Hallo,
ich hoffe mir kann hier geholfen werden, ich bin in der 37 SSW (36+1) habe seit der 31 Woche Senkwehen.Das ist mein zweites Kind.
Ich bin am Sonntag ins KH gefahren, weil ich ein eigenartiges Gefühl hatte. Dort wurde ich untersucht und es wurde mir gesagt, dass Sie das Gefühl hätten, dass das KInd nicht richtig versorgt wird. Zudem sagte man mit es sei sehr wenig Fruchtwasser da. Und obendrein ist mein Kind etwas zu klein. Soll laut Arzt jetzt um die 2400 Gramm wiegen. Sie haben mich da behalten und wollten einige CTG´s machen. Diese zeigten immer wieder kleine Wehen. Ca. alle 5 min. Sie wollten eigentlich einen Wehenbelastungstest machen, haben es aber immer wieder hinausgeschoben und weitere CTG´s gemacht. Auf jedem CtG waren die Wehen zu sehen. Sie meinten, dass sie die Geburt evt. einleiten müssten, wenn es dem Kind nicht gut geht. Ich hatte gestern Abend starke Wehen, die wirklich häufig (jede Minute) auftraten.Nach längerer Zeit wurden die Wehen immer stärke. Daraufhin haben sie mir Magnesium gegeben, welches die Wehen linderte jedoch nicht aufhob.Heute haben Sie mich dann ohne weiteres Entlassen.Kann das alles so stimmen? Warum sagt man mir, das Kind würde nicht richtig versorgt, mich dann jedoch ohne weiteres gehen lassen?Kann mir jemand helfen?
Danke Janina
P.S. was ich vergessen habe zu erwähnen, mein Muttermund ist bereits 2 vm auf und das Kind liegt schon sehr tief.Ausserdem bin ich der Meinung, dass ich hin und wieder Fruchtwasser verliere.
Kommentare
38,644
Offensichtlich war nichts auffällig an das Kurven, denn sonst wärest Du sicher nicht entlassen worden. Es wird doch bestimmt weiter nach dem Wachstum geschaut oder?
Das mit dem FW ist doch sicher auch kontrolliert worden?
514
hast du denn keine Hebamme, die sich um dich kümmert? Die würde ich an deiner Stelle anrufen. Oder du gehst nochmal zu deinem Frauenarzt.
Ob du Fruchtwasser verlierst, kannst du selber mit roten Lakmuspapier testen. Das verfärbt sich blau, wenn es mit Fruchtwassser in Kontakt kommt. Du kriegst du entweder von deiner Hebamme oder auch in der Apotheke, glaub ich. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass die im Krankenhaus dich sicherlich nicht entlassen hätten, wenn sie irgendeine Gefahr für dich oder dein Kind gesehen hätten. Wegen dem geschätzten Gewicht würde ich mir nicht viele Gedanken machen. Erstens ist Ultraschall nicht gerade sehr genau und zweitens muss ja nicht jedes Kind ein Schwergewicht sein. Mein erster Sohn wurde 36+2 geboren und war 2450 Gramm schwer. Eine Unterversorgung lag definitiv nicht vor. Er ist einfach vom Körperbau her etwas zierlicher, bin ich auch und unser zweites Kind wird wohl auch kein Schwergewicht. Hauptsache, das Kind ist fit. Das Gewicht ist nicht so wichtig.
Alles Liebe
roblchen