Was zum Frühstück mit 10 Monaten?

bearbeitet 18. 09. 2007, 08:11 in Ernährung
Hallo,

bei uns funktioniert ja alles prima mit dem Umstellen vom Stillen :hmmmm: zur Breikost. Ich mache eigentlich alles selber, sind jetzt bei Mittag-, Nachmittag- und Abendessen. Nun ist aber dann bald das Frühstück dran. Jetzt bin ich da nicht direkt einfallslos, aber irgendwie komme ich auf nichts nahrhaftes.
Was habt ihr euren Kleinen zum Frühstück gegeben so mit 10 Monaten???? Zähne sind unten 2 vorhanden und oben 3 im Anmarsch ;-)
Ich habe schon gelesen Brot mit zB Philadelphia (wahlweise auch anderen :oops: )Ich habe meiner Felicitas bis jetzt noch keine Milch- oder Milchprodukte gegeben.

Danke schon mal herzlich :grin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bekommt sie denn bisher an Brei?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also Mittag: Gemüse (Zucchini, Blumenkohl, Brokkoli, Spinat fast alles) mit Nudeln oder Reis; Reis oder Nudeln mit Tomatensauce; 2-3x die Woche Fleisch

Nachmittag: Obstbrei mit Zwieback, Kinderkeks oder Reis

Abends: Schmelzflocken oder Kindergries mit Wasser gekocht und Obst dazu.

Zwischendurch Breze oder Ciabatta

Zum Trinken Tee

Allergien weisst Felicitas bis jetzt noch keine auf
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann probiers doch mit einem guten Mischbrot morgens und da dann einfach etwas Obstmus drauf. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

das stimmt schon, manchmal denk ich nur zu kompliziert, glaub :oops: . Reicht das von der Menge?

Wie sieht es eigentlich mit Müssli aus? Da Obstsaft rein...ab wann darf ich da gemahlene Nüsse rein tun?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nüsse frühstens nach dem ersten Lebensjahr, bei hoher Allergiegefährdung nicht vor dem2 Geburstag. Beim Müsli ist zu beachten, das die Kleinen im ersten Lebensjahr keine frischen Körner sondern nur Flocken haben sollen. Und Saft gewöhnt sie schnell an den süßen Geschmack, das sie evt dann Wasser und Tee ablehnen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum