Vergleich: Kindsbewegungen im Bauch und Temperament später

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 27. 09. 2007, 10:33 in Babys erstes Lebensjahr
Hi,
könnt Ihr aus Erfahrung sagen ob die Kindsbewegungen im Bauch dem Temperament Eurer Babys/Kinder entsprechen? Also ob ruhige Babys/Kinder auch im Bauch ruhig waren und umgekehrt?

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jepp :biggrin: Mein FA hat nach jedem CTG gesagt "Na, Sie haben da ja einen höchst aktiven Burschen, viel Spaß damit!" Ja, das hatte ich selbst täglich gemerkt. Und, was soll ich sagen? Er ist es von ANFANG an gewesen und geblieben ;-) Aber was soll ich sagen, ich bin ja selbst genauso :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine große Tochter war schon im Bauch nachtaktiv und ist es das erste Jahr über auch geblieben :roll:
  • tesuntesun

1,709

Bei mir stimmte das auch, bei beiden Kindern !
    bei mir war es nicht so der fall bei meinen beiden letzten kindern nicht ,bei meiner tochter haben die immer gesagt ohhh das wird ein sehr aktives unruhiges kind,laut ctg usw.

und was kam daraus,sehr ruhiges liebevolles kind,man merkt kaum das sie da ist ,ich kann sie überall mit hin nehmen sie sagt kein ton zappelt nicht rum und lächelt nur
  • NanakiNanaki

3,896

Ne nix da. Kevin war im Bauch ein eher gemütlicher Bewohner und nu ist er der Wirbelwind höchstpersönlich!
    Also bei mir stimmt das bei allen dreien. Mein damaliger FA hat beim ersten US bei Leander in der 9. oder 10. Woche gesagt "Oh, ein sehr lebhaftes Kind". So blieb es die ganze SS über und so ist es bis heute. Er ist ein totaler Rabauke, mal fünf Minuten dasitzen und z.B. ein Buch anschaun oder so ist das Höchstmaß an "Ruhe".
    Bei den beiden Kleinen war es so, dass Elijah im Bauch immer der Unruhigere war, Vincent war da schon eher zurückhaltend. Selbiges auch heute noch, Elijah ist ein kleiner Draufgänger, immer in Bewegung, muss alles auskundschaften. Vincent ist eher der Beobachter, er überlegt immer erst eine Weile, ob er sich nun mal in Bewegung setzen soll oder nicht.
    Bei uns ist das jeweilige Temperament also auch ausserhalb meines Bauches erhalten geblieben...

LG
  • AliandraAliandra

1,030

bei meinen stimmts auch: julia war schon immer - auch im bauch - lebhaft. Niklas dagegen, der is im vergleich total ruhig und kuschlig und eher so mamatyp. auch im bauch, ich zweifelte manchmal schon ob es ihm wohl auch gut geht!!
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, kann ebenfalls zustimmen. Hannah war im Bauch schon sehr wild und hat meist den ganzen Tag herumgetobt, wenig Ruhephasen gehabt... Und jetzt - ganz genau das gleiche Bild. Braucht sehr wenig Schlaf, den ganzen Tag in Bewegung und immer am Zappeln.
    Scheint wohl doch was dran zu sein, wenn ich mir hier die ganzen Berichte anschaue.
    Wie ist denn dein Bauchbewohner so??? Ein gemütlicher Typ oder mehr der Zappelphillipp??
  • NanakiNanaki

3,896

Ich fühl mich wie ein Aussenseiter :biggrin: Aber wie sagt man so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Mein kleiner Bruder war so still im Bauch das sogar der arzt besorgt war, war dann bis er zur Schule kam eine Katastrophe ( Wenn er in die Sandkiste kam flohe alle Kinder, auch größere weil er sich zu dolle freute und dabei wild mit Sand warf und auch mal um sich schlug.... Er überfuhr ein anderes Kind mit dem Kettcar weil es ihn geärgert hatte und tausend weitere Geschcihten.... ) und wandelte sich dann wieder zur Schlaftablette die er bis heute blieb.

Meine beiden waren schon immer kleine Wirbel aber im vergleich Harmlos.

Gruß Feli
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Mein Süßer war auch ein sehr aktiver Bauchbewohner und dass ist er auch jetzt. :biggrin:
  • SagunaSaguna

1,742

Das ist schon interessant! ;-)

Dann bleibt meine(r) vielleicht eher ruhig!? Mal abwarten. Getobt hat er noch nie. Wenn er wach ist drückt er so ein wenig rum und auf Druckkontakt von mir oder der Hebamme reagiert er mit kleinen Stupsern. Also Sorgen mache ich mir keine.

Ich finde alle Babys und Kleinkinder toll, aber im Bekanntenkreis habe ich 2 ausgelichene mit mittlerem Temperament die ich schon besonders sympathisch finde! :oops: (Darf man sowas schreiben?) Weil ich ein wenig hoffe dass er auch so wird. :oops: :oops: Die temperamentvolleren sind auch spitze, aber fordern einen halt noch mehr. Grundsätzlich freuen wir uns aber auf ihn, genau so wie er ist! :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

Bei uns? 1:1! Er konnte im Bauch schon nicht stillhalten und jetzt ist er auch eigentlich nur dann still, wenn er schläft... :biggrin:

HACH! Schlafende Babys sind ja soooooo NIEDLICH!!!! :roll:

Und wenns erst mal draußen ist, ist ohnehin ALLES anders, alles egal und alles toll, was das Kind betrifft...
    Und die riiieeeeechen so gut, die Neugeborenen... *seuftz*
  • SagunaSaguna

1,742

Hi,
    ich habe gestern in einem Babybuch gelesen, dass die Kindsbewegungen schwächer ausfallen wenn dass Baby im Bauch seitlich liegt oder mit dem Rücken nach vorne. Und das tut meins nur!!! ;-) Wenn es hingegen Wirbelsäule an Wirbelsäule liegt, also mit Bauch und Extremitäten nach vorne, spürt Frau viel mehr. Das stand da in dem Zusammenhang, dass Frauen sich oft Sorgen machen weil sie plötzlich weniger Bewegungen spüren, wenn sich das Baby anders gedreht hat.
    Also ist meins vielleicht "eine Mogelpackung" ;-) :biggrin:
    Aber unsere Hebamme meint, es wird bestimmt ein ausgelichenes und ruhiges Baby. Bei den Eltern.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Ich denke, das ist immer unterschiedlich. Bei meinen beiden Großen, war es anfangs noch so, wie sie im Bauch waren. Inga war sehr zappelig, ist es mittlerweile nicht mehr so oft. Otto dagegen war sehr ruhig im Bauch und die ersten Moante auch noch, aber jetzt ist er der reinste Wirbelwind mit schier unerschöpflicher Energie. Bei Sontje ist es noch so, wie es im Bauch war, daß sie recht aktiv ist. Mal sehen, wie sich das bei ihr noch ändert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum