Hallo,
Julia hat seit 2 Tagen erhöhte Temperatur, bzw. zwischendurch auch Fieber. Jedenfalls hängt sie völlig durch und ich hab ihr nun heute über den Tag verteilt zwei Paracetamol 250 Zäpfchen gegeben. Leider schiebt sie die wieder raus. Das erste ist zu 3/4 wieder rausgekommen und das andere zur Hälfte, aber nur, weil ich ihr eine Weile den Po zugehalten habe. Das war natürlich mit Theater verbunden.
Jetzt überlege ich, ob ich Ihr Fiebersaft geben kann, denn ich glaube, den bekomme ich besser in sie rein.
Ist es dabei egal, welcher das ist, oder gibt es gute und weniger gut geeignete?
Kommentare
7,124
Ob Zäpfchen oder Saft ist eigentlich egal, der Saft wird nach Körpergewicht dosiert, da ist eine Tabelle auf der Verpackung, wahrscheinlich kommst Du mit weniger als 250 mg hin.
Aber jetzt noch was anderes:
Weisst Du warum sie fiebert?
601
Heute ist die Temp wieder runter (nur noch 37,7), da brauch ich ihr ja eh nichts mehr geben, sie ist auch viel fitter, scheint gestern so der Höhepunkt gewesen zu sein. Aber für demnächst ist es bestimmt gut zu wissen.
Ich wusste gar nicht, dass in den Säften Alkohol ist, dachte, es wäre für Kinder, aber danke für die Info, da werde ich natürlich drauf achten.
25,096
Und besorg dir neben Paracetamol noch Ibuprofensaft. Das kann man im wechsel geben ..auch schon nach 3 Stunden. Wechseln ist da besser als immer der gleiche Wirkstoffe. ;-)
601
2,503
LG
25,096
Wenn die kleinen mal was mit dem Magen haben kommt man mit Saft nicht weit da brauct man dann die Zäpfchen.
601