Übelkeit :-(

MaminaMamina

22

bearbeitet 20. 09. 2007, 13:06 in Schwangerschaft
hallo erstmal, freue mich das Forum hier gefunden zu haben.
Bin gerade zum zweiten mal schwanger, eingestuft ssw 5+6. Die erste SS gings mir super hatte keinerlei beschwerden, diesmal ist mir dauernd flau im magen, also übel. Es ist noch nicht so, daß ich mich übergeben musste aber ich fühle mich einfach unwohl. Die SS ist ja noch relativ frisch, muss ich mich erst an die Hormonumstellung gewöhnen oder wird das mit der Übelkeit sogar noch viel schlimmer???? Hab echt angst, das macht mir so zu schaffen, zumal ich hier noch einen 2 jähren zuhaus hab, der den ganzen Tag bespasst sein möchte.
Dachte immer wem es in der ersten SS gut ging hat für die zweite SS gute Chancen, oder lieg ich da falsch????
Ich freue mich schon auf eine Antwort!
LG mamina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo mamina,
    jeder Schwangerschaft ist anders, gewöhn dir am besten jetzt schon das Vergleichen ab. Und wie sich das mit der Übelkeit bei dir entwickelt können wir dir leider nicht vorhersagen. Besorg dir am besten mal den Schwangerschaftstee. Kann gut sein, dass der dir auch gegen die Übelkeit hilft:
    http://www.hebamme4u.net/teemischungen.html

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja stimmt aber ich habe noch etwas zusätzlich

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
  • MaminaMamina

22

Danke schonmal, kann ich mir diese vomistop einfach besorgen? Oder nochmal vorher zum arzt?
    im moment möchte ich es noch vermeiden etwas zu nehmen, aber ich werds mir wohl mal besorgen für den Fall daß es sich noch verschlimmert.
    Den Tee werd ich mir auch anmischen lassen! Danke!

Wie stehen den die Chancen, daß sich die Übelkeit verstärkt? Ich mein, genau kann man es ja nicht sagen, aber so in der statistik mein ich???
    Wie gesagt dachte, da es mir so gut ging in der ersten SS wäre ich diesmal auch verschont. Dachte sooo heisst das?????
    Aber vergleichen sollte man wirklich nicht...
  • EowynEowyn

27,156

Das Vomistop kannst du wirklich ohne Bedenken nehmen, sonst würden wir das hier nicht empfehlen. Und eine Statistik zur Übelkeit haben wir nicht. Was würde dir das auch bringen, wenn dir schlecht wird wird dir schlecht, egal ob das nun statistisch gesehen wahrscheinlich war oder eher nicht. :???:
  • MelusineMelusine

535

Ich finde ein Ingwer-Tee lindert die Übelkeit deutlich (ich habe heute morgen einen trinken müssen :roll: ). In meiner ersten SS hatte ich Hyperemesis... Ich habe bereits erbrochen, bevor ich überhaupt wußte, daß ich schwanger bin. Das ging dann bis in die 11. SSW rein und ist bis dahin immer gleich stark geblieben. Aber sicher kann Dir niemand sagen, wie sich die Übelkeit bei Dir entwickeln wird! Ich wünsche Dir aber in jedem Fall gute Besserung!!

VLG von Melusine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo, du arme!
    mir war in meiner schwangerschaft bis zum fünften monat übel. dann war die übelkeit wie weggeblasen. ingwertee hat mir auch geholfen... wichtig war aber auch immer was im magen zu haben. hab zwischendurch zwieback o.ä. geknabbert.

liebe grüße

maja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habe die Übelkeit fast überwunden. Bin jetzt 11+4 und es wird besser. In meiner 1. SS habe ich 6 Kilo abgenommen, da ich mich nur erbrochen habe. Jetzt, in der 2.SS sind es 3 Kilo, es geht mir seit letzter Woche deutlich besser. Mir ist zwar immer noch manchmal flau und ich muß stark in mich hineinhorchen, was mein Magen denn nun essen will, aber es geht.
    Mir ging es immer so "wellenmäßig" schlecht, wenn Du verstehst, was im meine. Also einen Tag so, einen Tag so. Absolut nicht vorhersehbar. Vomistop hilft. Der Tee auch. Und die Gewissheit: es hat bestimmt ein Ende, spätestens mit der Geburt. :biggrin:
    Aber ich hoffe natürlich, dass Du eher davon befreit bist.
    Halte durch und lass Dich von Deinem Kind ablenken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum