Ihr Lieben,
ich habe mal eine kurze Frage an Euch:
Vor der Krabbelgruppe, heute vor dem Musikgarten, aber auch auf der Strasse sehe ich andauernd, daß die Kinder im KiWa sitzen und irgendwas zum Essen in der Hand haben. Findet Ihr das richtig?
Bei uns gibt es 3 große Mahlzeiten zu Hause und zwei Snacks. Dazu sitzt mein Kleiner immer im Hochsitz. Sind wir unterwegs, nehme ich ihn raus aus dem KiWa und setze ihn auf meinen Schoß zum Essen.
Wie haltet Ihr das? Und wenn ja warum?
VLG von Melusine
Kommentare
20,547
2,299
find da nix dabei....
wie caro schon sgate bei schoki und co ist das was andres!
11,944
27,156
Wovon ich gar nichts halte ist, wenn in Krabbelgruppen, Musikschulkursen oder ähnlichem dauernd ein Kind etwas zu essen auspackt. Dann wollen nämlich alle anderen auch futtern, egal ob sie gerade vorher gegessen haben oder nicht. Insofern bin ich froh, dass das in meinen Gruppen und Kursen nicht üblich ist.
535
Ein weiterer Grund, daß ich meinen Sohn nicht essen lassen möchte, wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind: die vielen Bordsteinkanten und die Kopfsteinpflaster - ich hätte Sorge, daß er sich kräftig verschlucken könnte...
VLG von Melusine
1,686
Wenn wir dann bis 4 halb 5 wieder zu Hause sind, gehts dort aber an den Tisch und es gibt noch ein wenig GOB oder Obst.
Ich seh das nicht so tragisch, Einkaufen z.B. ohne was zu knabbern wäre Fiona echt zu langweilig.
Aber wenn sie spielt mit dem Essen nehm ich ihr das auch weg. Wasser hab ich auch immer dabei.
Ansonsten gibt es aber alle Mahlzeiten am Tisch.