Schon wieder eine Wehen - Frage

SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 14. 06. 2004, 19:31 in Schwangerschaft
Hallo,

gestern hatte ich den ganzen Tag über unregelmässige, mal schmerzhafte und mal weniger schmerzhafte Wehen und in der Nacht wurden sie dann auch schlimmer und ich hatte etwas Durchfall. Heute ist wieder alles weg. Waren das auch nur Übungswehen und bekommt man dadurch auch Durchfall???
Kann man eigentlich auch heiss duschen, um rauszufinden ob die Wehen echt sind? Wir haben zwar eine Badewanne, aber nur einen 50L Speicher. Die wird nicht voll... :roll:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann mach die Wanne eben so voll, wie sie wird. ;-)

Du musst dich doch nicht gleich darin ersäufen wollen... :shock: :lol: :eek02:

;-)

Gisela

(Wobei ich aber denke, dass das Senkwehen waren. Dadurch wird auch ein Druck auf den Darm ausgeübt und er reagiert dann eben dementsprechend. :???: )
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Du musst dich doch nicht gleich darin ersäufen wollen...

Aber das ist echt nur eine Pfütze Wasser und der Bauch ist gar nicht bedeckt....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... Ist ja doof. :sad: Und wie lange dauert es, bis die nächsten 50 Liter warm genug zum Einlassen sind?

1,086

ungefähr so lange bis die ersten 50 wieder kalt sind ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:traurig04: Dann geh duschen. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sonntagskind,

ich habe meiner Hebi auch schon gesagt, dass ich duschen gehen werde. Mich kriegen keine 10 Pferde jetzt noch in diese Wanne. Da komme ich nie wieder raus....... :oops: Und mein Mann ist auch nicht so stark dass der mich im Falle des Falles wieder raushieven könnte.....

Wichtig ist aber wohl, dass fünf Minuten eindeutig nicht reichen, es sollen schon so zwanzig Minuten sein und dass schon so heiß wie möglich.
    Reicht das Wasser denn dafür bei euch?

LG
    Daniela

1,086

na ja... also beim duschen hatte ich bis jetzt noch keine probleme und das obwohl ich ein ausgesprochener langduscher bin... ich denke mal das klappt schon
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wir hatten ebenfalls mal so nen Boiler, der nie für eine Wanne voll reichte. Mein Tipp: Lass die Wanne so warm so voll laufen, wie es geht, brüh dann im Wasserkocher Wasser auf und schütt es dazu--das hat bei uns exakt zu einer superschönen Badetemperatur geführt!

:)

1,086

ich probier das mal mit dem wasserkocher... :razz:
  • quandelequandele

1,868

@Sonntagskind: Vielleich brauchst Du gar nicht duschen/baden. Als es bei uns losging konnten das nur "echte" Wehen sein ;-)

1,086

Vielleich brauchst Du gar nicht duschen/baden

das kann natürlich auch sein :grin: aber ich habe in letzter zeit schon dauernd irgendwelche senk-, vor- oder übungswehen, das ich schon manchmal echt gedacht habe, dass das nicht mehr normal sein kann :roll: ja ja...immer diese ungeduld :!:
    Die werden Dir erhalten bleiben, bis das Kind kommt.

1,086

die wehen :?: hülfe :shock:
    Ja, klar, zumindest immer wieder.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Sonntagskind,

und wenn es dann wirklich losgeht, das merkst du schon. Ganz sicher ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Ich plag mich auch schon eine geraume Weile damit rum und war einige Male kurz davor, die Uhr rauszuholen und die Abstände zu kontrollieren. Besonders nachts sehr lästig, gell? :roll: Bis jetzt hab ich es aber überlebt... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sonntagskind schrieb:
    die wehen :?: hülfe :shock:
    Sag mal Nina...

Jetzt muss ich schon ganz frech fragen: Wie lange liest du im Forum mit? :lol:

Schwangerschafts-/Senkwehen sind so mit das Top-Thema überhaupt, das kann man rein theoretisch gar nicht überlesen. ;-) Allein die Suche nach den drei Begriffen Schwangerschaftswehen, Senkwehen und Übungswehen hat 40 Ergebnisse ausgeworfen. :shock:

Aber ich geh jetzt mal besser, nicht dass mich noch der Zorn aus Spanien ereilt... :lol: ;-) :eek02:

:byebye01:

Gisela... ;-)
  • quandelequandele

1,868

@ Gisela: Vielleicht ist es einfach etwas Anderes zu lesen, dass man diese Wehen haben wird und sie dann zu haben. Vielleicht meinte sie das?

@ Lenchen: Als ich angefangen hab die Uhr benutzen zu wollen, war ich nicht mehr selbst in der Lage sie abzulesen - da waren die Wehen aber auch schon alle 2-3 Minuten da. Max ist leider trotzdem nicht einfach rausgeplumst, sondern wir haben noch etwas gebraucht.

Ich konnte auch mit der Aussage nix anfangen "Du merkst schon wenn's los geht!", jetzt kann ich es nicht anders sagen, auch wenn ich permanent Übungswehen hatte, das kann man nicht "übersehen" - meine ich!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Abwarten Esther,

wenn Nina nachher geantwortet hat und ich nicht mehr weiss, ob ich :fun01: , :fun02: oder :fun03: bin, wissen wir, wie sie es gemeint hat. :lachen01:

:engel01:

Gisela, :fun09:

Ach ja... Ich kann auch nur bestätigen, dass man bzw. wohl eher frau nicht "überspüren" kann, wenn es wirklich los geht. Die echten Wehen fühlen sich wirklich gaaaanz anders an als das "Rumgezuppel" in den Tagen oder Wochen vorher (womit ich jetzt aber nicht sagen will, dass Senkwehen nicht ganz gewaltig schmerzen können).

1,086

Natürlich weiss ich, dass man vorher Senkwehen und Übungswehen hat, aber ich dachte halt die kämen so alle paar Tage mal oder so... Tja, jetzt weiss ich es besser ;-)

@Gisela Du brauchst doch keine Angst vor meinem Zorn zu haben... :twisted: ich bin doch gaaaanz harmlos. Jedenfalls im Moment.... :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum