Beikost: Was als nächstes?

bearbeitet 17. 09. 2007, 20:49 in Ernährung
Hallo!

Mein Sohn (7 Monate) bekommt seit einem Monat Beikost und isst sehr brav mittags eine Mahlzeit Gemüse/Fleisch/Erdäpfel....
Nun möchte ich mit der nächsten Mahlzeit anfangen bin aber so unschlüssig mit welcher. Da mein Sohn ein schlechter Schläfer ist hat meine KIÄ dazu geraten abends diesen fertigen "Gute-Nacht" Brei zu füttern. Soweit habe ich jetzt aber schon im Forum gelesen, dass ich das nicht machen werde :grin: Habe auch schon für den GOB diese Babykekse gekauft, aber die werde ich jetzt wohl auch selber essen :grin:

Jetzt kenne ich mich trotz Machete nicht so recht aus, was ich als nächstes tun soll: zuerst nur Obst am Nachmittag, oder Getreide-Obst-Brei am Nachmittag oder Getreide-Milch-Brei am Abend?

Und noch eine zweite Frage: Muss ich jetzt immer bei jeder neuen Zutat eine Woche lang nur diese füttern? Das heisst, wenn ich jetzt mit Obst anfange, dann eine Woche nur Banane? Und dann eine Woche Apfel?

Freue mich über Erfahrungsberichte von Euch,
liebe Grüße,
Bärbel

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hihihiiii gut!!!!!!

ahm du kannst machen wie du magst - ich hab bei beiden als nächstes den gob am nachmittag eingeführt - alnatura hirseflocken, wasser und ein obstglas - birne hab ich zuerst begonnen....
    du kannst aber auch mit dem milchbrei beginnen je nachdem mit pulvermilch oder auch mit muttermilch, wasser und halt flocken hirse, reisschleim,...

ich hab shcon immer 4-6 tage eine obstsorte gefüttert... zumindest die ersten 3 obstsorten....

viel glück euch beim essen!!!!!!!!!!!!!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

karin83: Hat das wunderbar beschrieben.

Mach einfach wie es für euch passt. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    karin83: Hat das wunderbar beschrieben.

Mach einfach wie es für euch passt. ;-)

Das ist ja das Problem, ich kann mich nicht entscheiden :grin:
    Aber ich werde wohl mal mit dem GOB anfangen... kann ich auch mit Apfel beginnen? Bananen stopfen wohl, und Birnen blähen, und er hatte eh so Probleme mit der Verdauung, dass ich mal mit etwas "unverfänglichem" beginnen will :-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Birne oder Apfel das ist egal. Beides ist gut verdaulich. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Eure Antworten! Habe heute Alnatura Hirseflocken besorgt und werde das morgen Nachmittag gleich mal ausprobieren mit dem GOB!

Schönen Abend noch,
    lg
    Bärbel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum