Sehen

LooonaLooona

81

bearbeitet 1. 07. 2004, 09:00 in Plauderecke
Hallo, :byebye01:

ab wann fangen Babys eigentlich an zu sehen??

Liebe Grüße :engel03:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die kleinen sehen von anfang an
    sie haben nur am anfang focusierprobleme
  • LooonaLooona

81

Lieben dank!!! :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie sehen verschwommen nur aus kurrzer Entfernung und auch keine Farben.
    @Marlies

Ich habe immer wieder mal gelesen, dass Säuglinge die Farbe Rot bevorzugen würden - das macht doch keinen Sinn, wenn sie keine Farben sehen können?! Ab wann können sie denn Farben sehen?
    Mit vier Monaten ungefähr...hm..rot ist dunkel und kräftig, vielleicht deswegen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

vielleicht spüren sie die farbe, die schwingungen der farbe....
  • coracora

6,187

Vorher mögen sie wohl so schwarz-weiße-Muster.
    Der Abstand, bei dem sie am Anfang am besten sehen könne, ist wohl so ca. 25 cm - der Abstand beim Stillen zwischen Kind und Muttergesicht!

habe grade irgendwo gelesen, dass sie mit 3 Monaten fast so gut wie ein Erwachsener sehen...!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Katzenauge schrieb:
    Ich habe immer wieder mal gelesen, dass Säuglinge die Farbe Rot bevorzugen würden - das macht doch keinen Sinn, wenn sie keine Farben sehen können?! Ab wann können sie denn Farben sehen?

Hm Felix schien von anfang an gelb zu bevorzugen. Weiß nur nicht5 warum.
    Das mit den Schwingungen könnte ich mir gut vorstellen
    Hallo

Hierzu habe ich folgendes gefunden:
    Sehvermögen entwickelt sich von den Sinnen als letzter

Das Neugeborene kann Dinge nur bis zu einem Abstand von ungefähr 25 cm klar sehen. Säuglinge können zudem auch noch nicht alle Farben sehen. Mit einem Jahr kann ein Baby schon beinahe so gut sehen wie ein Erwachsener. Etwa mit fünf Jahren ist das Sehsystem dann vollständig entwickelt.

Im Alter von etwa vier Monaten ist ein Baby in der Lage, seine Hände gezielt zu öffnen und zu schließen.

Die Vernetzungen im Gehirn eines Babys formen sich immer wieder neu und passen sich den ständig neuen Anforderungen an. So werden die einzelnen Sinne des Kindes nach und nach ausgeprägt.

Quelle hier unter /familie/fam2003/01/index.htm?25.htm

Leider klappte das mit dem Link einfügen über URL nicht.

Links einfügen ist Moderatoren vorbehalten oder nach vorheriger Absprache :!:
    Marlies
  • InfernoInferno

1,361

Auf der Pampers Seite kann man unter dem Link Entwicklung nachvollziehen, was und wie Babies sehen können.
    Ist ganz witzig gemacht. Könnt ja mal schauen.... :byebye03:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum