Huhu,
seit gestern Abend merke ich sie (vorher wars ja immer so, das der Bauch mal hart wurde, aber meist beim CTG und insgesamt ansonsten im Schnitt 1-2 mal am Tag)
Gestern Abend;
harter Bauch + "Regel"schmerzen + durchgehend schmerzen am Steiß
20:10 Uhr
20:50 Uhr
21:10 Uhr
21.18 Uhr
21:50 Uhr
22:53 Uhr
23:02 Uhr
00:01 Uhr
dann ins Bett gegangen, da kamen nochmal 2.
Heute den ganzen Tag kein harter Bauch, nur "Regelschmerzen" und Schmerz-wie-Muskelkater im re. Oberschenkel.. dann nun, Abends wieder:
18:40 Uhr
19:48 Uhr (hier schmerzlos, nur harter Bauch)
20:23 Uhr
20:42 Uhr
20:49 Uhr
..die Schmerzen im Steiß sind heute so gut wie weg, der Rest geblieben, ausser der harte Bauch der kam erst wieder zu o.g. Uhrzeiten...
Was ist das nun? Für Senkwehen ists doch eigtl. zu früh oder?
Kommentare
474
Was das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen. Musst du dich vielleicht einfach mal schonen? Ich habe momentan das "problem", das ich nach jeder kleinen Anstrengung nen harten bauch bekomme. Tut aber nicht weh.
27,156
1,184
also vorgestern, sowieso am WE, habe ich die meiste Ruhe und lege die Beine hoch, da übernimmt Uwe komplett.. gestern könnts sicherlich zuviel gewesen sein, ich musste zum Gesundheitsamt (20 Min. mit dem Auto), habe mich noch mehrmals verfahren :oops: und hatte mangels Babysitter Mausi dabei (=z.B. Buggy aus dem Auto heben, wobei ich schon mehr gezogen als gehoben hab,Notfalltasche/Absauggerät mitschleppen etc.),war also einige Stunden (wenn ich mich verfahr dann richtig...... :oops: ) unterwegs.. war aber leider nicht vermeidbar :???: Die Behördengänge, die ich aufschieben kann, habe ich schon aufgeschoben.. insgesamt ists grad stressig, was sich bis Monatsende bzw. "ab Monatsanfang" bessern wird, da ziehen wir in eine DHH ein (Uwe hat hier endlich arbeit gefunden ) und alles kann wieder seinen gewohnten Gang nehmen Warten grad auf den Schlüssel, damit wir endlich dort rein können.. ich helfe aber nicht mit beim Umzug ;-) Uwe hat mir schon "verboten" überhaupt mit zu fahren.. aber um die Papierkrieg bzw. Behördensachen komme ich nicht drumrum.
38,644
1,184
das war ja eben so "unlogisch" ;-) , am Sonntag Abend fing es ja erst an, also "nach der Ruhe" bzw. trotz Ruhe quasi.. evtl. fange ich ja nun nach zuviel Ruhe an zu Wehen, nix ist unmöglich :biggrin: :biggrin: Die xy-Wehen gingen auf jeden Fall nach einem Bad wieder weg (wovon ich "vom Gefühl her" ausgegangen bin, sonst hätt ich mich nicht getraut zu baden) und scheinen auch nur Abends zu kommen..
38,644
1,184
Nehme nun wieder Magnesium, hatte es weggelassen als so-gut-wie-nichts mehr kam (ausser *hust* Diarrhoe :roll: :biggrin: ) , das ging nun auch ein paar Wochen aber jetzt habe ichs (vorgestern direkt) wieder angefangen, Bryophyllum ist auch parat!
Mumu ist fest zu, GMH hatte sich nach dem liegen etc. sogar wieder verlängert ok miniiimal (1mm) aber eben nicht verkürzt sondern sogar das Gegenteil (bei positiven Dingen lässt man gern die Ungenauigkeit der Messwerte ausser acht :biggrin: :biggrin: ) ;-) Habe theoretisch morgen einen Termin, will mir praktisch aber doch nun eine andere Uhrzeit besorgen, in der ich jem. für Mausi habe.
1,184
da das Thema wieder das gleiche/ähnliche ist nehme ich mal den hier..
Seit gestern Abend bzw. heute Nacht habe ich ein Dauerziehen, "wie Mensschmerzen", auch und v.a. im Rücken, zusätzlich schmerzen die Beine, allerdings komplett nicht nur Oberschenkel oder so.. tut weh wie Muskelkater und ist durchweg, ohne Pause :groggy: War heute schon 2 x in der Wanne, da war es etwas besser auszuhalten durch die Wärme aber kaum wieder draussen tuts genauso weh... muss ich nun in der Badewanne schlafen? :roll: Körnerkissen weiß ich gar nicht, wo ichs zuerst hinlegen soll.. der Bauch wird übrigens nicht "rhythmisch" hart oder so, er fühlt sich nur, v.a. beim Laufen an als stünde er "unter Spannung"..weiß nicht wie ichs beschreiben soll..
Magnesium wäre nun wohl eher schlecht oder? :confuded: Meine größte Angst ist ja immernoch das ich am "Tag X" nicht genug/ausreichend Wehen habe und es ein KS wird durch die ganze Wehenhemmerei :oops:
Ist das schon wieder eine Übung? :roll: :biggrin: :cool:
20,547
Wie ist es inzwischen? Hat sich etwas geändert?
1,184
danke
Bin um halb 6 mit (*richtig* aua) Schmerzen aufgewacht, so..hmm.. "krampfig", ähnlich wie bei einer MDG.. die Nacht über hatte ich 3 Wehen innerhalb 45 minuten, danach nicht mehr bis zu den komischen Schmerzen heute morgen.. übel war mir auch, im Moment gehts wieder.. was noch "übrig" ist ist nach wie vor das "Mensziehen" und ein Druck, der u.a. ständig auf die Blase und nach unten geht.. so oft wie seit gestern bin ich sonst nicht auf dem WC ;-)
Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes das alles :confuded: :groggy:
Nachtrag: jetzt kam wieder eine Wehe, aber noch nichts, was man veratmen müsste..
38,644
1,184
abgesehen vom Partustisten "Versuch" ist das Magnesium seit der ca. 33./34.SSW weg!
38,644
1,184
so um halb 6 hatte ich innerhalb weniger Minuten mehrere Wehen.. seitdem haben sich die Abstände wieder vergrößert ( :roll: ) - eben um 18:20 Uhr hat sich mein Schleimpropf verabschiedet.. und nun?! Ich weiß gar nicht mehr was ich nun wovon halten soll :groggy:
798
na, so ein Schleimpfropf geht schon auch vorher mal ab, das muss nix bedeuten... :confuded:
Und bei meinen beiden waren die Wehen auch sehr unregelmäßig und mal schmerzhaft, mal weniger... Richtig "los" gings erst, als ich wirklich regelmäßige "veratmungswürdige" Wehen bekommen habe...
Wie schauts denn mit deinem Termin aus?
38,644
1,184
sind mal ins KH zum nachschauen gefahren da ich einfach so unsicher war wie ich das nun einordnen soll.. Die Abstände der Wehen wurden zwar wieder größer, aber dieser "Dauerdruck" etc. - kenn ich ja alles nicht :confuded: ;-)
Es kann in 2 Stunden losgehen - es kann aber auch sein das ich noch 2 Wochen so rumlaufe, sagt die Hebi..
MuMu ist weich, Fingerkuppe einlegbar, Cervix fast verstrichen ( ca. 0,5 sind noch da), Kopf tief im Becken.. Wehen waren ebenfalls auf dem CTG, allerdings halt total unregemäßig! Herztöne absolut top, Robin gehts gut Also weiter gedulden, aber ich bin froh nun mal einen "Zwischenstand" zu wissen bzgl. MuMu etc.
38,644
1,184
1,184
ich war mal wieder im KH wegen heftigen Wehen.. nun ist eine Ursache gefunden worden, also eine bevorstehende Geburt ists nicht ;-) Habe einen Nierenstau 2. Grades und dadurch jetzt auch noch einen Harnwegsinfekt, daher tats so *aua* und hats so gezogen im Rücken.. Und ich hab schon an mir und meiner "Leidensfähigkeit" gezweifelt :oops:
Ins KH ging ich, weil ich der Überzeugung war (und immernoch bin) es geht (bzw. jetzt ging) Fruchtwasser ab (so "undicht" kann ich nicht gewesen sein, die Hose war durch und es lief so raus,kam auch ein paarmal noch was nach), das konnte beim Test am nächsten Tag aber nicht nachgewiesen werden.. da kam auch nichts mehr, zuletzt kam in der Nacht davor noch etwas.. FW-Menge ist ok, Robin gehts blendend.. er hat wohl eine "für diese SSW ungewöhnlich gute" Versorgung , MuMu ist 2cm geöffnet und GMH so gut wie verstrichen.
Mein Hb ist nun (das erste mal aber erst) zu niedrig (9,2), nun gibts also AB wegen dem Harnwegsinfekt und weil mein Husten wieder schön da ist :roll: und Kräuterblut. Die Hebi hat mir noch einen Nierenwärmer-Gurt-dings :biggrin: gegeben, der nebenbei total angenehm ist weil er auch noch gut stützt!
20,547