Hallo!
Ich habe eine sehr allgemeine Frage an alle. Ich fliege in ca 1 Woche mit unserer Kleinen (ca. 5 Monate alt) nach Deutschland und wuerde mich dort gerne mit allerlei Medikamenten und natuerlichen Heilmitteln auf Vorrat eindecken. Hier in Finnland gibt es vieles gar nicht -z.B. Ureasalbe- und bei Krankheiten werden gleich Hämmer wie Hydrokortison oder Antibiotika gegeben. So gibt man hier z.B. bei Ohrenentzuendung gleich Antibiotika.
Kann man dagen auch was natuerliches geben?
Und was sind sonstige häufige Erkrankungen und natuerliche Miittel bzw. verträgliche Medikamente?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Bin fuer jeden Hinweis dankbar.
LG Leena
Kommentare
59,500
auf jeden Fall kaufen würde ich:
- Viburcol N Zäpfchen
- Osanit Globuli
- Euphrasia Augentropfen von Wala
- 10%ige Arnica-Salbe (z. B. von Weleda)
- Arnica-Globuli C30
Bekommst du in Finnland Paracetamolzäpfchen oder gibt es dort auch gleich richtig starkes?:byebye01:
Gisela
140
Paracetamol gibt es hier auch. In der Apotheke hatte man mir von Paracetamol-Zäpchen abgeraten, stattdessen habe ich Paracetamol als Tropfen.
Danke fuer Deine Liste. Kannst Du noch kurz schreiben, fuer was man diese Medikamente benutzt?
Ganz lieben Dank fuer Deine Muehe, Leena
59,500
ob du Paracetamol als Zäpfchen oder Saft gibts, ist fast egal, es ist eher eine "Glaubensfrage". Und hier die Auflistung, was für was ist:
- Viburcol N Zäpfchen
- Osanit Globuli
- Euphrasia Augentropfen von Wala
- 10%ige Arnica-Salbe (z. B. von Weleda)
- Arnica-Globuli C30
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;-)Das ist ein homöopathisches Komplexmittel, das so gut wie für alle Wehwehchen und Unpässlichkeiten eingesetzt werden kann; z. B. bei Fieber, Unruhezuständen, Zahungsbeschwerden etc.
...sind ein homöopathisches Komplexmittel, welches bei Zahnungsbeschwerden verwendet wird.
...werden eingesetzt, wenn deine Maus (oder auch du!) Probleme mit den Augen haben (Bindehautentzündung). Ich habe damit sogar schon erfolgreich die Bindehautentzündung eines unserer Zwergkaninchen behandelt. :oops:
...wird aufgetragen nach kleineren, nicht offenen Verletzungen wie z. B. Prellungen.
...findet die selbe Verwendung wie die Salbe, nur dass die Gabe eben homöopathisch oral erfolgt.
:byebye01:
Gisela
1,868
1,086
allerdings :!:
59,500
Ich muss aber noch etwas nachtragen:
Bei Säuglingen empfiehlt sich bei Paracetamol eher die Gabe von Zäpfchen, weil die Darreichungsform aus vielen Gründen einfacher zu händeln ist als bei Saft/Tropfen.
Gisela
1,868
3,584
140
Vom Gesundheitszentrum hier hatte ich auch Paracetamol als Zäpfchen vorgeschlagen bekommen. In der Apotheke meinte die dann, dass die Tropfen einfacher zu verabreichen waeren. Das ist wohl Auffassungssache. Bisher habe ich sie zum Glueck noch nicht gebraucht. Danach werde ich schlauer sein.
In der Apotheke hatte ich auch ein Schnullerthermometer gekauft. Das hat sie einfach ausgespuckt. War also nicht so der Renner.
Eine Frage zu den homöopathischen Sachen. Darf man die einfach so geben, ohne einen Spezialisten zuvor befragt zu haben?
Danke Gisela fuer Deine Muehe, Leena
59,500
die hier empfohlenen homöopathischen Mittel dürfen symptom- und müssen nicht typabhängig (wie sonst bei Homöopathika) verabreicht werden. Dies liegt zum einen daran, dass es sich um Komplexmittel handelt (Viburcol und Osanit) und zum anderen, dass es sehr vereinzelt Mittel gibt, die man als Ausnahme zur Regel (Arnica) betrachten kann.
Ansonsten wirst du hier keine Empfehlungen zu Einzelhomöopathika finden, im Gegenteil, derartige Empfehlungen werden von Marlies und den Moderatorinnen elliminiert. ;-)
Gisela
140
Danke fuer Deine Antwort und Deine Hilfe!
LG aus Finnland, Leena