nur aus der rechten Brust und das nicht zu wenig. Die Kleine kriegt meißtens beide Brüste auch nachdem der Große schon vorher dran war. Kriegt sie dann trotzdem genug "gute" Milch ab oder ist die dann schon weg??? Muss ich irgendwas beachten oder kann ich so weiterstillen?
Dann schläft sie oft auf dem Stillkissen ein und liegt dann seitlich. Wenn ich mit ihr alleine bin lass ich sie oft so schlafen, ist das okay oder sollte ich sie lieber auf den Rücken legen? Nachts schläft sie auch total gern auf der Seite aber ich finde sie hängt da ganz komisch. Ich lege sie zum Stillen seitlich hin und dann bleibt sie danach so aber wie gesagt sieht das irgendwie nicht gesund aus? Gibts da auch Tricks oder soll ich sie wieder auf den Rücken legen? Baby sollten ja sowieso auf dem Rücken schlafen aber irgendwie mag sie das nicht :roll:
Danke schonmal
Kommentare
27,156
Mirco hat auch immer auf der Seite geschlafen, auf dem Rücken ging irgendwie so gar nicht.
3,047
Muss ich sie irgendwie stützen wenn sie auf der Seite liegt? Ich drehe sie einfach zu mir und wenn sie fertig ist mit trinken find eich das sie ganz komisch liegt. Zwar seitlich aber es sieht so aus als würde sie jeden Moment auf den Rücken rollen was aber nie passiert. Habe nur Angst das es ihr schaden kann vom Rücken her falls sie falsch liegt. Kann man schlecht beschreiben vielleicht weißt du ja was ich meine?
27,156
3,047
Wir haben hier nämlich einige Stellen wo man nicht mal schnell stillen kann weil keine Läden oder sowas in der Nähe sind. Oder muss ich da lockerer werden und das Kind muss dann eben warten und auch mal länger schreien? Das kann ich bloß überhaupt nicht :???:
Muttermilch mitnehmen in der Flasche würde nicht gehen laut Hebamme weil die zu schnell kalt wird. Gibts da Tricks oder muss ich eben immer zusehen das ich da bin wo ich auch stillen kann?
3,507
27,156
Mir ist bisher eigentlich keine Situation untergekommen wo ich nicht hätte stillen können.
3,047
Ich denke ich werde am Anfang wohl eher darauf verzichten länger alleine mit beiden rauszugehen oder eben mit dem Auto zu bestimmten Stellen fahren damit man dann schnell zum Auto kann wenn was ist etc. Da kann der Große dann auch nicht einfach abhauen.
Aber stimmt schon, stillen kann man eigentlich überall wenn es sein muss. Ich muss mich da erstmal einfinden. Aber hätte ja sein können das es den ultimativen Tip gibt den ich noch nicht rausgefunden habe ;-). Ich glaube bei Finn war ich auch nie länger wie 2 Stunden draußen, das passte dann immer gerade so.
Danke Euch!!!