Schreie im Schlaf

bearbeitet 26. 09. 2007, 19:28 in Schreien- Schlafen- Wachen
Und gleich die nächste Frage.

Die Kleine ( 2 Wochen ) träumt relativ stark.
Die "Grimassen", die sie dabei zieht, sind ja nicht ganz so schlimm.Allerdings schreit sie manchmal auch und das ziemlich heftig.
Ist das normal ?

Gruss Kerstin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar, Babys schreien halt auch mal, das ist ja quasi ihre einzige Ausdrucksmöglichkeit. Und das kann auch im Schlaf sein. Schreit sie denn nur kurz auf, oder schreit sie dann länger? Und wie reagierst du darauf?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab erst gesehen, dass meine Frage hierher verschoben wurde.....

Also, wenn sie tagsüber schläft und schreit kann ich reagieren. Ich gehe hin und spreche leise auf sie ein und streichle ihr über den Kopf. Das beruhigt sie auch -- meistens-- . Wenn es schlimmer ist, nehm ich sie auf den Arm.

Nachts ist das ein bisschen anders, da ich durch den Schrei zwar wach werde, aber dann schon wieder alles vorbei ist ( meistens). Ich lass sie dann weiter schlafen.

Mich stört nicht, dass sie schreit. Es tut mir nur immer weh, wenn ich, gerade mittags, den Ausdruck in ihrem Gesicht dazu sehe.

Liebe GRüsse
    Kerstin
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie nur kurz aufschreit und dann gleich weiter schläft ist das völlig in Ordnung so, dass du sie in Ruhe lässt. Nur wenn sie weiter weinen würde wäre es eben sehr wichtig, dass du in jedem Fall zu ihr gehst. Vielleicht sind es einfach nur die Wechsel zwischen den verschiedenen Schlafphasen, das sind nämlich die Momente wo viele Babys wach werden oder eben sehr unruhig bevor sie dann tiefer weiter schlafen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für deine Antworten !!!!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum