SChmerzen - nur Eisprung oder mehr ?!

stellastella

100

bearbeitet 21. 06. 2004, 12:03 in Kranke Kinder
Hallo ihr,

ich habe bisher immer genau eine Woche vor der Mens (zumindest die letzten Monate) kurz ein- zwei Stunden Schmerzen an den Eierstöcken gehabt. Ich denke das war wohl immer der Eisprung.
Diesmal bekam ich wieder die ersten SChmerzen am 04.06. Doch am darauffolgenden Tag hatte ich Abends einige Stunden lang erneut Schmerzen, die sogar bis zu den Rippen zogen. Am nächsten Tag noch mal SChmerzen die bis in den Rücken gingen ! Da meine Frauenärztin erst seit heute wieder da ist, habe ich gewartet und ich dachte auch das nun meine Mens kommen müßte. Doch die Mens ist immer noch nicht da und ich habe heute wieder leichte Schmerzen !

Leider habe ich erst einen Termin am Freitag bekommen....

Könnten das wieder Zysten sein ? Oder bin ich plötzlich schwanger (was eine Chance von 1% wäre)? Oder doch nur Eisprung (aber zweimal?) ?

Ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen, das ich zusätzlich (das erste Mal nach bestimmt drei Jahren!!) zu den 3-Tages-Schmerzen eine unheimliche Sex-Lust wieder hatte (1 Tag) und auch sehr geschwollen war. Also vermutlich seeehr fruchtbar ?!

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du die Schmerzen auf beiden Seiten ? Oder nur auf einer ? Wenn ja auf welcher ?
    Hast du deinen Blinddarm noch ?
  • stellastella

100

Die Schmerzen waren zunächst rechts sind aber auch links (vor allem heute und an dem dritten Tag). Ja, den Blinddarm habe ich noch, aber ich denke nicht das er das ist. Dafür sind die Schmerzen doch eher eindeutig in Eierstöck-Höhe....

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich keine Pille oder so nehme und bereits vor der SS schon mal Zysten hatte (aber nur kleine, die zufällig entdeckt wurden).
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Der Blinddarm kann schon mal ausstrahlen.....
    Aber es gibt einen einfachen Test um zu sehen ob er es ist.
    Lege dich auf die Couch und dann pack dir ein Coolpack (eingewickelt) auf deinen rechten Unterbauch.
    Wenn es der Blinddarm ist, verschwinden die Schmerzen oder werden deutlich besser.

Wenn die Schmerzen schlimmer werden ist es was gynäkologisches. Dann lass doch mal deinen FA raufschauen.
    Vor allem wenn du zu Zysten neigst, wie du ja schreibst.

Gute Besserung ! Und berichte mal bitte.
  • stellastella

100

Hallo Simone,

danke für den Tip...werd ich ausprobieren sobald ich zu Hause bin (bin in der Arbeit :))) ).
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bitte :grin:
    und erzähl mal was dann aus deinen Schmerzen geworden ist.
  • stellastella

100

Also ich hatte heute den ganzen Tag an beiden Seiten Schmerzen, mal mehr mal weniger. Der Test mit dem Eis war nicht so doll, da wurde es definitv schlimmer. Ich habe schon scherhaft zu meinem Mann gemeint, das es ja trotzdem eine Schwangerschaft sein könnte ?! Da war er allerdings nicht so begeistert. Naja, ich kann jetzt nur auf den Freitag warten.
    Sollten die Schmerzen aber weiterhin anhalten werde ich schauen das ich schon vorher hingehen kann. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten !
  • YasminYasmin

3,093

stella schrieb:
    Der Test mit dem Eis war nicht so doll, da wurde es definitv schlimmer.
    Zumindest kannst du den Blinddarm jetzt ausschließen!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Dann ist es sicher eine gyn. Sache. Freitag gehst du erst zum Arzt ?
    Also wenn die Schmerzen richtig schlimm werden, kommst du doch auch ohne Termin ran.

Gute Besserung !
  • stellastella

100

Hallo ihr,

also gestern hatte ich Gott sei Dank keine Schmerzen mehr. Heute morgen hat nun auch endlich meine Mens eingesetzt. Dementsprechend tippe ich immer noch am wahrscheinlichsten auf Zysten . Wenn ich Glück habe ich gar nichts....aber ich werde auf jeden Fall den termin am Freitag wahrnehmen und es abklären lassen, denn normal war das auf keinen Fall !

Ich werde euch auf dem laufenden halten.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ja mach das mal ! :grin:
    Und ---> gute Besserung.
  • stellastella

100

Hallo ihr,

also nun das Ergebnis der Frauenärztin: gynäkologisch ist alles bestens !
    Na, wenigstens etwas.
    Sie tippt evtl auf Darm oder so. Ich warte jetzt mal ab ob noch einmal SChmerzen kommen. Heute morgen hatte ich wieder so ganz leichte ziehende Schmerzen..vielleicht doch Blinddarm? Ich bebachte das nun gut und gehe sonst wirklich noch mal zum Hausarzt.

Danke euch....wenn sich noch was ergibt gebe ich euch Bescheid.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mach mal.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ja mach das, und halte uns auf dem Laufenden ;-)
    Gute Besserung !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum