Erfahrungen mit Schüssler Salzen

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hall Guten Morgen...welche Probleme waren das denn?
    Sehr gute Erfolge bei mir und meinen Kindern.

Hilft sogar bei Eisenmangel: 3 + 17
    Ich muss sagen da fehlt mir leider die komplette Erfahrung auf dem Gebiet, wäre mal interessant das zu testen und wie man den Beiträgen hier entnehmen kann dann aber auch bei verschiedenen Gebieten anwendbar, ich sehe schon ich muss mich gut einlesen, gibts gute Lesequellen?
    Vielleicht gehst Du zuerst mal hier oben rechts in die Suche? Ich habe an dieser Stelle schon unzählige Salze verteilt. Da sie für alle möglichen Beschwerden eingesetzt werden können, sind die Überschiften nicht immer eindeutig.
    Es gibt ganz gute Bücher dazu. Von Gräfe und Unzer zum Beispiel.
    Nur muss man in einem Buchladen zuerst etwas blättern und schauen welches einem geeignet scheint.
    Natürlch kann man nach wie vor auch hier fragen.
    Marlies - wie immer, großes Dankeschön! Werde ich mir nächstes Mal im Buchladen gleich mal ansehen! code[fun15.gif]
    Ich muss gestehen, dass ich sie auch noch nie ausprobiert habe. Ich denke man kann es einmal testen, ich werde hier auf jeden Fall noch die Beiträge genau lesen und schauen, wie es den anderen so damit ergangen ist.
    Ich nehme Schüssler-Salze auch gerne und gebe sie auch meiner Tochter, ich finde die Heiße7 Kombination gegen Kopfschmerzen sehr hilfreich. Nicht immer gleich Schmerztabletten ...
    Es lohnt sich auf jeden Fall. Steigern kann man sich immer noch :fungif52:
  • closercloser

6

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich finde das Prinzip der Schüßler Salze toll! Die westl. Medizin müsste noch viel mehr diese und andere Heilmethoden integrieren u akzeptieren. Am besten du besorgst dir ein Buch u liest dich mal durch (z.B. von GU), es gibt im Thalia sehr viele zur Auswahl!vIch dachte am Anfang auch kurz, dass ich da ja jedes Salz nehmen müsste, aber wenn man sich genauer in jedes einzelne Salz einliest (das dauert nicht soo lang) wird es sehr viel klarer u man darf halt auch nicht auf jedes kleinste Symptom \"anspringen\" sondern die Sache etwas ganzheitlicher Sehen, dann wirst du sicher sehen welches Salz (oder welche Salze) dir helfen wird.

Ich behandle momentan meinen Eisenmangel (u.a.) mit Schüssler-Salzen u es ist vom ersten Tag an eine deutliche Besserung (bezüglich der Müdigkeit z.B.) eingetreten. Nach u nach werd ich so meine kleinen Zipperlein los...was nicht heißen soll, dass ich nicht glaube, dass die Mineralstoffe nicht auch bei größeren/stärkeren Beschwerden wirken.
    Hi,

ich kenne es nur das es beim Aufstoßen und Magenbrennen hilft
    LG Claudia34
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum