Ich habe immer wieder mal gelesen, dass Säuglinge die Farbe Rot bevorzugen würden - das macht doch keinen Sinn, wenn sie keine Farben sehen können?! Ab wann können sie denn Farben sehen?
Vorher mögen sie wohl so schwarz-weiße-Muster.
Der Abstand, bei dem sie am Anfang am besten sehen könne, ist wohl so ca. 25 cm - der Abstand beim Stillen zwischen Kind und Muttergesicht!
habe grade irgendwo gelesen, dass sie mit 3 Monaten fast so gut wie ein Erwachsener sehen...!
Ich habe immer wieder mal gelesen, dass Säuglinge die Farbe Rot bevorzugen würden - das macht doch keinen Sinn, wenn sie keine Farben sehen können?! Ab wann können sie denn Farben sehen?
Hm Felix schien von anfang an gelb zu bevorzugen. Weiß nur nicht5 warum.
Das mit den Schwingungen könnte ich mir gut vorstellen
Sehvermögen entwickelt sich von den Sinnen als letzter
Das Neugeborene kann Dinge nur bis zu einem Abstand von ungefähr 25 cm klar sehen. Säuglinge können zudem auch noch nicht alle Farben sehen. Mit einem Jahr kann ein Baby schon beinahe so gut sehen wie ein Erwachsener. Etwa mit fünf Jahren ist das Sehsystem dann vollständig entwickelt.
Im Alter von etwa vier Monaten ist ein Baby in der Lage, seine Hände gezielt zu öffnen und zu schließen.
Die Vernetzungen im Gehirn eines Babys formen sich immer wieder neu und passen sich den ständig neuen Anforderungen an. So werden die einzelnen Sinne des Kindes nach und nach ausgeprägt.
Quelle hier unter /familie/fam2003/01/index.htm?25.htm
Leider klappte das mit dem Link einfügen über URL nicht.
Links einfügen ist Moderatoren vorbehalten oder nach vorheriger Absprache :!:
Marlies
Auf der Pampers Seite kann man unter dem Link Entwicklung nachvollziehen, was und wie Babies sehen können.
Ist ganz witzig gemacht. Könnt ja mal schauen.... :byebye03:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
sie haben nur am anfang focusierprobleme
81
38,644
430
38,644
59,500
6,187
Der Abstand, bei dem sie am Anfang am besten sehen könne, ist wohl so ca. 25 cm - der Abstand beim Stillen zwischen Kind und Muttergesicht!
habe grade irgendwo gelesen, dass sie mit 3 Monaten fast so gut wie ein Erwachsener sehen...!
25,096
Hm Felix schien von anfang an gelb zu bevorzugen. Weiß nur nicht5 warum.
Das mit den Schwingungen könnte ich mir gut vorstellen
59
Hierzu habe ich folgendes gefunden:
Quelle hier unter /familie/fam2003/01/index.htm?25.htm
Leider klappte das mit dem Link einfügen über URL nicht.
Links einfügen ist Moderatoren vorbehalten oder nach vorheriger Absprache :!:
Marlies
1,361
Ist ganz witzig gemacht. Könnt ja mal schauen.... :byebye03: