..wie!
Sie nimmt jetzt erfolgreich die Flasche und trinkt auch immer wieder an der Brust.
Nachdem aber die Sache mit dem Brei auf einmal nicht mehr "funktioniert" hat, hab ichs heute etwas anders gemacht - und siehe da, sie issts und sperrt ihren Mund so weit wie nie zuvor auf!!! :shock:
Geändert habe ich die Art, wie ich sie halte. Vorher hatte ich sie in meinem Arm, einen Arm hinter meinem Rücken und den anderen mit der Hand gehalten. Sie kam sie wohl etwas zwangsernährt vor :fingers:
Also hab ich sie heute mit "freien" Händen gelassen. Ergebnis: Sie hat viel mehr als sonst gegessen, aber ihre Hände, meine Hände, ihr Gesicht, mein Gesicht, drei Lätzchen, der Tisch, der Boden .... wurden auch mit Brei versorgt :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich möchte ja schon, dass sie ihr Essen mit allen Sinnen genießen darf - vor allem wenn ich merke, dass es wohl ganau daran gelegen hatte. Aber geht das auch irgendwie, ohne dass ich danach sie und mich duschen und das Zimmer renovieren muss?!
Wie haltet ihr eure Kinder oder gebt ihnen ihr Essen wenn sie doch immer in den Breilöffel greifen wollen?
Ich geh jetzt Haare waschen, da hängt nämlich auch noch Brei :roll:
Kommentare
20,547
25,096
1,488
728
1,488
Und wenn ich alle sagt, dass das vorbei geht, dann muss ich das ja auch nicht lange so machen. Spätestens wenn sie sitzen kann, kommt sie ja eh in den Hochstuhl
3,896
Manchmal tut's bei uns auch der Maxi Cosi.
728
4,312
und dabei den Beckenboden anspannen, dann hast du das auch gleich noch mit unter einen Hut gebracht :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Mensch, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir meine Wippe aweil ausgliehn, als ich da war, mist. Must halt dieses WE kommen, dann kannst se haben ;-)
3,896
Die 5 Minuten die er da drin sitzt...so schnell kapiert er das gar nicht, dass er da drin sitzt. Er futtert seinen Brei ja wirklich in einem Affenzahn.
Andere Babies werden bald täglich in der Gegend rumkutschiert und sitzen da viiieeeel länger im MC. Unserer max. 2x die Woche, einmal davon nur 10min zur KG und zurück.
Das mit dem Beckenboden stimmt :biggrin:
1,488
Sie hat heute so viel wie schon ewig nicht mehr gegessen! Ich musste sie danach dann trotzdem umziehen, aber es war kein Vergleich zu gestern.
Mein Kind kann seinen Mund aufmachen zum Essen :shock: Endlich! Es hat richtig Spaß gemacht - uns beiden! Hab endlich nicht mehr das Gefühl sie zum Essen zu "zwingen".
Ach schön....
20,547
1,488
Nun gehts wieder genauso wie vorher. Ich bin über jeden Löffel froh, den ich in sie reinbekomme.
Am Brei kanns nicht liegen, ich mach eh nur noch die, die sie vorher in Mengen gegessen hat.
Nur so langsam mach ich mir mir Gedanken, ob sie noch überall genügend Nährstoffe (vor allem auch Eisen) bekommt. Sie kriegt momentan zwei mal am Tag Pre, zwei mal die Brust und ein mal (haha) Brei. Reicht das an Vitaminen und Co?
Heute habe ich versucht (dachte, der Hunger wäre evtl. nicht groß genug) ihr auch am Nachmittag nochmal Brei anzubieten. Sie schluzt etwas rum, aber die Mengen sind eher homöopathisch. Also hat sie WIEDER nichts gegessen.
Mein nächstes Problem ist, dass sie abends RIESEN Mengen Milch trinken will. Ok, Pre darf sie so oft und so viel sie will aber ist das wirklich gut wenn sie abends 380ml trinkt? Nachmittags aber auch ganz normal ihre Menge getrunken hat....
Bin ja eh mal gespannt, wie das jetzt wird...wo sie heut so wenig zu sich genommen hat. Hab dann das Gefühl, sie holt das Abends oder nachts nach.
Kann/Soll/Darf ich irgendwas ändern? Oder seh ich das ganze schon wieder mal viel zu verkniffen :oops:
Fingerfood klappt auch gar nicht. Sie schluzt so gerne Reiswaffeln oder Dinkelstangen - aber wehe, es geht ein Krümel nach hinten. Dann fängt sie sofort an zu würgen. Will das Teil aber weiterbearbeiten. Bei Obst und Gemüse ists das gleiche. Sie will alles haben, was ich esse - und es scheint ihr auch zu schmecken. Nur nach unten befördern geht nicht. Außer Brei - aber da macht sie den Mund nicht auf.....
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!
Bin mal wieder sehr dankbar für eure Hilfe....
27,156
1,488
Mach mir halt auch Gedanken (jaja, ich mache mir zu viele), ob sie nicht einfach "nur" nuckeln und länger bei mir bleiben will. Heute abend hat sie 260 ml bekommen und danach haben wir sie in Schlaf getragen.
Mit Brei mach ich so weiter wie bisher - ich biet ihn ihr an und sie darf so viel essen wie sie will. Vielleicht zahnt sie ja doch....