Wie seht Ihr das?

MelusineMelusine

535

bearbeitet 20. 09. 2007, 09:57 in Ernährung
Ihr Lieben,

ich habe mal eine kurze Frage an Euch:

Vor der Krabbelgruppe, heute vor dem Musikgarten, aber auch auf der Strasse sehe ich andauernd, daß die Kinder im KiWa sitzen und irgendwas zum Essen in der Hand haben. Findet Ihr das richtig?

Bei uns gibt es 3 große Mahlzeiten zu Hause und zwei Snacks. Dazu sitzt mein Kleiner immer im Hochsitz. Sind wir unterwegs, nehme ich ihn raus aus dem KiWa und setze ihn auf meinen Schoß zum Essen.

Wie haltet Ihr das? Und wenn ja warum?

VLG von Melusine

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn wir länger unterwegs waren, gab es auch mal eine Reiswaffel oder ein Stück Apfel auf die Hand im Kinderwagen. Aber für ne Stunde Spielplatz oder für den Weg zur Gruppe nicht. Ein Fläschchen Wasser hatte ich aber meist dabei. Gerade im Sommer. Viel schlimmer finde ich was die Kleinen alles zu Essen bekommen.
  • karin83karin83

2,299

also meine zwerge essen auch oft im kinderwagen weil wir halt zu snackzeiten unterwegs sind - äpfel, reiswaffel, dinkelstangen, semmel...
    find da nix dabei....
    wie caro schon sgate bei schoki und co ist das was andres!
  • tinattinat

11,944

Ich nehm auch immer halbe Dinkelstangen mit, wenn wir länger unterwegs sind. So lässt sich dann die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit überbrücken, wenn wir nicht so schnell nach Hause kommen. Wenn sie keinen Hunger hat, wirft sie die Stangen runter, dann tu ich sie weg, zum Spielen sind die ja nicht gedacht. Ich find das okay, wenn Kinder im Kinderwagen auch was zu knabbern haben, sofern sie halt Hunger haben. Allerdings find ich Weißbrötchen und Co. auch nicht so toll, aber das sind ja nicht meine Kinder...
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab für unterwegs auch immer Reiswaffel oder Apfel dabei. Das sind dann eben die Zwischenmahlzeiten, die es bei euch ja auch gibt. Für diese Zwischenmahlzeit anzuhalten ist mir zeitlich einfach nicht immer möglich. Da nimmt Jolanda dann schonmal ihre Zwischenmahlzeit im Kinderwagen ein während Mirco mit dem Laufrad nach Hause flitzt und ich hinterher hetze. Zuhause wird bei uns aber in jedem Fall immer am Tisch gegessen. Das ist bei uns eine strikte Regel.

Wovon ich gar nichts halte ist, wenn in Krabbelgruppen, Musikschulkursen oder ähnlichem dauernd ein Kind etwas zu essen auspackt. Dann wollen nämlich alle anderen auch futtern, egal ob sie gerade vorher gegessen haben oder nicht. Insofern bin ich froh, dass das in meinen Gruppen und Kursen nicht üblich ist.
  • MelusineMelusine

535

Nur daß wir uns nicht mißverstehen: wir haben auch Wasser und einen Snack (Milch, Reiswaffel, Dinkelstange, etc.) dabei, wenn wir länger unterwegs sind. Ich mag es nur nicht, wenn man so nebenbei ißt. Essen soll für mich etwas sein, worauf man sich konzentriert - aber vielleicht wird das auch anders, wenn wir erst mal zwei Kinder haben... :biggrin:
    Ein weiterer Grund, daß ich meinen Sohn nicht essen lassen möchte, wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind: die vielen Bordsteinkanten und die Kopfsteinpflaster - ich hätte Sorge, daß er sich kräftig verschlucken könnte...

VLG von Melusine
  • RomanceRomance

1,686

Da wir meist am Nachmittag unterwegs sind, bekommt Fiona auch immer was zum Knabbern in die Hand, Reiswaffel, Keks aus dem Reformhaus (ohne jeglichen Zucker) oder auch mal ein Stück Brötchen (ich nehm aber meist Vollkornbrötchen bzw. Roggenbrötchen und dann nur das innere (wegen des Verschluckens).

Wenn wir dann bis 4 halb 5 wieder zu Hause sind, gehts dort aber an den Tisch und es gibt noch ein wenig GOB oder Obst.

Ich seh das nicht so tragisch, Einkaufen z.B. ohne was zu knabbern wäre Fiona echt zu langweilig.

Aber wenn sie spielt mit dem Essen nehm ich ihr das auch weg. Wasser hab ich auch immer dabei.

Ansonsten gibt es aber alle Mahlzeiten am Tisch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum