huhu mädels!
ich glaube jemand von der GEZ war da - obwohl er sich ganz sicher nich so ausgewiesen hat - nämlich als Mitarbeiter eines Research Unternehmens in der Nähe von wegen Marktforschung usw.
Jedenfalls hat er halt wegen TV und so weiter gefragt was wir sehen usw usw.
Wie isn das hier in DE: wenn sich mein freund angemeldet hat bei der GEZ - dann brauch ich mich ja nicht anmelden oder ? weil schliesslich is es ja ein Haushalt ! oder lieg ich da falsch `??
Hab jetzt natürlich erst überrissen, das das ja jmd von der GEZ gewesen sein könnte. Aber ich brauch da ja keine angst haben wenn mein freund eh angemeldet ist - kann mir einer helfen ?
was kann/soll ich tun wenn dann doch ein brief kommt ? (ich würd ihn ja wegwerfen!! )
danke schon mal im vorraus!
lieben gruss
bianca
Kommentare
7,124
1,030
aber danke dir für die auskunft!!!!
3,882
1,284
Ich bin auch nicht verheiratet und wenn dein Freund angemeldet ist, dann reicht das vollkommen. Es ist bei uns auch nicht anders. Das sind alles seine Geräte, fertig.
Die Leute von der GEZ müssen sich auch ausweisen - ansonsten haben sie nix in der Hand.
LG
Perle
277
59,500
98
wir leben auch ohne Trauschein zusammen und die GEZ läuft auch über meinen Freund UND ich bekam letztens so einen Brief... :roll:
Ich hab einfach da angerufen und mich dumm gestellt. Hab gefragt was der Brief soll, denn wir würden ja zusammen leben und GEZ bezahlen und ich das jetzt gar nicht verstehe usw. Die Dame am Telefon meinte nur das sie das in ihren Unterlagen ergänzt und damit fertig. Also keine Sorge.
Gruß emdas