Tee-Fragen (SS-,Himbeerblätter-,Milchbildungs- und Stilltee)

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 18. 09. 2007, 11:22 in Schwangerschaft
Hi,

ich habe noch viel SS-Tee hier und wollte fragen wie lange ich den noch trinken darf (37.SSW) und ob ich ihn noch aufbrauchen darf wenns Baby da ist und ich stille?

Dann möchte ich gerne Himbeerblättertee holen für den Muttermund: Ab welcher Woche und wieviel davon kann ich trinken? Und was mache ich dann da mit dem restlichen Tee?

Dann habe ich schonmal Weleda Still-Tee geholt, habe jetzt aber gesehen, dass es auch Milchbildungstee gibt. Der wäre ja zuerst dran, oder?

Bin vom Angebot überfordert! ;-)

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Milchbildungstee kenne ich gar nicht :oops:, die bildet sich doch von ganz alleine? Ich trinke ganz normalen Stilltee den man überall kaufen kann, der unterstützt ja auch die Milchbildung.
  • Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum SS-Tee kann ich dir leider nicht viel sagen, außer, dass ich ja beide Male wieder schwanger wurde, als ich noch gestillt habe. Ich habe dann den SS-Tee etwas abgewandelt getrunken, wie Marlies mir geraten hatte. Ich bin also nicht sicher, ob du den Tee beim Stillen aufbrauchen kannst. Bis zum Ende der Schwangerschaft kannst du ihn sicher trinken, aber da werden sich bestimmt noch die Experten melden.

Mit dem Himbeerblättertee habe ich immer in der 36. Woche angefangen. Ich meine auch, dass irgendwo auf der Homepage eine Empfehlung steht, habe ich aber jetzt nicht gefunden. Wieviel ich davon getrunken habe, weiß ich leider nicht mehr.

Ansonsten habe ich nur Stilltee getrunken, obwohl ich beide Male erst relativ spät den Milcheinschuss hatte, hat der völlig ausgereicht. Ich glaube also nicht, dass der Milchbildungstee unbedingt nötig ist (hat der denn völlig andere Inhaltsstoffe, hast du darauf mal geachtet?).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum