schlafsack..

coracora

6,187

bearbeitet 18. 06. 2004, 11:40 in Plauderecke
Hallo!
Ich habe mal die Frage, was eure Würmer im bett haben - Schlafsack oder Decke oder ??
Ich bin ja eigentlich vom Prinzip her starke Verfechterin der Schlafsäcke... bis ich es dann praktisch ausprobiert habe, und irgendwie bin ich nicht glücklich damit, weil mein Kleiner sich immer total darin verwickelt, da er so strampelt. Wie macht ihr das ?
Im Grunde ist er fast bewegungslos, da sich alles um seine Beine rum verheddert... ist ja nicht der Sinn der Sache... :???:

aber Decke ist auch nix, die strampelt er ganz weg und außerdem hat der Schlafsack ja auch Schutzfunktion...
Wir hatten am Anfang einen Pucksack, der war ok, aber er war sehr schnell rausgewachsen und jetzt strampelt er einfach zu viel für die Dinger, die rutschen unglaublich schnell runter.. :oops:
was mir an den Schlafsäcken auch nicht gefällt, ist dass sie so hoch gehen am Hals, irgendwie ist er dann immer so zugeknöpft...

was gäbe es sonst noch bzw. was habt ihr für Tips/ Erfahrungen mit den Schlafsäcken?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre es mit einem größeren Pucksack, evtl. selbst genäht (geht einfach ;-) )?

Meine Zwerge hatten nie Probleme mit dem Schlafsack. Sicher waren/sind sie auch mal darin eingewickelt, aber es war nie so, dass sie das gestört hätte. Im Gegenteil, mein 2jähriger liebt das Teil heute noch... :grin:

:byebye01:

Gisela
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Cora,

also ich kann immer wieder nur das Mäxchen empfehlen. Das ist zwar von der anschaffung her recht teuer, aber da es eine Doppelgröße ist macht die sich auch bezahlt. Zumindest bei uns ;-)
    Kylian hat den Schlafsack bekommen, da war er etwas über zwei Monate alt und hat ihn jetzt immer noch. Und, das Mäxchen geht nicht bis zum Hals hoch!

Die Tage wo es so warm war, hatte er lediglich einen Body (Kurzarm) an und einen Pucksack. Leider ist der ihm auch schon ein bisschen klein. ABER unserer rutscht nicht, weil der Träger hat! Finde ich wahnsinnig praktisch!

*winkewinke*
  • eugenieeugenie

742

Armana schrieb:
    also ich kann immer wieder nur das Mäxchen empfehlen. Das ist zwar von der anschaffung her recht teuer, aber da es eine Doppelgröße ist macht die sich auch bezahlt. Zumindest bei uns ;-)
    Kylian hat den Schlafsack bekommen, da war er etwas über zwei Monate alt und hat ihn jetzt immer noch. Und, das Mäxchen geht nicht bis zum Hals hoch!

Da möchte ich zustimmen!
    Meine Tochter benutzt ihr Mäxchen (Gr. 62) von 4 Tage nach der Geburt bis heute (13 Wochen) und wir benutzen immer och die "unteren Knöpfe" (also wird er wohl noch länger passen)!
    Er paßt gut und am Hals ist ein angenehmer Ausschnitt.

Gruß
    Eugenie
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir hatten auch das Mäxchen in Größe 62/68 gekauft und sie schläft jetzt immer noch drin mit 20 Wochen. Allerdings nur noch im 68er Innenteil und den obersten Knöpfen. Ich finde das Teil war jeden Euro wert! Falls sie im Herbst noch klein genug ist, würde ich nochmal ein Mäxchen kaufen.
  • ArmanaArmana

7,364

Kylian hat jetzt 69cm Länge... und schläft auch noch im 62/68er und da passt er auch noch gut rein ;-)
    Nur die Innenteile, mit denen konnt ich mich nie wirklich anfreunden, vorallem als er nachts noch kam...

Aber auch ich werde mir im Herbst wieder ein Mäxchen kaufen... den Sommer werde ich mit einem Pucksack überbrücken. Sollte ich einen finden, so wie ich ihn haben will ;-)
  • coracora

6,187

Gibt es denn größere Pucksäcke, und wenn nicht, wie näht man einen??
    Ich kann das nicht so gut und habe auch keine Nähmaschine, aber finde das noch am besten.

Mein Kleiner ist leider unheimlich groß, er wächst im Eiltempo... in welchen Größen gibt es denn das Mäxchen?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Cora,

wie man einen Pucksack näht kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe einfach einen Schlafsack umgenäht. Es störte mich an dem Teil nämlich, dass er auch bis zum Hals ging und der Reissverschluss am Hals kratzte .
    Ich habe ihn dann einfach bis zur Brust abgeschnitten, umgenäht und Gummi rein. :arrow: Pefekt ! Und er kann ihn sich nicht wegstrampeln.
  • coracora

6,187

das ist ne super idee, das ist die Lösung!!
    das werde ich sofort in Angriff nehmen, wenn ich mal wieder Zeit habe (oder ich bitte eine Freundin, die kann richtig nähen ... :lol: )

dann ist alles an den Teilen eliminiert, was mich gestört hat, aber ich habe die Vorzüge. Wie hast du das mit den Reissverschlüssen gemacht??

Ganz raus und einfach zugenäht? Dann oben breiter Gummibund wie beim Pucksack ? Wo hast du so einen Gummibund bekommen?
  • eugenieeugenie

742

cora schrieb:
    Wo hast du so einen Gummibund bekommen?

"Bündchen" bekommt man im Textilgeschäft, bzw. in der Handarbeitsabteilung großer Kaufhäuser (Karstadt, etc.)!

Gruß
    Eugenie
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Cora,

ich habe das mit der Hand genäht. Dauer c.a. 30 min.
    Zuerst die Länge abgemessen, dann den Reissverschluss rausgetrennt. Dann abgeschnitten. Anschliessend die Stelle an der der Reissverschluss war zugenäht und dann oben umgeschlagen, umgenäht und Gummi durch.
    Fertig :grin:
    Nino war damals 6 Wochen alt, ist jetzt 17 Wochen und schläft da immer noch drin. Vor allem im Sommer super praktisch.
  • InfernoInferno

1,361

Gisela schrieb:
    Wie wäre es mit einem größeren Pucksack, evtl. selbst genäht (geht einfach ;-) )?

Und wie hast du den Pucksack selbst genäht? Ich meine, eine Vorstellung habe ich schon, aber vielleicht hast du ja noch nen Tipp?! :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lies mal in den Postings von Kayleigh weiter oben. Sie hat das super erklärt, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. :lol:

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

Habe ich ja schon vorher gemacht! Nur habe ich noch keinen Sommerschlafsack und wollte deshalb gleich selbst einen nähen.
    Wollte nur mal wissen, ob es sich überhaupt lohnt, denn es gibt die Pucksäcke für den Sommer aus Jersey schon ab 5€! Und ich glaube der Stoff ansich ist schon teurer!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da muss ich mich echt zurückziehen, weil ich absolut keine Ahnung über die aktuellen Preise habe. :oops:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum