Hi,
wusste nicht in welches Unterforum der Beitrag am besten passt!? Aber alles zu meiner Mutter passt am besten in die Meckerecke! ;-)
Es ist so, dass mein ET sehr gut auf den Geburtstag meiner Mutter fallen könnte.
Jetzt verhält sie sich zur Zeit sehr angenehm, lässt mich in Ruhe und stresst mich nicht mehr so. Wenn das Baby da ist, fürchte ich, wird sich das erstmal wieder ändern! :groggy:
An ihrem Geburtstagen bisher, habe ich ihr immer eine sms geschickt (sie verreist in der Woche oft), oder sie angerufen und das Pflichttelefonat geführt. Das wars!
Dieses Jahr will ich nicht anrufen! Die Telefonate dauern immer Stunden, und am ET, oder kurz davor, will ich keinen Kontakt zu ihr. Wir sind grundverschieden, und am bisher "wichtigsten Tag meines Lebens" will ich sie außen vor halten. Ich bin wenn wir Kontakt hatten immer tagelang negativ aufgewühlt, muss mich erst wieder sammeln und erholen, und das brauche ich zu der Zeit am wenigsten!
Jetzt wollte ich ihr eine Karte am Vortag schicken, und ggf. eine Glückwunsch-sms am Tag selbst.
Wäre ja kein Problem, aber mein Gewissen zwickt! ;-) Aber ihr Einfluss auf meine Psyche ist dermaßen gravierend und das negativ, dass ich das zur Entbindung nicht will! :flaming01:
Bräuchte also eigentlich Zuspruch, dass ich (mein psychisches Befinden) und mein Baby vorgehen! :oops:
Ich fange gerade mal an, mich abzugrenzen und mal NEIN zu sagen, und bisher ist das mit ungeheuren Gewissensbissen verbunden. :groggy:
Kommentare
150
59,500
Und lass dich nicht von deinem schlechten Gewissen verleiten, doch was zu machen, was du in Wirklichkeit nicht möchtest. Wenn deine Mutter dich versteht - gut so, wenn nicht - auch gut. Die Probleme, die ihr habt, habt ihr vermutlich schon lange, die müssen nicht ausgerechnet jetzt auf den Tisch, die können dann auch noch ne Weile warten.
Viele Grüße
1,742
Ich schicke morgen eine Geburtstagskarte an meine Mutter los, und stelle mich ansonsten weiter auf die Entbindung ein. Egal wann es losgeht!
Letzte Woche habe ich mit meiner Mutter kurz telefoniert und sie hat mich angeschrien, mir Vorwürfe gemacht dass ich sie nicht genug miteinbeziehe in mein Leben und den Hörer aufgeknallt! :groggy:
Damit kann ich ja wieder rechnen falls ich ihr telefonisch gratuliere, und das brauche ich echt nicht!!!
Wir haben sicher Klärungsbedarf unserer Beziehung, wobei wir beide völlig verschiedene Erwartungen daran haben, und ich sie niemals so in mein Leben lassen werde wie sie das will. Daher wird sie nie zufrieden sein. Aber genau jetzt, kurz vor der Entbindung und in der kommenden Neugeborenenzeit (min. 3 Mon. - und die sind mir heilig!!!) werde ich mich nicht mit ihr auseinandersetzen! :flaming01:
Und eine Kleinigkeit zur Karte dazulegen macht auch keinen Sinn, denn den Fleurop-Blumenstrauss vom letzten Muttertag trägt sie mir jetzt noch nach! Den fand sie soooooooo anonym und unverschämt!!! Und dafür zahle ich kein Geld mehr!
Ich hoffe sogar dass sie noch eine Zeitlang schmollt, denn dann rückt sie mir nicht mit Baby-Besichtigungswünschen auf die Pelle. Gnädigerweise hat sie mir nämlich eine Woche Ruhe eingeräumt, dann will sie Ihr Enkelkind aber sehen. Das würde heißen ich soll sie in meine Wohnung lassen! Da sitze ich dann in der Falle, werde in die Enge getrieben und von ihr unter Druck gesetzt. Und freiwillig geht sie auch nicht mehr. Momentan würde ich niemanden einladen, und spontane Besucher nicht reinlassen. Aber das steht schon in einem anderen Beitrag... ;-)
Danke fürs lesen und Eure Tipps!
GLG!
1,742
Jetzt ist der besagte Tag fast rum, und das Baby will einen eigenen Geburtstag! :biggrin: Das freut mich!!! :bounce02:
Und gratuliert habe ich nur per SMS, die Karte kommt erst morgen an. :oops: Aber für mich ist das so ok!
LG!
3,896
1,742
Und meine doofe Hausmeisterin lässt jeden ins Treppenhaus und dann kann sie klopfen. Ich hänge allerdings ein Schild an die Tür: Bitte nicht stören!
Aber das wird dann schon, bin ganz optimistisch! Auf mache ich jedenfalls nicht!!! :fingers:
Danke Dir!
3,896