wie vielleicht manche schon mitbekommen haben, habe ich von humana pre auf aptamil pre gewechselt. die kleine scheint es an sich gut zu vertragen. sie schläft wieder, bricht überhaupt nicht mehr, nur ein bischen spucken nach der mahlzeit.
die anfänglichen blähungen scheinen auch weniger zu werden. nur beim stuhlgang habe ich 2x mit milchzucker nachgeholfen. nun möchte ich diesmal aber warten, ob sie es nicht doch von alleine "schafft" ich hatte nämlich die letzten male nicht das gefühl, dass sie wirklich stark drückt. meine frage ist nun, wie lange man bedenkenlos warten kann ohne ihr zu helfen????
die üblichen dinge wie fenchelteemilch, massagen, windsalbe ... führe ich schon aus. mich interessiert wirklich nur, ab welchem zeitpunkt ich mit dem warten meinen kind schaden zufügen könnte.
ach übrigens, sie bekommt die nahrung seit 9 tagen und ich habe immer am ende 3. tag ein bischen milchzucker (1/2 kleiner löffel) in die milch.
schon mal jetzt lieben dank für eure antworten
lg mel
Kommentare
38,644
1,094
wie gesagt hatte nicht das gefühl das sie presst. sonst tat sie das meist wenn sie fläschchen trinkt.
lg mel
38,644
1,094
aber eigentlich meinte ich, ab wann sie mit dem neuen essen von alleine klar kommen muss. also ab welchem zeitraum du wieder auf die alte nahrung wechseln würdest (da hat sie 1x am tag "gekonnnt")
lg mel
38,644
1,094
nun gut, dann werde ich mal schauen was ich mache.
danke mel