Kind vom Wickeltisch gefallen

t.j.t.j.

40

bearbeitet 20. 09. 2007, 11:01 in Kranke Kinder
Hallo, brauche noch mal eben einen Rat.
Mein Kleiner (14 Monate) ist heute nachmittag vom Wickeltisch gefallen. Er saß, ich habe mich kurz umgedreht und meine Hand an seinem Bein gehabt. Genau in dem Moment beugt er sich vorne über.
Er ist nicht mit dem Kopf aufgestossen, da ich ihn am Bein noch halten konnte (leider nur an einem).
Er hat natürlich wahnsinnig gebrüllt, hat sich dann aber auch schnell wieder beruhigt. Gelaufen und verhalten hat er sich ganz normal.
Nun will ich ihn ins Bett bringen und sehe an einem Bein eine heftige Rötung, in der Mitte sieht es aus wie ein Riss.
bfi1190224259f.jpg

Nun frage ich mich, sollte ich besser noch ins KH fahren oder reicht es morgen früh zum Ki-Arzt zu gehen?

Brauche auch keine Vorwürfe, bin noch geschockt genug. Habe ja immer gedacht, daß mir sowas nicht passieren könnte. Und mich gefragt, wie andere das gemacht haben.
Aber es genügt eine Sekunde.
Wusste jetzt nicht ob das die richtige Rubrik ist, wenn nicht einfach verschieben. danke

lg Tanja

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo siehst Du einen Riss? Ich sehe auf dem Foto keine offene Stelle...

Hat er Schmerzen?

Für mich sieht das nach einem (zugegeben grossen) blauen Fleck aus. Ich glaube nicht, dass Du heute noch ins KH musst, zumindest nicht, wenn Dein Kind sich normal verhält und auch rumläuft. Schmerzen beim Anfassen oder Draufliegen dürfen auch sein.

Du kannst die Stelle kühlen (Kühlpack aus dem Kühlschrank, Eisfach ist gar nicht nötig, in einen Waschlappen gesteckt).
    Schau ruhig mal, wie sich das bis morgen entwickelt und melde Dich dann noch mal.
  • supisupi

8,312

Also wenn er keine Symptome wie Übelkeit, Erbrechen zeigt, oder auch Sachen wie Schwindel oder so, würde ich jetzt erst mal abwarten.
    Das auf dem Bild sieht aus wie eine Scjürfwunde, das wirdx sicher schön blau werden :???:
    Ich würde es ggf. mit kühlen versuchen, ansonsten einfach beobachten. Genauso wie den ganzen "Kerl"; wenn er Dir seltsam vorkommt, dann würde ich zum Arzt gehen, ansonsten würde ich jetzt einfach erstmal abwarten.
    Evtl. würde ich nachts mal schauen, ob und wie er schläft, aber auch nicht zwingend. ;-)
  • karin83karin83

2,299

:troest: das kann allen passieren - einfach beobachten und mach dir nicht allzu große vorwüfe!!!
    glg
  • t.j.t.j.

40

Das Foto ist nicht so gut geworden, aber das beste von denen die ich gemacht habe.
    In der Mitte ist so ein Riss, wie wenn man sich irgendwo geratscht hätte, leider nicht so gut
    zu erkennen.
    Und insegsamt sieht es so gepunktet aus.
    Habe Angst, das mehr ist, da ich sein ganzes Gewicht (um die 12kg) ja an diesem Bein
    aufgefangen habe.
    Druckempfindlich ist er, ansonsten normal. Ob er mehr quakt als sonst, kann ich nicht sagen, da er
    im Moment sowieso eine sehr quakige Phase hat.
    Wir sind ja heute nachmittag auch noch draussen gewesen, laufen tut er ganz normal.
    Naja, und ich gehe sowieso immer spät schlafen und da gucke ich immer nochmal nach den Kids.
  • NiennaNienna

7,124

Das ist schon ok, denke ich.
    Es ist ja keine Platzwunde, die genäht werden müsste.
    Es sieht so aus, als sei er mit der Stelle auf eine Kante geschlagen (vielleicht beim Abfangen?). Ich denke es wird schön blau werden und noch einige Zeit zu sehen sein.
    Wenn er heute nachmittag schon draussen rumgelaufen ist, kann es ja nicht ganz so schlimm für ihn sein, und wenn Du nachher noch mal nach ihm schaust, wirst Du schon mitkriegen, wenn noch etwas ist.

Meldest Du Dich morgen noch mal und erzählst wie die Nacht war?
  • t.j.t.j.

40

Danke für die schnelle Hilfe, so kann ich etwas beruhigter sein.
    Auch wenn meine Nacht wahrscheinlich unruhiger wird.
    Melde mich morgen dann nochmal.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wie geht es dem Unglücksraben?
  • t.j.t.j.

40

Hallo,

dem Unglücksraben geht es gut, die Stelle ist weiterhin ordentlich druckempfindlich.
    Er hat heute Nacht durchgeschlafen.
    Denke mal, das ich dann wohl nicht zum Arzt brauche.
    Der blaue Fleck kann aber nicht davon kommen, weil er aufgeschlagen ist. Das ist aber das Bein, wo ich ihn zu fassen hatte.
    Und er ist ja auch gebogen, sieht für mich eher so aus, als wenn das was mit dem auffangen des Gewichts zu tun hat (weiß jetzt nicht wie ich das besser in Worte formulieren kann..)

lg Tanja und Marvin, der fröhlich durch die Gegend läuft
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, würde sicherheitshalber zum Arzt gehen, dann hat auch das Grübeln ein Ende ;-) . Für den blauen Fleck kann ich dir die Weleda Arnikasalbe empfehlen, bei uns hilft die meist gut und schnell. Sie kühlt leicht und hilft beim Abheilen.

LG und Gute Besserung für den Flugkünstler!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum