Bios vor zwei Tagen hat die Maus nachts und morgens noch Pre getrunken, über Nacht (mit abends) 2 Flaschen a 200 ml, morgens um 7 200 ml Pre). Seit gestern mag sie das nicht mehr also nachts nicht mehr (was mich freut) aber morgends auch nicht mehr.
Vollmilch mag sie aber auch nicht trinken.
Wir frühstücken meist gegen halb 10 / 10, da sie bis 9 Uhr schläft.
Dann gibt es Brot mit Käse (Frischkäse/Schnittkäse je nachdem, was da ist) und ein bischen Obst.
Mittags gibt es meist Gemüse, Kartoffeln, Fleisch oder Fisch oder eben irgendwas anderes (Nudeln mit Soße etc). Davon isst sie so 200-250 g.
Nachmittags isst sie GOB oder Obst mit Reiswaffel. Und abends lediglich eine Schnitte Brot mit Wurst oder Frischkäse und manchmal auch noch etwas Obst oder Gemüsesticks.
Dann gibts noch die eine besagte Flasche Pre mit 200-250 ml und dann will sie auf einmal bis morgens nichts mehr.
Da sie keine Vollmilch mag (hab das jetzt schon warm, lauwarm, kalt probiert) mach ich mir Gedanken, ob sie mit dem Ernährungsplan überhaupt genug Nährstoffe bekommt, wenn jetzt die Morgenflasche wegfällt.
Joghurt mag sie übrigens auch nicht /nicht mehr ....
Beim Gemüse achte ich jetzt schon drauf, welches mit hohem Kalziumgehalt zu nehmen, Trinken tut sie ansonsten Wasser.
Muss ich noch was beachten wegen Kalzium und anderer Nährstoffe oder reicht das so?
Und noch eine FRage, Fiona ist eine Fischfanatikerin. Überall steht 1-2 mal pro Woche, darf es auch mehr sein? Also so 4-5 mal und nur 2 mal Fleisch? Ich selber liebe Fisch nämlich auch über alles, zudem geht das schnell.
Und darf ich den Fisch Braten (ich nehm nur wenig Fett zum Braten)? Oder sollte ich den für sie besser dünsten?
Kommentare
25,096
Fisch darf sie auch mehr haben. Schau einfach das Fischsorten sind die nicht soviel Schadstoffe haben bzw aufnehmen. Braten kann man den Fisch auch mal...ich würde abwechseln.
Wenn sie Käse ißt und calciumhaltiges Gemüse mußt du dir um die Nährstoffversorgung keine Gedanken machen. Sie holt sich schon was sie braucht. Mineralwasser gibt es auch mit hohem Calciumgehalt...achte da mal drauf. ;-)
Ansonsten hört sich das sehr gut an so