Probleme mit dem Becken

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 27. 09. 2007, 13:48 in Schwangerschaft
Ich habe momentan so tierische Probleme bzw. Schmerzen im Bereich vom Schambein bzw. Becken, dass ich echt nicht weiter weiß. Ich kann mich kaum bewegen, länger laufen geht gar nicht. Sitzen ist auch nicht gut, v.a. beim Aufstehen könnte ich bei den ersten Schritten richtig losschreien. Im Bett liegen ist da schon angenehmer, aber bei jedem Positionswechsel muss ich mir auch das Aufschreien verkneifen.

Was ist das und was kann ich dagegen machen? Ich hoffe, das ist nur vorübergehend, obwohl ich es jetzt schon über 2 Wochen so schlimm habe, aber den Rest der Schwangerschaft kann ich das nicht aushalten, zumal wir in 2 1/2 Wochen umziehen wollen und ich langsam anfangen muss zu packen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, das wurde leider von uns übersehen...hättest Du Dich doch noch einmal dazu melden können.. :???:
    ja Weleda Aufbaukalk 1+2
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... _Kind.html

Sollte das alleine nicht ausreichen, dann dazu Gelenkmobilkapseln mit Grünlipp
    http://www.windsalbe.de/sites/nerven.as ... 26+Muskeln
  • Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, ich weiß ja, dass das untergehen kann und war dann sowieso beim Arzt. Ist eine Symphysenlockerung, aber das ist ja keine Überraschung. Habe über die Suche hier dann schon den Tip mit Aufbaukalk gelesen, aber wieviel nimmt man denn in dem Fall davon?
    Leider ist auch der Blutdruck schon wieder zu hoch und das diesmal noch deutlich früher als sonst :roll:
    Trotzdem Danke, Marlies!
    Jeweils eine Messerspitze.
    Die Gestosempfehlungen kennst Du? Auch wegen der Vitamine usw?
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ja, die kenne ich nur zu gut *seufz*. Momentan ist es aber nur der Blutdruck, sonst habe ich relativ wenig Wassereinlagerungen. Gelten die Empfehlungen auch nur bei Bluthochdruck?
    Soweit ich weiß zumindest die Vitaminempfehlungen. Die ändern sich allerdings immer wieder....Du könntest Dich ja mal nach dem Stand der Dinge erkundigen. So könnte ich auf der Homepage auch aktualisieren falls nötig. :cool: Ich habe hier aber auch noch einen Tee

http://www.hebamme4u.net/teemischungen.html

ganz unten
  • Katharina74Katharina74

1,027

Oh, super, den Tee probiere ich auf alle Fälle aus. Und dann mache ich mich mal auf zu den Gestose-Frauen, mal schauen, ob es was Neues gibt ;-)
    ja und bitte für mich dann aktualisieren hier...
  • Katharina74Katharina74

1,027

Kurz zur Info: Ich soll mich telefonisch melden wegen einer individuellen Beratung, das geht aber urlaubsbedingt erst am Donnerstag. Ich sage dann hier noch mal Bescheid.
    Ja danke, ich muss nur wiessen ob sich an den allgemeinen Empfehlungen etwas geändert hat.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ich erreiche dort leider niemanden. Urlaub haben die wohl noch bis zum 05.10. Ich probiere es hin und wieder mal, habe aber selber umzugsbedingt nur eingeschränkt Zeit und ab dann, wenn die wieder da sind, vorläufig weder Telefon noch Internet.
    Okay....für mich eilt es nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum