Nach Pilzbehandlg. Scheidenmilieu wieder aufmöbeln?

mudmud

580

bearbeitet 18. 09. 2007, 20:14 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich bin in der 22. Woche und mache in unregelmäßigen Abständen selber zuhause ph-Wert-Untersuchungen. Jetzt war der Wert 2 mal leicht erhöht (so bei 4,7) und ich habe bei meiner FA angerufen, ob ich nun was deswegen unternehmen soll. Die sagte mir dann, bei der letzten Untersuchung wären bei mir vereinzelt Pilze festgestellt worden und ich solle mir nun Canifug Combi holen und wenn ich das nächste Mal wiederkomme legen wir mal ne Pilzkultur an. Beschwerden hab ich übrigens nicht. Ich hab das Zeug jetzt benutzt (allerdings schweren Herzens weil draufsteht, es solle während der Schwangerschaft nur genommen werden, wenns nicht anders geht. Na ja.
Wie kann ich denn nun nach der Behandlung das Scheidenmilieu wieder aufbauen bzw. es schön sauer bekommen? Joghurt essen? Saure Säfte trinken? Was meint ihr?

Danke!

Kommentare

• MelusineMelusine

535

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vagiflor aus der Apotheke!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Besser noch Joghurt aus dem Becher ;-)
  • MelusineMelusine

535

Das riecht so schrecklich...

VLG von Melusine die´s ausprobiert hat... :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Was riecht denn an Joghurt schrecklich? :shock: Bei mir hat das nicht gerochen.

Eowyn, die das auch ausprobiert hat ;-)
  • mudmud

580

Das mit dem Joghurt mach ich mal. Aber auch Danke für den Vagiflor-Tip.
    Und kann man auch ernährungstechnisch was beeinflussen? Zucker ist eher schlecht (leider), oder?

Gruß, mudelmey
  • EowynEowyn

27,156

Ja, Zucker mögen Pilze sehr gern.

Wenn du die Salbe nicht so gern nehmen willst kannst du dem Pilz aber auch mit Knoblauch zu Leibe rücken. Knoblauch mit einem Faden versehen und wie einen Tampon in die Scheide einführen, sechs Stunden liegen lassen. Eventuell noch einmal wiederholen. Und später dann Joghurt-Tampon um das Scheidenmilieu wieder aufzubauen.
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Was riecht denn an Joghurt schrecklich? :shock: Bei mir hat das nicht gerochen.

Eowyn, die das auch ausprobiert hat ;-)

bei mir hat es auch nicht gerochen - nicht mal das knoblauch (oder heißt das DER Knoblauch? :oops: )

Bianca, die es auch erst ausprobiert hat - mit äußerst zufriedenstellendem Ergebnis :bounce02:
  • MelusineMelusine

535

Bei mir hat das nach kurzer Zeit so grauslich gerochen, die Sache mit dem Joghurt (ich muß dazu sagen: ich habe eine ganz extrem empfindliche Nase)... :oops:
  • BibileinBibilein

4,312

Melusine schrieb:
    Bei mir hat das nach kurzer Zeit so grauslich gerochen, die Sache mit dem Joghurt (ich muß dazu sagen: ich habe eine ganz extrem empfindliche Nase)... :oops:

naja, ich persönlich würde trotzdem unangenehmen Geruch der Chemie aus der Apo vorziehen. :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum