Milchallergie

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 20. 09. 2007, 14:47 in Ernährung
Hallo,
es geht um den kleinen Sohn von meiner Freundin. Der ist glaub ich 12 Wochen alt und hat lt. Kia. eine Milchallergie. Er hat rote trockene Stellen, die er im Gesicht auch schon blutig gekratzt hat.
Sie hat erst gestillt und nach sehr kurzer Zeit schon zugefüttert. Klar das er die Brust dann komplett verweigert hat. Nun bekommt er nur noch Pre. Sie soll jetzt wegen der Allergie flaschenweise auf eine milchfreie Spezialnahrung umstellen. Hat sie von Humana genommen und er hat es verweigert. Dann hat sie die von Milupa gekauft, wie die POre, ging wohl auch nicht. Lt. Kia sollte sie sie dann mit Pre mischen. War aber auch nicht so der Renner.
Jetzt hat sie mir gerade erzählt das sie in die Spezialnahrung Möhrensaft reingemacht hat und er hats getrunken.
Meiner Meinung nach sollte sie lieber Pre mit SN halb und halb mischen und die Pre dann langsam runterreduziern und den Möhrensaft weglassen. Nicht das sie noch mehr Allergien ranzüchtet. Fencheltee bekommt er auch. Da hab ich ihr geraten auf Wasser umzusteigen da Floh auch auf Fencheltee mit schlechter Haut reagiert hat.

Uff, ein Roman.
Habt ihr noch Ideen was man machen könnte?

LG

Steffi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Aslo wedxer soll sie PRE mit irgendwas mischen, noch Fencheltee und Möhre füttern. Fencheltee ist unnötig Möhre allergen und wenn sie mischt riskiert sie eine falsche Nährstoffzusammensetzung.

Hat der KIA denn ausgetestet ob es das Milcheiweiß oder der Milchzucker ist?
    Sie kann noch versuchen die Sojamilch mit Fencheltee zu kochen (aber keinen Tee so geben). ;-)
  • flohmamaflohmama

299

Hallo Anja,
    ich glaube der Kia hat nix getestet. Er meinte wohl nur das das viele Kinder haben. Die Idee mit der Milch mischen kam von ihm. Er hat auch das ok für den Möhrensaft gegeben. Allerdings sollte sie noch ne Woche oder so warten bis er sich an die neue Milch gewöhnt hat. Ich hätte jetzt gedacht bevor sie ihm den Saft in die Flasche macht ist es besser zu mischen und langsam zu reduzieren weil er sie so gar nicht trinkt.
    Vielleicht sollte sie lieber mal zum Hautarzt, oder?
    Da wir 120 km auseinander wohnen kann ich immer nur mit ihr telefonieren und kenne auch keinen vernünftigen Kia inihrer Nähe.

LG

Steffi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kinderärzte haben leider selten Ahung von Babyernährung. Deren Wissen stammt nicht selten aus Fortbildungen die von Hipp und co gesponsort sind.

Und sie darf nicht mischen und keine Möhren geben das ist beides nicht gut. Am besten gibt sie weiter PRE und geht mal zum Hautarzt das scheint mir vernünftiger.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum