Fieber - Zäpfchen oder Saft?

bearbeitet 20. 09. 2007, 15:09 in Kranke Kinder
Hallo,

Julia hat seit 2 Tagen erhöhte Temperatur, bzw. zwischendurch auch Fieber. Jedenfalls hängt sie völlig durch und ich hab ihr nun heute über den Tag verteilt zwei Paracetamol 250 Zäpfchen gegeben. Leider schiebt sie die wieder raus. Das erste ist zu 3/4 wieder rausgekommen und das andere zur Hälfte, aber nur, weil ich ihr eine Weile den Po zugehalten habe. Das war natürlich mit Theater verbunden.
Jetzt überlege ich, ob ich Ihr Fiebersaft geben kann, denn ich glaube, den bekomme ich besser in sie rein.
Ist es dabei egal, welcher das ist, oder gibt es gute und weniger gut geeignete?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt verschiedene Paracetamol-Säfte (Ben-u-ron habe ich hier, aber es gibt diverse). Ob die geschmacklich unterschiedlich sind, weiss ich nicht. Du solltest darauf achten, dass kein Alkohol drin ist.
    Ob Zäpfchen oder Saft ist eigentlich egal, der Saft wird nach Körpergewicht dosiert, da ist eine Tabelle auf der Verpackung, wahrscheinlich kommst Du mit weniger als 250 mg hin.

Aber jetzt noch was anderes:
    Weisst Du warum sie fiebert?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir waren gestern beim Arzt, erst mit Verdacht auf Scharlach (hatten am WE Kontakt zu nem Kind, was am Dienstag dann Scharlach hatte). Unser Kinderarzt hat sie erst untersucht, sie ist total verrotzt, hat einen sehr roten Hals und der tut ihr wohl auch beim Schlucken weh, das Einzige was ging, war Stillen. Dann hat er nen Abstrich gemacht, aber der war negativ, sie scheint sich also ne ganz fette Erkältung oder Grippe eingefangen haben.

Heute ist die Temp wieder runter (nur noch 37,7), da brauch ich ihr ja eh nichts mehr geben, sie ist auch viel fitter, scheint gestern so der Höhepunkt gewesen zu sein. Aber für demnächst ist es bestimmt gut zu wissen.
    Ich wusste gar nicht, dass in den Säften Alkohol ist, dachte, es wäre für Kinder, aber danke für die Info, da werde ich natürlich drauf achten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Und besorg dir neben Paracetamol noch Ibuprofensaft. Das kann man im wechsel geben ..auch schon nach 3 Stunden. Wechseln ist da besser als immer der gleiche Wirkstoffe. ;-)
    Danke für den Tip. Soll ich dann quasi zwei Säfte besorgen, oder die Zäpfchen mit Saft im Wechsel geben? Naja, das geht ja nur, solange die Zäpfchen wieder drin bleiben.
    Also wir haben Para Zäpfchen und Ibuprofen Saft. Leander akzeptiert nur den Ibu Benuron Saft, Nurofen (schmeckt ganz anders und sieht auch ganz anders aus) z.B. nimmt er nicht um alles. Also da gibts schon Unterschiede. Ich denke aber mal, wenn das mit den Zäpfchen bei Euch so gar nicht geht (ist bei uns auch immer ein Drama, wir hattens erst gestern Abend wieder, aber wenn sie mal drin sind, bleiben sies bei uns wenigstens...), dann kann man sicher auch Para und Ibuprofen jeweils als Saft im Wechsel geben?!

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde Saft und zäfpchen besorgen und zwar von beidem.

Wenn die kleinen mal was mit dem Magen haben kommt man mit Saft nicht weit da brauct man dann die Zäpfchen.
    Danke Anja, ja, ich werd einfach mal einen Vorrat anlegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum