Matschhosen für zierliches Kind

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 19. 09. 2007, 11:52 in Babyprodukte
Mein Sohn ist mittlerweile fast 14 Monate alt, läuft noch nicht alleine, möchte aber auch endlich mal in die Sandkiste. Im Sommer ist das ja kein Problem, aber derzeit kann ich ihn nicht mit seinen normalen Hosen reinsetzen, die sind sofort klatschnass. Er ist aber sehr klein und zierlich, 73 cm und 8,4 Kilo und trägt daher höchstens Größe 80. Nur in der Größe habe ich bisher keine Matschhose gesehen, die meisten gehen erst bei Gr. 86/92 los, das ist viel zu groß für ihn.

Hat jemand eine Idee, wo ich Matschhosen in so einer kleinen Größe herbekommen kann oder bei welchen Marken die Dinger eher klein ausfallen?

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi felix ist 72cm und hat auch eine matschhose von 92 an... das macht ja nix? die hat ja unten bei den füßen einen gummizug und rutscht daher eh nicht über die füße....und jetzt in herbst haben die zwege ja eh einen pulli an und das passt alles super in die hose! ;-)

das stört wirklich gar nicht....
    alles liebe
  • HjördisHjördis

2,857

wir haben auch eine etwas zu große Matschose - allerdings ne Latzhose - gekauft. Die Träger schön kleine gestellt, dann geht das alles!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Babywalz z.B. gibt es Regen-/ Matschhosen (also Latzhosen) schon ab Größe 74 / 80. Hab grad nur kurz geguckt, die eine kostet 9,95 €. Ist dann aber wohl nur ne ganz dünne. Aber wenn man eh ne normale oder auch ne gefütterte (wenns noch ein bisschen kälter wird) Hose druntet zieht, muss ja die Matschhose nicht auch noch gefüttert sein.

LG
  • SiLvASiLvA

605

matschhosen fallen eh meist etwas grösser aus, weil man darunter ja normale hosen anhat. wäre ja sonst zu kalt für die kleinen.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Danke euch! Beim Aufräumen ist mir gestern eine von Mailin in Größe 80/86 in die Hände gefallen. Zwar auch ungefüttert, aber wenn ich ihn mit voller Montur darein stecke, wird es schon irgendwie passen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei myToys gibt es gerade eine Matschhose ab Gr. 74 in dunkelblau oder rosa für EUR 14,99.

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum