abhilfe bei analthrombose

ninjapninjap

13

bearbeitet 1. 10. 2007, 17:27 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben.
möchte auch gerne hier bei euch einmal fragen, was es für abhilfe bei einer analthrombose :groggy: gibt.
ich habe das ding nämlich seit letzte woche freitag (dachte erst, dass es die Hämorrhoiden sind) und am montag bei der frauenärztin stellte sie die diagnose. sie meinte, ich sollte mehrmals täglich heparin raufschmieren und es immer wieder reindrücken. ob es weggeht konnte sie nicht mit bestimmtheit sagen und wenn, dann könne es gut 2 wochen dauern.
nun habe ich heute angerufen, da es immer schlimmer wird (und es war ja schon schlimm), es tut sauweh ist größer geworden und heute habe ich mich kaum bewegt und war nicht 1 x draussen, weil es einfach sonst nicht aushaltbar ist!!! selbst das einsalben, was vorher noch gut ging, ist nun sehr unangenehm. morgen mittag habe ich nun wieder einen termin.
gibt es aus eurer erfahrung noch etwas, dass man tun kann, damit es verschwindet? habe sorge, dass mir die ärztin nur wieder ein andere salbe aufdrückt und mich wieder wegschickt. oder sagt, man müsse geduld haben....
mich nervt das teil so sehr, dass ich es gerne entfernen/ausdrücken lassen würde. ab wann wird denn so ein eingriff vorgenommen. wenn der patient es nicht mehr aushält oder wenn der arzt meint, es gibt keine andere lösung, als aufschneiden?
lieben gruß erstmal

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde Dich sehr schnell zu einem Proktologen schicken, weil Frauenärzte dafür in der Regel nicht die richtigen Ansprechpartner sind.
  • ninjapninjap

13

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    alles klar, danke. also ab zum popo-doctor!!!!!
    Jawoll, und sag uns Bescheid was er meint.
  • ninjapninjap

13

für alle, dies interessiert:
    mir ist die thrombose von der frauenärztin dann doch aufgeschnitten und rausgedrückt und zugenäht worden.
    die tage danach waren furchtbarer, als die tage davor, da die wunde schweineweh tat. eine ungünstige gegend für OPs...... ;-) und medis gegen schmerzen sind ja tabu. habe sitzbäder mit jod gemacht und tagelang gelitten. nur der gedanke an stuhlgang, bewegung, oder blähungen trieb mir schon die tränen in die augen. aber alles wird gut!!!!!!!!!!
    ein paar tage darauf, meinte die ärztin, dass es gut verheile. habe aber wieder einen kleinen knubbel dort, von dem ich dachte, das es wieder eine thrombose sein könne, aber es scheint wohl vom nähen oder so zu sein..
    LG, ninjap
    uuuhhhh,,,Du Arme.... :???:
  • LoniLoni

250

Oh du ar´m ich kann mit dir fühlen hatte nach meiner ersten SS drei Analthrombosn die Kirch groß waren. Sie mußtn dann per vollnarkose enrfernt werden. Warme Sitzbäder mit kamille sind recht gut. Wenn ich auf Toi mußte habe ich mir die immer schón vorbereitet.

Ansonsten kann ich nur empfehlen immer Hamaelis. Myrte Balsam zuhause zu haben und immer wenn nur kleinste anzeichen da sind direkt drauf. Habe auch noch so eine kleine Hämmoride die sich immer mal wieder rausdrück auch im mom und mit der Salbe halte ich sie schon gut in schach.

Wünsche dir gutes verheilen

Liebe Grüße

Loni
  • ninjapninjap

13

danke euch beiden fürs mitgefühl!!!!!!!!!
    @loni: werde mal schauen, was diese hamaelis balsam ist. vielleicht kanns mir auch gutes tun.
    du musstest aber auch ordentlich leiden, du arme! ich wünsche so etwas keinem, aber trotzdem hilft es, wenn man die erfahrungen anderer teilt!!!!!
    ganz liebe grüße
  • LoniLoni

250

doch einer gruppe von menschen gönne ich das

Kinderschändern und dann ab in den Schwulenknast
    :razz: :razz:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

wo ist bitte der Unterschied zwischen Hämorrhide und Analthrombose??? ich hab auch ein Ding davon, ewa Kirschgross, dass nur zu Anfang mal wehtat, mit HametumSlbe halte ich es zumindest auf gleicher Größe. Heute aber ist da wohl was kaputt gegangen :sad: es hat geblutet wie blöd und tut immer noch weh :groggy: .
    Kann ich die Zäpfchen von Weleda eigendlch nehmen, ode rmuss ich erst FÄ fragen?
  • NiennaNienna

7,124

Eine Hämorrhoide ist so etwas wie eine Krampfader (eine aufgeweitete Vene, in der sich das Blut staut), eine Analthrombose enthält ein Blutgerinnsel.
    Die Zäpfchen müssten ok sein.
    Wenn die Hämorrhoide nur aussen ist, reicht aber wahrscheinlich auch Salbe (Hametum o.ä.)

Wenn es jetzt geblutet hat, solltest Du in den nächsten Tagen sehr darauf achten, den Stuhlgang weich zu halten und nicht zu pressen.
    Nein, die kannst du einfach nehmen wenn es noch nötig sein sollte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum