Hallo Ihr Lieben,
in ca. 8 Wochen ist es bei mir so weit. Jetzt tauchen langsam die Gedanken auf: Was fehlt dir noch? Musst du noch irgendwas beantragen? Was muss ich noch alles bis zur Geburt erledigt haben?
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Vielleicht habt ihr bei euren Vorbereitungen mal etwas vergessen, vor dem Ihr mich bewahren wollt?
Was mir so spontan eingefallen ist, ist dass ich vom FA eine Bescheinigung für meine KK brauche, damit ich im Mutterschutz mein Geld bekomme.
Danke für eure Hilfe!!
Kommentare
94
Haste deine tasche gepackt?
Haste schon den kindergeld und elterngeld antrag?Den kannst du jetzt schon hollen und so weit alles ausfüllen.
Hast du dein Stammbuch eingepackt?
Hast du schon Binden gekauft?
ehmm Jo ich glaube mehr fält mir nicht ein.
Ich hoffe das du alles zusammen hast ;-)
LG jean
10,947
- essens- und vor allem trinkvorräte für`s wochenbett anlegen
- evtl. eine hilfe für die ersten tage/wochen organisieren
- vaterschaftsanerkennung machen lassen, wenn du in eheähnlicher gemeinschaft lebst und dein freudn/mann mit auf der geburtsurkunde stehen soll
- dir überlegen, wer dich wann und ob überhaupt besuchen darf ;-)
27,156
474
Was für Binden? Seeehr saugstark oder eher leichte (ich hasse diese dinger, aber eine Alternative dazu gibt es wahrscheinlich nicht oder?)
Was muss ich für die Kleine ins Krankenhaus mitnehmen? Haben die dort "Krankenhauskluft" oder soll ich für die Tage dort auch schon Klamotten für sie mitnehmen?
2,444
Kleidung bekommt die kleine im Krankenhaus, da brauchst du nix mitbringen
und ich würd auf alle fälle mega-saugstarke Binden besorgen für die ersten wochen :groggy:
474
1,027
Ich habe allerdings auch sehr häufig die Binden gewechselt, weil ich es hasse, mich dauernd so feucht zu fühlen.
474
27,156
1,522
Einen Zettel machen, wer angerufen werden soll, wer eine mail bekommt, wenn das Baby da ist. Festlegen, wer wann zu Besuch kommen darf/soll und wer nicht....
474
3,896
Wir haben unsere Getränke wieder mit heim genommen, unsere Hebi hat uns versorgt...und Obst haben wir auch bekommen (mein Mann hat sich geschüttelt *g*).
2,469
2,444
474
3,873
Ich trage normaler Weise seit 15Jahren Tampons. War zwar ne Umstellung mit den Binden, aber es ging (mußte es ja).
Bei mir dauerte es genau 8Wochen und dann kam gleich meine erste Regel.
Mit Säften und Leckereien hatte mich mein Männe immer versorgt wenn er mich jeden Tag besuchte. Meine Mutter brachte auch immer was vorbei. Im KH gabs pro Tag nur 1Selters oder 1Flasche Saft, sonst gabs Tee nach Bedarf.
Leg dir schon die Klamotten für´s Kleine hin für den Heimweg.
38,644
27,156
3,873
Gibt es denn andere Binden mit Flügeln? Bei Binden ohne Flügeln bekommen meine Slips immer was mit ab. Die Allways saugen so schön schnell auf, vor allem wenn man gerade gesessen hat und dann aufsteht.
616
Vielleicht noch einen Photo mitnehmen, um gleich schöne Bildchen zu machen (ohne Blitz). Vielleicht auch nicht mit einer Digicam. Mein Mann hat welche damit gemacht, auf dem Rechner gespeicht und wenige Wochen später ist die Festplatte samt Bildern futsch gegangen :flaming01: .
1,742
Ja! Z.B. kann man bei bio-babywelt die "Natracare Damenbinden ultra mit Flügeln" bestellen.
486
955
474
Heute ist mein letzter Arbeitstag. Ich freu mich, aber es ist doch ein sehr komisches Gefühl.
3,896
Wenn die sich dann auch dran halten würden... :roll:
3,873
Die sind ja noch teurer als Allways. Bei Kaya hatt ich gnau 8Wochen diesen Wochenfluß und dann gleich meine Regel hinterher. Also ca 9Wochen, jedesmal auf Klo wechseln, dann brauch ja n riesigen Haufen davon. Dann bleib ich doch lieber bei Allways.
25
Und vorher das Anschnallen des Maxi-Cosi's im Auto mal testen. Es ist einfach zu kalt um mit dem Wurm 1 Stunde bei offener Autotür am Maxi-Cosi rumzuprobieren und peinlich ist es auch
Die Nachsorgehebamme ist noch wichtig, die solltest du anrufen wenn der Wurm da ist, wann du voraussichtlich aus dem KH kommen wirst und somit klar machen wann sie dich zum ersten Mal besucht.
Deinen Mutterpass brauchst du natürlich auch!!!
Ein paar Zeitungen oder ein Buch wären auch nicht schlecht, erfahrungsgamäß schlafen die Würmchen die ersten Tage viel, wenn du das nicht auch tust, wäre was zu lesen doch nett.
Für zu Hause sind wirklich ein paar Pizzen oder andere TK-Gerichte praktisch, denn nach Kochen steht einem erstmal nicht der Sinn.
Und die Digicam nicht vergessen!
Ich wünsche euch alles Gute