Aua mein Pops

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 19. 09. 2007, 20:54 in Gesundheit und Medizin
Ich saß hier am PC und es klingelte an der Tür. Bin aufgestanden und da war er, der Schmerz. Meine linke Gesäßhälfte tut weh, als ob ich mir nen Nerv eingeklemmt hätte. Hatte ich vor ein paar Tagen war auch schon mal. Davor vor ein paar Jahren. Aber wie kann man sich sowas beim Sitzen zuziehen? Kann dann noch nicht mal normal laufen vor Schmerzen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zieht das auch bis in den Oberschenkel runter? Dann könnte es dir Ischias sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe ein ähnliches Problem, das ich mittlerweile aber schon habe abklären lassen, da ich richtig oft Schmerzen hatte und immer noch habe. Diese Schmerzen sind in der linken Pobacke und im Oberschenkel. Da wir im Betrieb (Einzelhandel) so Infotheken für die Kunden haben, können wir da nicht richtig auf Stühlen sitzen, sondern haben so dämliche Stehhilfen, die nix taugen. Aber man will sich ja mal niederlassen. Also sitzt man auf den Dingern und klemmt sich Nerven ein. Beim letzten Mal (im Frühjahr) habe ich 3x ein Lokalanästhetikum gespritzt und 8 Massagen/Krankengym. verschrieben bekommen. Hat super geholfen. Ich versuche die Stehhilfen zu meiden, aber wenn man was am PC eingibt, dann geht das nicht im Stehen, dafür ist die Tastatur zu niedrig (keine Ahnung, wer das geplant hat, wohl kein Physiotherapeut). Jetzt habe ich das Problem wieder und bin in der 12. SSW. Habe schon mit meinem FA gesprochen, er sieht kein Problem darin, nochmal zu spritzen und Massagen zu machen. D.h. ich werde jetzt nochmal zum Hausarzt wackeln und hoffe, dass ich dann für den Rest der SS beschwerdefrei bin.
    Warst Du mal beim Arzt? Was auch gut hilft, ist Wärme. Also einfach baden (aber nicht zu heiß) oder eine Wärmflasche drauf. Ausserdem hilft mir auch manchmal Voltaren Schmerzgel.
    Hoffe, die Schmerzen lassen bei Dir und mir bald nach. Wir haben ja wirklich besseres zu tun, oder? ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Also der Schmerz ist immer für 1/2 - 1Stunde da. Dann verschwindet er einfach wieder so.
    Auf die Frage, ob es bis ins Bein zieht, kann ich jetzt gar nicht beantworten. :oops: Ich glaub aber nicht. Beim nächsten mal achte ich drauf.
  • NiennaNienna

7,124

klingt für mich wirklich nach Ischias.
    Ich habe das in meiner ersten SS schon gehabt, und jetzt auch wieder. Es kommt und geht, je nach dem wie das Kind drückt oder eben nicht.
    Gute Erfahrungen habe ich mit Wärme gemacht, und hiermit: http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilkunde/210__Rheuma_Gelenkschmerzen/68769__ACONIT_Schmerzoel.html?utm_source=hebamme4u&utm_medium=refer

Voltaren ist in der Schwangerschaft kontraindiziert!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum