Hallo!
Mein Sohn (7 Monate) bekommt seit einem Monat Beikost und isst sehr brav mittags eine Mahlzeit Gemüse/Fleisch/Erdäpfel....
Nun möchte ich mit der nächsten Mahlzeit anfangen bin aber so unschlüssig mit welcher. Da mein Sohn ein schlechter Schläfer ist hat meine KIÄ dazu geraten abends diesen fertigen "Gute-Nacht" Brei zu füttern. Soweit habe ich jetzt aber schon im Forum gelesen, dass ich das nicht machen werde
Habe auch schon für den GOB diese Babykekse gekauft, aber die werde ich jetzt wohl auch selber essen
Jetzt kenne ich mich trotz Machete nicht so recht aus, was ich als nächstes tun soll: zuerst nur Obst am Nachmittag, oder Getreide-Obst-Brei am Nachmittag oder Getreide-Milch-Brei am Abend?
Und noch eine zweite Frage: Muss ich jetzt immer bei jeder neuen Zutat eine Woche lang nur diese füttern? Das heisst, wenn ich jetzt mit Obst anfange, dann eine Woche nur Banane? Und dann eine Woche Apfel?
Freue mich über Erfahrungsberichte von Euch,
liebe Grüße,
Bärbel
Kommentare
2,299
ahm du kannst machen wie du magst - ich hab bei beiden als nächstes den gob am nachmittag eingeführt - alnatura hirseflocken, wasser und ein obstglas - birne hab ich zuerst begonnen....
du kannst aber auch mit dem milchbrei beginnen je nachdem mit pulvermilch oder auch mit muttermilch, wasser und halt flocken hirse, reisschleim,...
ich hab shcon immer 4-6 tage eine obstsorte gefüttert... zumindest die ersten 3 obstsorten....
viel glück euch beim essen!!!!!!!!!!!!!!!
25,096
Mach einfach wie es für euch passt. ;-)
276
Das ist ja das Problem, ich kann mich nicht entscheiden
Aber ich werde wohl mal mit dem GOB anfangen... kann ich auch mit Apfel beginnen? Bananen stopfen wohl, und Birnen blähen, und er hatte eh so Probleme mit der Verdauung, dass ich mal mit etwas "unverfänglichem" beginnen will :-)
25,096
276
Schönen Abend noch,
lg
Bärbel