Bauabnahme

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 19. 09. 2007, 13:13 in Babyprodukte
Wir haben eher "zufällig" ein Haus gefunden und nach langem Hin und Her dann auch zugeschlagen. Das Haus stand schon, war aber noch nicht ganz fertig. Am Freitag haben wir jetzt die Bauabnahme, auch das kam jetzt überraschend schnell, ich habe erst in ca. 2 Wochen damit gerechnet.
Kann mir irgendjemand sagen, worauf ich bei der Bauabnahme besonders achten muss? GIbt es irgendwo vielleicht eine Checkliste für sowas? Mein Mann und ich haben beide davon wenig Ahnung, aber so ganz blauäugig will ich die Abnahme auch nicht manchen.

Kommentare

• MeteoraMeteora

728

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kennt ihr zufällig einen Bausachverständigen? Oder jemand andere vom Fach? Die können einem da oft weiterhelfen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich würde auch jemanden mitnehmen der etwas Ahnung hat. Ich habs damals alleine gemacht und bereue es heute...

Es ist sooooviel woran man gar nicht denkt.
  • Katharina74Katharina74

1,027

*seufz*, wir kennen niemanden vom Fach und innerhalb von 2 Tagen einen herzaubern, das dürfte unmöglich sein. Ich würde mich schon ein wenig besser fühlen, wenn ich wüßte, auf welche Ecken ich besonders achten muss, denn ich vermute mal, oberflächlich gesehen dürfte alles mehr weniger ok aussehen.
  • HjördisHjördis

2,857

google doch mal nach Bausachverständigen. Das müsste doch die richtige Sparte sein... Ich würde da auch etwas mehr Geld investieren, anstatt später dann dafür blechen zu müssen, dass man am falschen Ende gespart hat!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum