ganz weisse zunge und schreit...........

bearbeitet 18. 09. 2007, 22:42 in Kranke Kinder
Hallo !
Melissa hat eine ganz weisse Zunge und sagt immer aua Mund. Wie kann ich ihr helfen sie schreit schon seid 3 Std..
War mit ihr vorigen Dienstag beim KiA. wegen erkältung. Der KIA stellte einen Infekt fest, was ganz normal für diese Jahreszeit ist.
Getsern abend hat sie sich ebrochen und ie ganze nacht geweint. Heut morgen hatte sie so um die 38 <grad und wirkt auch ganz schlapp. Essen und trinken tut sie nicht gerade viel. Sie schreit immer nur aua Mund :sad: .

Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen lieben Dank

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Belegte weiße Zunge hat man bei Angina. Wahrscheinlich tut ihr der Hals beim Schlucken weh. Gleich morgen früh ab zum Arzt! Gib ihr vielleicht was Schmerzstillendes/Fiebersenkendes zum Schlafen. Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe da noch Dolormin da , den gebe ich ihr gleich noch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

und laß gleich schauen ob es ein Pilz und oder Mundfäule ist..
  • DawnDawn

3,183

Ja, das könnte es auch sein. Wart ihr schon beim Arzt?
    Hallo !
    Waren beim Arzt. Es stellte sich nun heraus das sie Scharlach hat. Die Zunge war heut morgen etwas gerötet und im Windelbereich hatte sie kleine rote Pickelchen. Hatte es irgendwie schon erahnt. Haben jetzt das erste mal Antibiotikum bekommen.
    Naja Melissa nimmt halt alles noch mit bevor sie in den KiGa geht. Ich sehe es positiv.

Aber ein Prob. gibt es dabei , leider weiss keiner ob ich es nicht auch schon hatte :sad: .
    Sorry jetzt habe ich noch eine Frage.
    Kann ich das Dorlomin versetzt zu dem Antibiotikum noch zusätzlich geben. Melissa sagt wieder aua Bauch und Mund und weint wieder? Das Antibiotikum müsste ich ihr wieder so gegen 22.00 Uhr geben.

Ganz lieben Dank
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gib ihr besser Paracetamol das hilft Bauch und Hals.. ;-)
  • DawnDawn

3,183

Ui, dann gute Besserung!
    Ganz lieben Dank euch. Ich hoffe sie wird es gut verkraften, ist eine Kampfmaus ;-) .

@ anja
    Paracetamol nimmt Melissa leider nicht :sad:. Auch nicht verdünnt in Speisen und Getränken, der Geschmack stört sie daran. Was das betrifft ist es bei ihr ganz schlimm :roll: . Deswegen der Dorlominsaft ( Himbeergeschmack).
    Könntest du mir da noch ein Gehemtipp geben,wie ich ihr das noch geben kann (Paracetamol etc.).
  • EowynEowyn

27,156

Na üblich sind doch eigentlich Zäpfchen. Das mögen die meisten Kinder zwar auch nicht gern, aber bei Medikamenten kann man da leider nicht immer Rücksicht nehmen :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum