Ich weiß nicht mehr weiter... seit Tagen habe ich trockenen Hustenreiz, bin auch sonst erkältet, aber das ist nicht so schlimm. Der Hustenreiz plagt mich vor allem dann, wenn ich liege, also immer dann wenn ich mal schlafen will, was aufgrund einer erkälteten Mia eh schon schwierig ist.
Tags über nehme ich ein Efeublätter-Präparat und Spitzwegerichtee (ich hoffe ich darf das hier schreiben) und ansonsten lutsche ich diverse Bonbons (Salbei z.B.) und Moosdrops, die den Hustenreiz stillen sollen, aber nachts nicht wirklich helfen... :sad: Jetzt komme ich gar nicht mehr zum schlafen und wenn ich nicht aufpasse, wecke ich die kleine auch noch auf.. Habt Ihr noch Tipps??
Kommentare
20,547
763
Da scheint eine Entzündung im Hals zu sein, es reizt immer so. Auch jetzt sitze ich im Büro, muß dauernd husten, dabei kommt gar nichts. :traurig04:
Hab schon voll den Bauchmuskelkater..
LG
Entchen
20,547
763
Lg
Entchen
20,547
7,124
Nachts zum Schlafen kann ich Dir einen pflanzlichen Hustenstiller aus Eibischwurzelextrakt empfehlen (gibt es frei verkäuflich in der Apotheke), Du solltest nur nicht direkt vorher etwas zum Lösen genommen haben.
Gute Besserung!
168
ich weiss ja nicht, ob das weiter hilft, aber ich hatte nach einer Erkältung (Fieber, bisschen Schnupfen, Husten) die schnell vorbei war auch so einen trockenen Reizhusten. Da er nicht wegging, war ich beim Arzt. Der meinte, ist asthmatisch bedingt. Er hatte mir Medikamente gegeben, die aber wegen Stillen nicht nehmen konnte. Dachte ausserdem, das ist Quatsch, da ich so was noch nie hatte und ja definitiv krank war. Dann war ich noch mal bei einer anderen Ärztin, die eindeutig (auch per Röntgendiagnose) eine Bronchitis feststellte. Der Husten hat mich etwa 2 Monate begleitet. Ich war schon ganz schön genervt. Thymian, Zwiebelsaft sonst meine Allheilmittel, halfen gar nicht. Sie wusste sich auch keinen Rat. Habe dann im Internet recherchiert und bin auf den Wirkstoff Cineol gestossen (ist im Eukalyptus). Habe es mir besorgt und nach 3 Tagen war der Spuk vorbei.
Also vielleicht erst mal beim Arzt abklären lassen was es ist!
Sabine
763
Liebe Grüße
Entchen
7,124
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Suche_nach_Phytohustil.html?utm_source=hebamme4u&utm_medium=refer
Hoffentlich hilfts, und schlaf Dich aus!
8,312
Ob das natürlich was zum Lösen bzw. gegen den Hustenreiz ist...???
763
Ich habe geschlaaaaaafen!!!! Der Eibischsaft hat Wunder gewirkt!! Leider war die Apothekerin etwas zurückhaltend und hat mich damit doch ein wenig verunsichert. Ich hoffe der ist auch wirklich unbedenklich in der SS...? Sicher hättest Du ihn sonst nicht empfohlen ;-)
Ich bin auch sehr sparsam damit umgegangen- nur nachts, wenn der Hustenreiz wieder so schlimm war, und das hat wirklich ganz toll geholfen!
Danke auch an die anderen für die Tipps!
Ein sicher bald gesundes
Entchen
:byebye01:
8,312
Ist der von Nienna empfohlene Saft auch in der Stillzeit o.k.?
79
Zudem Hals-und Ohrenschmerzen, aber nicht eitrig...
War gestern in der Apotheke, dort haben sie mir Ipalat Pastillen empfohlen, damit die Schleimhaut beruhigt wird und zusätzlich das Schüsslersalz Nr.4, würde jetzt gerne wissen ob die Pastillen wirklich unproblematisch sind (Menthol und Fenchel?) und wenn ja wieviele ich davon nehmen kann, denn im Beipackzettel steht gar nichts dazu!
Ach und noch eine Frage in diese Richtung, mein Mann hat mir bei der letzten Erkältung das Erkältungsbalsam von Weleda anstatt dem von Wala mitgebracht geht das auch, oder eher nicht, ist ´ne andere Zusammensetzung?
Ich hoffe das ist Okay wenn ich hier diese Produktnamen nenne?
Danke und schniefende Grüße
Nadine