"Lockeres" Kreuzbein

MelusineMelusine

535

bearbeitet 10. 10. 2007, 21:04 in Gesundheit und Medizin
Ihr Lieben,

das letzte mal in der Krabbelgruppe ging es um das Thema Kreuzschmerzen und irgendwie hatten alle drei anwesenden Frauen (ich eingeschlossen) seit der Geburt ihres Kindes Schmerzen. Ich zeitweise sogar sehr heftig. Es ist, als würde sich was verhaken, oder verkanten (immer nur links)... wenn die Schmerzen da sind, kann ich mich t.w. kaum rühren. Die Muskulatur im unteren Rückenbereich ist so verhärtet....
häufig knackt es dann bei irgendeiner Bewegung und am nächsten Tag ist der Spuk wieder fast vorbei. Neulich ging es aber über eine Woche... das war schon arg heftig...

Kennt Ihr das Problem? Gibt es Übungen, die mal gezielt für das Kreuzbein machen kann?

VLG von Melusine

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schwangerschaftstee trinken :cool:
    Ich würde immer Aufbaukalk von Weleda zuerst nehmen und zwar 1+2

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

und das hier in Kombination hilft sehr gut
    http://shop.strato.de/epages/61307417.s ... ts/4008990

Das Becken wird durch Schwangerschaft und andere hormonelle Abläufe oft mehr als gewöhnlich gelockert und das macht dann diese Beschwerden. Hast Du konsequent Rückbildung gemacht?
  • MelusineMelusine

535

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Das Becken wird durch Schwangerschaft und andere hormonelle Abläufe oft mehr als gewöhnlich gelockert und das macht dann diese Beschwerden. Hast Du konsequent Rückbildung gemacht?

Nein, mit meinem extrem unruhigen Schreikind, das monatelang tagsüber nie mehr als 10 - 15 min am Stück schlafen konnte, habe ich nie richtig die Zeit dafür gefunden. Ich habe zwar alle 10 Kursstunden gemacht aber zwischendurch zu Hause bin ich zu nix gekommen (dabei liebe ich Sport und war immer ein Mensch, der Bewegung liebt)... :oops: Ich habe eine Rückbildungs-DVD. Soll / kann / darf ich Gymnastik anhand der DVD machen (ich meine, weil ich doch wieder schwanger bin)?

VLG von Melusine
    Doch zumindest Beckenbodenübungen kannst Du machen und evtl. noch etwas für das Becken und/oder den Rücken. Ich kenne die DVD nicht.
    Sonst wäre auch hier noch etwas
    http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
  • MelusineMelusine

535

Vielen Dank, liebe Marlies! :grin:
    bitteschööööön
  • MelusineMelusine

535

Jetzt hätte ich aber doch nochmal eine Frage :biggrin: :

Welche Art von Übungen sollte man in der SS in jedem Fall vermeiden???

VLG von Melusine :grin:
    Bis zum 6. Monat kann man alles machen. Danach sollten die geraden Bauchmuskeln weniger belastet werden Aber da muss man auch gucken wie es einem damit so geht.
  • MelusineMelusine

535

Prima! Nochmals vielen Dank! :biggrin:
  • MelusineMelusine

535

Ich habe mir heute dieses Kalkzeugs bestellt (blindes Vertrauen :biggrin: ). Aber was hat es genau damit auf sich? Warum gibt es zwei und warum sollte ich beide nehmen?
    Weil zu den verscheidenen Tagszeiten die biologischen Uhren anders ticken, Körperfunktionen unterschiedlich sind z.B.. Deswegen sind die Kalke unterschiedlich konzipiert.
  • MelusineMelusine

535

Uhhhh... hoffentlich ist eine genaue Anleitung dabei... :biggrin:

Die RBG tut meinem Rücken und meinem Kreuzbein übrigens gut... :grin:
    Eine messerpitze jeweils...zur richtigen Tageszeit :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum