Wehrt sich im TT

bearbeitet 24. 09. 2007, 15:26 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

seit gut zwei Tagen gibts es da ein kleines Problemchen...Ich muß morgens und mittags immer mit unsrem Wuffi raus. Den Kleinen hab ich dann immer im TT. Morgens ist das auch echt schön, da schläft er dann noch ein Ründle. Mittags findet er das jetzt doof, strampelt und windet sich, dreht immer das Köpfle von rechts nach links, er wird richtig grantig. Bis ich ihn rausnehme und dann vor mir her trage. Das wird mir natürlich auf Dauer zu schwer und ungemütlich. Aber dann ist er zufrieden und guckt fleißig in der Gegend umher.

Er ist doch grad erst 3 1/2 Monate alt, da kann er doch noch nicht nach vorne guckend an mir hängen, oder doch?

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    ich bin noch TT unerfahren, aber beschäftige mich gerade sehr damit, weil es bei uns bald Thema wird! ;-) Und ich hoffe sehr, dass unser Kleines das TT liebt.

Also falls ich mir irre, bitte berichtigen.

Die Kleinen soll man garnicht nach vorne schauend tragen. Da können sie nicht die korrekte Beinhaltung (Spreiz-Anhock-Haltung) annehmen.

Besser wäre für Euch, wenn er gucken will, der Hüftsitz oder die Rucksacktrage (hinten).

Und es kommen bestimmt noch erfahrene TT-Mamis vorbei. :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen ;-)

Welche Bindeweise benutzt du denn bisher?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich weiß auch, daß es direkt nach vorne gar nicht geht, aber ich befürchte, daß ihm der Hüftsitz auf die Dauer auch nicht reicht. Jetzt binden wir die Wickelkreuztrage.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn er sich schon recht gut stabil halten kann, kannst du mal die Kreuztrage probieren. Da hat er mehr Bewegungsfreiheit. Eventuell reicht ihm das dann schon. In der Wickelkreuztrage sind sie ja sehr fest eingepackt. Und täusch dich mit dem Hüftsitz nicht, da können sie wirklich jede Menge sehen. Ansonsten bleibt dir später nur die Rucksacktrage.
  • JaneJane

229

Also ich habe in dem Alter schon recht viel auf dem Rücken getragen, meine Kleine liebte es!
    Danke für die prompten Antworten! Da werden wir mal rumexperimentieren und die Reaktionen von dem Süßen abwarten :biggrin:
    hallo,
    möchte mich gerne in das thema einklinken, da ich seit ein paar tagen ähnliche probleme habe...
    ich besitze allerdings den beco und weego, wobei ich z.zt. nur den beco nutze.
    habe meine kleine bisher immer vor mir getragen. sie stemmt den rücken mit aller kraft gegen die tragehilfe wobei sie den kopf überstreckt und weint sehr. beim auf den rücken tragen das gleiche, auf der hüfte auch. das einzige, was sie toleriert ist auf der hüfte, wenn der beco zusammengerollt ist (dann muß ich sie aber mit beiden armen festhalten)
    deswegen haben wir den verstaubten kinderwagen wieder rausgekramt- noch schlimmer (versteh ich aber).

eigentlich gehe ich jeden tag spazieren, aber so... :sad:

vielleicht weiß noch jemand was???

lg

maja
  • EowynEowyn

27,156

da habe ich leider so auch keine Idee :traurig04: Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
    glaube, da muß ich wohl warten bis es der kleinen wieder besser in der th gefällt... tragen unsere kleine z.zt. so auf dem arm - puh, ist das anstrengend! :confuded11:
  • KnightKnight

18

maja1979 schrieb:
    hallo,
    möchte mich gerne in das thema einklinken, da ich seit ein paar tagen ähnliche probleme habe...
    ich besitze allerdings den beco und weego, wobei ich z.zt. nur den beco nutze.
    habe meine kleine bisher immer vor mir getragen. sie stemmt den rücken mit aller kraft gegen die tragehilfe wobei sie den kopf überstreckt und weint sehr.

Ich weiß nicht, ob ihr NOCH ne Tragehilfe ausprobieren wollt - aber bei überstreckenden Babys sollen elastische Tregetücher hilfreich sein, weil sich die Kleinen bei Widerstand erst recht dagegen stemmen; wenn das Tragetuch elastisch ist und nachgibt, hat man das Problem nicht!
    Hallo Knight,
    vielen Dank für deine Antwort! ;-)
    Ich habe mir tatsächlich gestern ein Tragetuch bestellt. Das Problem ist halt auch, daß meine Kleine für den Weego zu groß (nicht wirklich, aber bei korrekter Einstellung, nutzt sie denn Außensack zum Hochstemmen => und hat dann nicht mehr die korrekte "angehockte" Haltung und für die Bein- Außenöffnungen ist sie noch zu klein) und für den Beco (trotz Kleidergröße 68) noch zu klein ist (ich denke, sie ist einfach noch zu unreif)!
    Ein elastisches Tuch habe ich allerdings nicht bestellt, aber ich denke, daß wir bei den Bindetechniken das richtige für die Kleine finden werden.
    Will sie auch das nicht, werde ich es akzeptieren, aber immer mal wieder probieren!

Liebe Grüße

Maja
  • KnightKnight

18

Dann wünsche ich euch, dass das klappt! Das elastische Tuch soll tatsächlich bei Überstrecken um Längen besser sein als ein herkömmliches (und ich würde das elastische jedem empfehlen, habe selber eins), aber mein Großer wurde auch im normalen Tuch getragen, hat viel überstreckt, aber nicht im Tuch. Vielleicht klappt es ja!
    @knight: :fantasy05: danke!
    schade, daß ich mir am anfang den weego statt tuch gekauft habe...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum